"At this moment, Sunohora had yet to realise that he was walking the path of a pervert".
Lass uns über diese Serie diskutieren wenn schon nicht über Kanon 2k6 diskutiert wurde. \o/
Ob nun über das Mädchen mit dem Messer oder "The girl who is actualy a guy" ;__;
Wobei ich sagen muss das mich diese Anfänge der Folgen immer mehr verwirren.... Auf Animesuki.com haben schon Leute darüber diskutiert womit das zutun hat..Jemand Theorien? Genauso... Ist sie ein Junge?
Wobei ich sagen muss das mich diese Anfänge der Folgen immer mehr verwirren.... Auf Animesuki.com haben schon Leute darüber diskutiert womit das zutun hat..Jemand Theorien? Genauso... Ist sie ein Junge?
...
da key jeder upgefuckte mystische fantasy kram zuzutrauen ist, kann man als jemand der das spiel nicht gespielt hat, das ganze schwer einschätzen.
man könnte ewig diskuttieren, obs irgendwas mit dem geist des mädchens zu tun hat, das in nem autounfall umgekommen sein soll (vermutungen wer das ist hat man ja auch schon...), oder ob das ganze wieder irgendein komatöses hirngespinst ist. aber vielleicht isses auch eifnach nur ein theaterstück :o
wer weiss. je mehr man drüber nachdenkt desto dümmer wird man. einfach weitergucken
ist man btw krank, wenn man wie ich nach dem gucken der ersten clannad folge dangos macht und diese dann aufisst?
da key jeder upgefuckte mystische fantasy kram zuzutrauen ist, kann man als jemand der das spiel nicht gespielt hat, das ganze schwer einschätzen.
man könnte ewig diskuttieren, obs irgendwas mit dem geist des mädchens zu tun hat, das in nem autounfall umgekommen sein soll (vermutungen wer das ist hat man ja auch schon...), oder ob das ganze wieder irgendein komatöses hirngespinst ist. aber vielleicht isses auch eifnach nur ein theaterstück
wer weiss. je mehr man drüber nachdenkt desto dümmer wird man. einfach weitergucken
...
Das mit dem Theaterstück klingt gar nicht so abwiegig.
Weiß eigentlich jemand was zum Movie? Ist der schon Out? Spoilert der die ganze Story?....
Zitat von blutmetzger
ist man btw krank, wenn man wie ich nach dem gucken der ersten clannad folge dangos macht und diese dann aufisst?
...
Nein nach Yakitate Japan! fing ich an Brot zu machen und wegen Shana hab ich mal Melonpan gemacht. o_o
Weiß eigentlich jemand was zum Movie? Ist der schon Out? Spoilert der die ganze Story?....
...
Also gelaufen isser in japan glaube schon, aber subs wird man wohl wie immer erst bekommen wenn der schinken auf dvd raus ist.
und ich geh sehr stark davon aus, dass der movie so ziemlich alles spoilern würde *toei animation nciht mag*
Zitat
Nein nach Yakitate Japan! fing ich an Brot zu machen und wegen Shana hab ich mal Melonpan gemacht. o_o
...
wenn ich das gleiche mache wie du, dann isses die bestätigung, dass ich krank bin
Wollt eigentlich schon längst mal was schreiben... D:
Also bisher find ich Clannad echt genial (Ep.5 atm oder?), die Comedy super, die Charaktere einfach süß. Opening+Ending find ich jetzt nicht wirklich gut, also sie einmal angeguckt zuhaben reicht mir...
Läuft zwar teils recht Klische haft ab - auf die Charaktere bezogen.
Allesammt ist jeder Chara genial gemacht. Finde bisher niemanden ätzend oder nervend, irgendwie muss man einfach alle mögen.
Ich mag Clannad wirklich. Aber ich hasse dieses Dango Viech Getue. Das finde ich nicht niedlich. Das finde ich einfach nur lächerlich. Wenn ich ne Überdosis Zucker haben will, dann schau ich mir Sister Princess an.
Ich finde auch dieses Frosch getue in Kimikiss Pure Rouge einfach nur idiotisch. Für solchen Unsinn nehmen sich die Leute natürlich mal wieder Zeit. Aber ansonsten ist auch diese Serie bisher ganz gut.
Zwar sieht die 16:9 Version um Längen besser aus aber da ich schon von Anfang an die 4:3 Version gesehen hab, wird damit auch weiter gemacht.
Clannad hat mir bisher von den neuen Serien wie gesagt am besten gefallen, Tomoya steht Kyon und Yuuichi in nichts nach, ohne ihn wäre die Serie nur halb so lustig. Und die Dangos sind toll, Punkt.
Die Story geht für meinen Geschmack etwas zu langsam voran(was man aber eh schon aus Kanon kennt), Fuko verteilt seit 3 Folgen immer noch die Seesterne und man erfährt lediglich, dass nur ihre Schwester sie nicht sehen kann, was aber nicht wirklich überraschend war. Nichts desto trotz war die Folge dank Tomoya (Final Hitode Tsukai Fuko ) und der Blödheit von Fuko sehr amüsant. Gegen Ende wird's zwar dramatischer, aber da Fukos Geschichte bisher sehr an Ayus gelehnt ist, bin ich nicht gesondert gerührt, auch weil ich Fuko nicht so~o interssant finde. Ich meine wenn sogar sie nen Fanclub bekommt, dann würde ich wahrscheinlich gar mehrere bekommen
Ach komm...nach dem erstenmal Ending angucken nerven die einen.
...
Du wirst lachen... Aber ich hatte nach dem ersten Ansehen des Endings Gänsehaut. So schön wars! ^^
Ansonsten gefällt mir die Serie bis jetzt ganz gut, hab aber bis dato nur die ersten 4 Folgen gesehen. Ich mag den Humor des Hauptcharkters, obwohl ich mir noch nicht so sicher bin welchen weg die Serie einschlagen will. Die Kinofilm Promo macht btw. nen ganz anderen Eindruck auf mich. ( Ist aber nicht wirklich empfehlenswert, weil sie einen nur verwirrt mit dem Gefühl zurücklässt gespoilert worden zus ein xD )
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Die Twin Meidos sind wirklich oberste Klasse. Wie Kagami und Tsukasa.
Ich bin mal auf den Film gespannt , Key hat mich bisher in jeglicher hinsicht überzeugt, da etwas zu verpassen kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren x3
So ne Festivals Folge hatten wir ja dann jetzt auch schon.
Wo bleibt Hot Spring? O:
Ansonnsten joa, man kann schon paralelen zwischen Kanon und Clannad ziehen.
Ich hoffe der Humor bleibt so, is doch immer wieder schön wenn Fuko irgendwo aufwacht oder nen Strohalm in der Nase hat. xD
Loli Maid. O:
@Akito: Du krigst nur nen Fanclub für die Sig, wäre fast an nem Lachkrampf gestorben als ich die zum erstenmal sah.... >_>"
Naff, endlich ist der Fuko-arc vorbei, ich bin wohl der einzige, der ihn von Anfang an bis zum Ende weder interessant noch besonders emotional finde, denn es gab nichts, was es nicht schon bei Kanon gegeben hat. Und da ich Fuko auch nicht "moe" oder "kawaii" wie alle anderen finde, bin ich froh, dass man sie so schnell nicht wieder sieht, wenn dann wahrscheinlich erst gegen Ende der Serie. Aber zumindest hat sie es geschafft, Tomoya und Nagisa ein bisschen näher zu bringen.
Der nächste Arc wird sich wohl um Kotomi drehen, wie sie Mitglied des Theater-Klubs wird. Allein schon die Vorschau drauf war IMO lustiger als der gesamter Fuko-arc.
Ich frage mich noch immer wieso diese banausen eine XBox 360 version von Clannad Planen, nur um Fuuku und co. in 1080i mit ihren Blicken vergewaltigen können.
Ich fand es ziemlich toll , insbesondere als sich die beiden wieder an Fuuko erinnert hatten und sie plötzlich wieder neben ihnen stand. Einerseits traurig dass sie sich erneut von ihr veabschieden müssen, aber anderseits auch schön weil ich es mir wirklich sehr gewünscht hatte dass wenigstens die beiden sich bis zum schluss an Fuuko erinnern.
Dummheit und Intelligenz können so nahe bei einander sein, Kotomi macht selbst Osaka Konkurrenz
Zwar ist bisher noch nicht viel passiert aber der Kotomi-Arc gefällt mir jetzt schon besser als der mit Fuko, ich finde es auch weniger seltsam, wildfremde Leute zu fragen, ob sie Freunde von einem werden würden, als denen selbstgemachte Shurikens zu schenken und sie dann zum Hochzeit der großen Schwester einzuladen.
Es ist eigentlich nicht viel passiert, Kindheitsfreund mit Amnesie kennen wir ja spätestens seit Kanon, sonst hat der Kotomi-Arc auch recht viel Ähnlichkeit dem dem über Mai, nur dass die Story in diesem Fall (bis jetzt) mit weniger an supernatürlichen Phänomenen auskommt, es bleibt noch zu klären wie Tomoya seine Erinnerung verloren hat, warum er damals nicht zur Geburtstagsparty erschienen ist, was nun mit dem rabbit/deer/you-Satz auf sich hat und natürlich wie das ganze nun ausgeht. In der nächsten Woche sollten wir alle ein wenig schlauer sein, dann bleiben noch 10 Folgen, um die restlichen 3 Arcs zu verarbeiten, das wird knapp wenn KyoAni alle einzeln machen will.
Loli-Kotomi ist selbstredend moe, und Noto-sama als Loli- und Emo-Kotomi extra klasse.