mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Tiermisshandlung

Ich habe gerade auf Youtube mal ein paar Videos dazu gefunden und ich war echt schockiert, traurig und wütend zugleich. Das ist wirklich ein absolutes Unding was manche Menschen mit den armen kleinen Tieren machen!
    Sowas macht mich ja immer derbe wütend und ganz ehrlich ich wünschte mir echt, dass man das mit denen auch macht. Nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir!

Hier sind mal die Videos die ich sehr krass fand (nichts für schwache Nerven):

*Links gelöscht* - MarcVW

Natürlich ist mir auch klar, dass es auch nicht gut ist Tiere zu essen. DAS hier ist aber quälen und ist was völlig anderes als ganz normales schlachten.

-----------------------------------------------------------------------

Naja, wie steht ihr zu dem Thema? Geht es euch auch nahe? Habt ihr mal irgendwie was unternommen dagegen? Naja, schreibt eure Meinung dazu.
    Geändert von Marc (28.05.2009 um 16:00 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Wirst du dir die Creme in die Augen tropfen lassen, damit deine Freundin auch in Zukunft hübsch aussehen kann? Und keinen schrecklichen Ausschlag bekommt, bei dem sich ihre Gesichtshaut abschält?

Nein?

Dann freut es dich sicher zu hören, dass die Proteste erfolgreich waren: Inzwischen verwendet man recht oft Schlachtabfälle oder gezüchtete Gewebe für die Verträglichkeitstests.

Wäre es ohne Protest so weit gekommen?

Nein. Sicherlich nicht.

Liefern die Proben bei dem toten Gewebe die gleichen Ergebnisse wie an Lebendem?

Ich bin auch gegen Tierversuche zu Zwecken wie Kosmetik etc....was aber potentiell Lebensrettende Medikamtente angeht bin ich da allerdings etwas..."lockerer" in meiner Einstellung.
    Nur lassen sich die Ergebnisse leider nicht 1:1 auf den Menschen übertragen...

Boshaftes Quälen von Lebewesen kann ich auch nicht gutheißen...und das wird vermutlich auch die Mehrzahl der westlichen Bevölkerung so sehen.

Bedenke aber auch den kulturellen und sozialen Hintergrund! Wir in unserer Überfluss-Gesellschaft können uns den Luxus leisten uns über sowas aufzuregen...(ok....viele Arten werden auch gerade wegen der Konsumgesell. abgeschlachtet...Robben etwa....)

Ich verstehe nicht wirklich warum der Link gelöscht wurde, schliesslich ist es ein ernsthafter Thread und eine Warnung das man es sich nicht ansehen soll wenn man schwache Nerven hat ist ebenfalls vorhanden O_ô Wie dem auch sei... Ich sehe das ähnlich wie Kynero, wenn ich im Fernsehen höre, dass die Robben / Wal Saison wieder angefangen hat und mit welchen Methoden die Jäger vorgehen kocht mein Blut. Oftmals hat das schon in einer Diskussion mit Familie oder Freunden geendet, in denen ich dann schon das ein oder andere mal gesagt habe, dass ich gerne mal das selbe mit denen mchen würde O_ô Schön einen Knüppel über den Schädel ziehen und dann aus Prestigegründen mit seiner Haut bekleidet rumlaufen. (Hört sich nach gutem Horrerfilmstoff an xD)

Was das Testen von Kosmetik angeht aber auch die Testreihen von Medikamenten angeht, vertrete ich heabmans Einstellung. Ein weiters unglaubliches Beispiel an Tierquälerei kommt auch hier in Deutschland vor: Massentierhaltung gibt es immernoch, Hunde und andere Haustiere werden unter lebensunwürdigen Umständen gezüchtet oder gehalten. Das hat nicht unbedingt wenig mit dr westlichen Kultur zu tun, man siehe nur die Einstellung Polens zu diesem Thema.

Selbst hartgesottene Menschen sind nicht hartgesotten genug für das Video. X__x

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wirklich warum der Link gelöscht wurde, schliesslich ist es ein ernsthafter Thread und eine Warnung das man es sich nicht ansehen soll wenn man schwache Nerven hat ist ebenfalls vorhanden O_ô Wie dem auch sei...
    Dass dies ein ernsthaftes Thema ist, möchte ich auch garnicht abstreiten. Aber um über ein solches Thema zu diskutieren, muss man nicht unbedingt auch die graphische Bestätigung haben, wie grausam Tiermisshandlung ist. Ich denke, dass kann jeder nachempfinden. Und wenn man sich solche Videos dennoch angucken möchte, dann sucht man eben selber nach solchen Videos, ist ja auch kein großer Aufwand.
    Wenn ich über die Todesstrafe diskutieren will, dann möchte ich ja auch keine Videos von durchgeführten Exekutionen sehen.
    Man muss es den jüngeren Usern nicht wirklich ins Gesicht schmettern. Diskussionsgrundlage sollten nicht solche Videos sein, die hauptsächlich auf's Schockieren aus sind und wenig bis garnichts mit Aufklärung zu tun haben.
    Dass das eine auferlegte pädagogische Maßnahme ist, möchte ich hingegen auch nicht bestreiten.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    wenn ich im Fernsehen höre, dass die Robben Saison wieder angefangen hat und mit welchen Methoden die Jäger vorgehen kocht mein Blut.
    Robben werden auf dieselbe Art getötet wie Kühe - nur mit einem Stock zwischen dem Schussapparat und dem Schlachter. Und Greenpeace hat massenhaft Bullshit über die Robbenjagt verbreitet, unter anderem das "Lebendig häuten"-Meme. Jäger sagen: Die Viecher beißen. Und ich bin mir sicher, so ein Jäger, der das Tier getötet hat und ihm dann die Haut abzog, ist besser informiert als ein Schneeballwerfender Greenpeaceler mit Videokamera.

Die bejagung von sozialen Großtieren aller Art ist allerdings mir Skepsis zu betrachten. Elephanten werden dadurch z.B. anscheinend traumatisiert und zur Gefahr für alle anderen Lebewesen in ihrem Lebensraum und der Schaden eines Abschusses zieht sich vermutlich über mehrere Generationen hinweg. Könnte bei Walen und Delphinen ähnlich sein.

Tiere die gequält werden tuen mir schon Leid. Und klar schiesst einem dann der Gedanke "Awww die Tiere tuen mir so Leid. Ich werde Veganer" durch den Kopf. Aber trotzdem Ich habe es aufgegeben mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Klingt ignorant aber ist die Wahrheit. Der Mensch zerstört eben!

und deshalb sterben auch die ganzen katzenbabies...

mein gott, quälerei von tieren ist natürlich absolut uncool, aber ohne tierversuche (weil: tierversuch ist nicht gleich tierquälerei - meiner auffassungsgabe nach. selbst wenn es den tieren wehtut, immerhin steckt noch sowas ähnliches wie ein sinn dahinter.) wären sachen wie aids, hautausschläge aller art und andere fiese scheiße niemals entdeckt worden. und ganz ehrlich: lieber sterben meiner meinung nach 10 kanickel an irgendeiner beschissenen seuche durch tierversuche, sodass ebenjene seuche früh genug erkannt und an einem gegengift gearbeitet werden kann, als ein haufen leute, die auf dem weg zur arbeit tot umfallen. klingt jetzt überzogen, aber so sehe ich das. tierquälerei (aus absicht und lust an der freude tieren schaden zufügen): nee danke. tierversuche: kein problem.

An Tieren wirst du den Verlauf von Menschenkrankheiten nicht nachvollziehen können. Sie zeigen unter Umständen gänzlich andere Symptome. Es gibt z.B. anscheinend Affen, denen der HIV-Virus überhaupt nichts tut und auch Nager können anscheinend ganz gut mit einer Pestinfektion leben.

Deswegen sind Tierversuche auch absolut sinnlos und sinnfrei, jedes Tier reagiert ja anders auf verschiedene Stoffe oder Medikamente.
    Mit dem normalen Verabreichen von Stoffen/Medikamenten an Tieren habe ich auch keine Probleme, solange es für unsere Wissenschaft auch wirklich wichtig ode besser gesagt hilfreich ist. Es ist aber halt einfach so, dass jedes Tier anders auf die Stoffe reagiert. Diese sogenannten "Ärzte" quälen die Tiere in ihren "Labors" und führen nur Tierversuche durch, um ihr Ansehen in der Branche weiter zu steigern. Alles nur Geldmacherei, wir selber haben nichts davon und die Tiere müssen zum Teil wirklich sehr qualvoll sterben....
    Good boy. Sometimes.

Alle Jahre wieder... :whistle:

Und wieder hat jemand Peta entdeckt.

Schreib morgen (respektive nachher) nochmal mehr dazu. N8.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Diese sogenannten "Ärzte" quälen die Tiere in ihren "Labors" und führen nur Tierversuche durch, um ihr Ansehen in der Branche weiter zu steigern. Alles nur Geldmacherei, wir selber haben nichts davon und die Tiere müssen zum Teil wirklich sehr qualvoll sterben....
    Was für ein Blödsinn. Diese "so genannten Ärzte" quälen sicher keine Tiere, weil es ihnen Spaß macht und inwiefern sollte Tierquälerei ihr Ansehen steigern? Kennst du irgendjemanden der sagt "Oh ja, diesen Arzt kenne ich. Der ist voll geil, weil der hat Tiere qualvoll sterben lassen!"? Gerade in der Medizin und der Biologie wäre man ohne Tierversuche nicht so weit wie heute. Schonmal was vom Griffith-Experiment gehört? Hätte der da keine Mäuse umgebracht, hätten wir heute weit weniger Ahnung von Bakterien.

Wenn du hier gegen Tierversuche wettern willst, dann differenziere bitte ein wenig zwischen den Beweggründen, die dahinter liegen.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn. Diese "so genannten Ärzte" quälen sicher keine Tiere, weil es ihnen Spaß macht und inwiefern sollte Tierquälerei ihr Ansehen steigern? Kennst du irgendjemanden der sagt "Oh ja, diesen Arzt kenne ich. Der ist voll geil, weil der hat Tiere qualvoll sterben lassen!"? Gerade in der Medizin und der Biologie wäre man ohne Tierversuche nicht so weit wie heute. Schonmal was vom Griffith-Experiment gehört? Hätte der da keine Mäuse umgebracht, hätten wir heute weit weniger Ahnung von Bakterien.

Wenn du hier gegen Tierversuche wettern willst, dann differenziere bitte ein wenig zwischen den Beweggründen, die dahinter liegen.
    Das ändert aber noch lange nicht an der Tatsache, dass das Experiment vom Schrödinger, der beste Tierversuch aller Zeiten war. Sogar unter Ahnungslosen wurde er mit diesem Experiment beliebt, wenn auch nur in Form von Schillingen.

Und da kommen wir auch zu einem Punkt: Erst durch Tierversuche konnten wir überhaupt herausfinden, dass es nur wenig Sinn macht, Tierversuche zu begehen. Als man damit angefangen hat, hatten wir eben nichts besseres. In einigen Bereichen gibt es ja mitlerweile gute Alternativen.

Das eigentlich-traurige ist, dass die Gesetzgebung da wie gewohnt hinterherhinkt, und so unnötige Tierversuche erzwungen werden.

Gegen eine generelle Verteuflung bin ich natürlich auch. Man denke nur, wie viele Tiere ihr Leben lassen mussten, bis Männer heraus gefunden haben, dass es bessere Arten gibt, jemanen zu töten, als mit einem Knüppel drauf zu schlagen, oder wie viele Rinder schlecht geteilt wurden, bis die Wiener Teilung entwickelt wurde. Ohne diese Experimente müssten bis Heute noch viele Tiere leiden, und viele Menschen ihr Rind in merkwürdigen Proportionen erwerben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer