Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Französischer Hip Hop?

Französischer Hip Hop?

So, war 2 weg und dort hab ich ziemlich viel französischen Hip Hop angehört. Es gefällt mir, obwohl ich kein Wort verstehe, der Klang ist einfach interessant. Es selbst zu hören, stellt nur ein Problem da, ich kenne keine derartigen Künstler, also nichtmal im Ansatz. Gibts da irgendwelche Größen der Szene?

Joar~

Jopp, etliche

Die bekanntesten sind meines Erachtens nach:

IAM
    Saïan Supa Crew
    MC Solaar
    Fatal Bazooka (eher Comedy)
    Manau
    La Fouine
    Booba
    Rohff
    Diam's (weiblich)
    Kamini
    Joey Starr (von Supreme NTM, vielleicht DER Rapformation aus Frankreich)
    Sniper

Faf LaRage
    Sinik
    Chiens de Paille
    113
    Akhenaton

Zudem gibts auch einiges an R'n'B, da sollte man am besten Mal in die beiden Raï N'B Fever-Alben von Kore, Skalp und Bellek reinhören

Geändert von Viddy Classic (19.10.2007 um 20:29 Uhr)

ging mir ja nicht um Bekanntheitsgrade, sondern eher um Empfehlungen von Leuten, die da wohl etwas firmer sind als ich^^

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    ging mir ja nicht um Bekanntheitsgrade, sondern eher um Empfehlungen von Leuten, die da wohl etwas firmer sind als ich^^
    Ich habe dir mal die weggestrichen, die ich wirklich kaum bis gar nicht höre.

Zu meinen Favoriten zählen IAM, die Supa Crew, La Fouine und Rohff. Besonders von letzterem halte ich eine ganze Menge, "Mon bled", "L'oeil du tigre" und "TDSI" sind IMO sehr geniale Songs.

das soloalbum von shurik'n von IAM ist auch geil...heißt ou je vis

samurai (find gerade das originalvideo nicht)

le miens

ich mag auch französischen Hiphop... auch wenn ich kein Wort versteh, aber ich mag die Sprache...

mein Tipp: MANAU

is so mit keltischen Musikeinflüssen

hörs dir mal an

kk, danke mal soweit, hab mir mal Rhoff gezogen und werds mir mal reinhören.