-
General
Dann teil den Move Command doch in mehrere Einzelschritte auf (entweder in einer Schleife oder einfach in mehrere Move Commands hintereinander).
-
Ritter
Problem: Wie soll ich in einem Loop überprüfen lassen, ob der Felsen sich nicht mehr bewegen kann?
-
General
Du sollst nicht überprüfen ob der Felsen sich nicht mehr bewegen lässt.
Aber anstatt die ganze Route in einen großen Move Event zu packen, splittest du die Route einfach in einzelne Schritte. Und in jedem Schritt wählst du die "Ignore if can't be moved" Option. Ob das X Move Commands hintereinder sind, oder eine Schleife mit einem Move Command die X mal durchläuft ist dabei wohl ziemlich egal.
-
Ritter
Nein, das ist zu umständlich bei den vielen Möglichkeiten. Stattdessen habe ich eine Lösung gefunden: ich überprüfe nach dem Bewegen jedesmal die Koordinaten des Felsens. Entsprechen sie einem Feld an einem Hindernis wird der Loop abgebrochen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln