Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Ich finde zwar Cesc Fabregas besser, aber soll ja keine Fussballdiskussion werden...
Nun, mag sein, dass er im Moment (noch) nicht der beste Fussballer der Welt ist. Aber er ist ganz sicher einer der Besten. (Aber unter uns, wer findet denn Ronaldinho den besten, als den er überall vermarktet wird? Ich bestimmt nicht....) Aber sowieso lässt sich schwer sagen wer der beste ist, denn jeder hat andere, unvergleichbare Qualitäten oder sind ganz verschiedene Spieler.

Doch ich bewundere Messi weniger wegen seinen aktuellen Taten als für den Weg, den er bis dahin beschreiten musste. Er litt nämlich an Kleinwüchsigkeit. (Doch nichts desto trotz wurde er zum besten argentinischen Jugendnationalspieler gewählt.) Er war im Vergleich zu seinen Kameraden winzig. (Mit 13 Jahren gerade mal 1.40) Aber seine Familie war zu arm um eine Hormonbahandlung zu bezahlen und kein argentinischer Verein war dazu bereit, die Kosten zu übernehmen. (Wohlegemerkt 900 Dollar pro Monat, also für einen Verein kein Vermögen). Also versuchte er sein Glück in Spanien, beim F.C. Barcelona. (Er war damals 13) Im Probetraining war der damalige Jugendtrainer so begeistert von ihm, dass er Messi gleich einen Vetrag (auf einer Serviette, die er gerade dabei hatte) unterschreiben liess. Die Kosten von Messi's Behandlung wurden vom F.C. Barcelona übernommen und seine Familie in Spanien untergebracht.
Heute mit 20 Jahren misst er gerade mal 1m 69cm. 1/2 bis 1 Kopf kleiner als die meisten seiner Gegenspieler. Und trotzdem gehört er nun zu der Weltelite des Fussballs.
Ich finde das (psychisch) durchzustehen und sich so durch zu setzten verdient Respekt.

edit: Mist, wäre wohl einfacher gewesen Wikipedia zu verlinken ^^ Habe gesehen, da steht auch alles drin....