Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

  1. #1
    Hab ich mich doch glatt verzählt^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Es hängt net von mir ab. Wenn se bis morgen net antworten marschiern wa mal ohne weiteres^^
    Also ich warte ja jetzt eigentlich drauf, dass das passiert^^

  3. #3
    Und ich hab mich gerade dran erinnert

    "Musst de net noch was machen? Was war das bloß? mhhhhhhhhhhhhhhh. Was war den das? *aus dem Fenster guck* ach ja die Katze füttern. Ach ne natürlich im FRPG weiter machen^^"

  4. #4
    Könnte mal bitte jemand weiterschreiben? Ich denke, af Corran zu warten, hat keinen Zweck. Er war am 18.9.(!) das letzte Mal on und ich fürchte, er hat zeitglich mit Tiki ds RPG verlassen. Was Mist ist, denn um Searena drehte sich ja vieles. ._. Und nun? Farodin, Lektis und ich die einzigen. Jetzt wird es schwierig....

  5. #5
    Hmmmmmm. Ich überleg mir mal was. Poste dann morgen. hab heute keine Zeit. Morgen aber versprechs ich. Vielleicht könnten wir die Gruppen wieder zusammenführen...

  6. #6
    Zwei kleine Fragen:
    1. Sind unsere Lebensenergie und unser Mana jetzt aufgefüllt, nachdem wir geschlafen haben oder hat der Alptraum den Erholungseffekt verhindert?
    2.
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    "Das Zimmer ist gleich diese Treppe runter" Sie deutet dabei mit ihrer Hand auf die rechten Treppe "und dann links, Nummer 3".
    Zitat Zitat von Elb 2000
    Fulgur jedoch spürt etwas die treppe rauf kommen.
    Kommt das etwas nun auf uns zu oder geht es von uns weg?

  7. #7
    Gut das du mich drauf hinweists:
    1 Lebensenergie und Mana sind voll.
    2. Dann geht er halt die Treppe runter. Ich hab ja euer abenteurer nicht so verfolgt.Auf jeden Fall kommt er auf euch zu

  8. #8
    *auf die uhr schau* morgen leutz

    bevor sich wer wundert, Mr. Elb 2000 hat mich mal dran erinnert, dass ich noch einen char habe.....damals als ich einsteigen wollte ging das leider nicht so leicht, denn zunächst kam der schulstreß dazwischen, dann ein "kleiner" Unfall, und dann wieder schulstreß. und nun, fast am ende der ferien, habe ich mich mal dazu entschlossen, endlich einzusteigen....passt ja auch grad so gut........auf gutes gelingen....

    PS: Der char ist jetzt ein "klein" wenig anders....

    Gruß, Tommels

  9. #9
    Willkommen im Rollenspiel. Bin ja gespannt, zu welcher Gruppe Du stoßen wirst. Und auf den Char bin ich auch gespannt. "EIn klein wenig anders" klingt für mich nach "ein klein wenig böse" oder so.

  10. #10
    thx fürs willkommen heißen.

    böse? nö, eig nit. ich hab ihn nur ne charaktereigenschaft gegeben, die ich selber sehr an mir schätze....*richtig, das war eben sarkastisch gemeint*...und dann noch ein paar änderungen von der ganzen Ausrichtung her. steht aber alles in der neuen story, also brauche ich hier gar nit groß zu erzählen...

    und zu welcher Gruppe ich stoße: das weiß nur Elb allein...

  11. #11

    Rollenspielabsprachen die siebte

    Neuer Thread, neuer Moderator, neuer Dm, neues Glück. Der war schon überfällig.

    Die Letzen 10 Beiträge hab ich hier rüberverschoben

  12. #12
    Ok, warten wir eigentlich noch auf Kumba??

  13. #13
    Lese schon sein einiger Zeit dieser Board (hab Morrowind noch nicht gespielt). Ich habe ein paar Vorschläge&Kritik und so:

    - Inventar und Charakter-Threads in ein Thread zusammenfassen wie den hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91429

    Da die viele gepinnte Thread von den wirkliche wichtige Threads ablenken.

    - Ein zweiten Game Master einsetzen da Elb 2000 alias Farodin (Nix gegen Elb 2000 persönlich .) doch etwas übervorteilt wird da er genau weiss was der GM plant so kann dieser entsprechend planen. Elb 2000 bleibt GM der 2. Gruppe (mit Kumba&co) oder aber er zieht sein Charakter aus den Spiel. Ein andere User ohne ein Charakter im Gruppe 1 wird GM von dieser. Dazu interessiert mich dieser Zitat aus den Regelwerk:

    Zitat Zitat
    Geleitet wird das Rollenspiel von unseren zwei Game-Mastern (im folgenden GM genannt) Tikanderoga und bg2408, die u. a. über den Ausgang von Aktionen, Fertigkeitsaufstiege etc. entscheiden und die Story ins Rollen bringen. Um dir einen genauen Eindruck davon zu machen, kannst du dir ja ein paar der RPG-Threads durchlesen.
    bg2408 ist also ein GM und seit wann? o_0

    - Ich glaube Tika hat irgendwo geschrieben, dass einige Plugin reinkommt darunter auch ein erweiterung der Skills wie nähen oder kochen? wenn ja, dann sollte die Skillliste ausgebessert werden oder?

    - Ich wäre dafür Bogen als eigene Waffenskills in Regeln aufzunehmen. *da schlägt mein unweissenheit über Mirrowind zu, also korrigieren wenn es falsch ist oder so*

    - Schwerhörigkeit und Schwerhörig ist das gleiche oder? wenn ja, daher bitte den Macken-Liste ausbessern und wie ist es bei Paranoia und Paranoid?

    - Die Nord haben in den Deutschen Regelwerk neben Axt MA als Fertigkeit, nur was ist MA? Medium Armour? Wenn ja bitte in deutsch abändern.

    - Nebenbei wäre ich dafür die Regelwerk einheitlich zu machen mit deutsche UND englische Name.

    Beispiel:

    Schmied/Armorer: "Beschreibung"

    anstatt:

    englische Regelwerk

    Armorer: "Beschreibung"

    deutsche regelwerk

    Schmied: "Beschreibung"

    Das würde so einiges Sachen vereinfachen.

    - Ich möchte vorschlagen die bisherige Abenteuer zu nummerieren und aber um Verwechselung zu vermeiden (mit den Diskussion-Threads) so machen #A1 für Abenteuer-Thread (bzw. Gruppe 1) Nr. 1, #B1 für den 2. Gruppe Nr. 1 und #D1 für Diskussion-Threads. kann man aber auch anders machen. Ist ja nur ein vorschlag. *kleinmach*

    - Die Zauberliste sollte mal vervollständigt werden. Hier ein grobe Liste.

    Zerstörung / Destruction

    Feuer (u.a. Feuerball)
    Eis
    Blitz (u.a Kugelblitz, Elektroschock)
    Gift
    Saugen
    Anfälligkeit
    Waffen auflösen
    Rüstung auflösen

    Veränderung / Alteration

    Schlösser öffnen
    Schlösser schliessen
    Levitation
    Wasser laufen
    unter wasser atmen
    Schild
    Schildsprüche (Feuerschild, Wasserschild, Blitzschild, etc...)
    Feder

    Illusion

    Blindheit
    Chamäleon
    Lähmung
    Unsichtbarkeit
    Bezaubern
    Beruhigen
    Demoralisieren
    Entzürnen
    ermutigen
    Zuflucht
    Lärm
    Licht
    Lähmen
    Infravision
    Stille
    Telekinese

    Wiederherstellung / Restoration

    Heilung (HP, MP, Stats, Skill, etc)+(leicht, mittel und schwer?)
    Heilung (Gift, Krankheit, Lähmung und blind?)
    Festigen
    Resistenz
    Beschwörung / Conjuration
    gebundene Waffe
    gebundene Rüstung
    Kreatur beschwören (welche Art)
    Tier beschwören
    Kreatur beherrschen
    Humanoide beherrschen
    Untote vertreiben

    Mystik / Mysticism

    Markieren
    Rückkehr
    Seelenfalle
    entdecken
    Magie bannen
    Reflexion
    absorbieren (HP oder MP)

    Ich überlasse es Elb 2000 die Arbeit zu machen.

    Sorry wenn ich zu aufdringlich bin. §2pfeif

    Ich verschinde mal bevor ich von den F(r)auchen verschlungen wird.
    Geändert von Elb 2000 (21.10.2007 um 14:13 Uhr)

  14. #14
    *Paco am Kragen pack*
    Nicht so schnell

    Zunächst danke für deine Vorschläge versuche das großtmöglichst zu realisieren.

    Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^

    Allerdings will ich nur ungern meinen Charakter zurückziehen, da er mir schon ans herz gewachsen ist und ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte ist. Außerdem versuche, und ich glaube das ist mir bis jetzt gelungen, Meinen Charakter DM unabhängig zu spielen. Heißt mein Charakter soll nix davon wissen was passieren wird.

    Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^

    Natürlich ist die Zauberliste nicht komplett. Wäre ja auch extrem viel arbeit, die ich vielleicht irgenwann tun werde (vielleicht )

    bg is glaub ich auch kein DM mehr. Guck mal wann das Regelwerk geschrieben wurde^^

    Bogen als eigener Waffenskill? Schütze ist glaub ich genug. So viele Armbrüste gibts jetzt nicht.

    Also irgenwie blick ich bei deiner Bezeichnungsweise nicht ganz durch. Ich find die alte eigentlich recht gut.

    Wie wärs wenn du mitmachen würdest? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Eigentlich freue ich mich über jeden, aber du bist ja besonder engangiert. Überlegst dir.

    Ach ja wenn den anderen was nicht passt können sie's ruhig sagen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Und was ist jetzt mit kumba. Sol ich ihn ausmustern?
    Geändert von Elb 2000 (21.10.2007 um 14:12 Uhr)

  15. #15
    *sich mal daneben setzt und sich wundert, dass elb paco immer noch am kragen hält*

    zu der sache mit dem bogen und schützenskill: da dieses FRPG auf Morrowind basiert, hat man auch diese skills. und bei MW gibts nunmal keinen bogenskill, sondern nur einen allgemeinen schützenskill. aber da paco das spiel noch nie gespielt hat (was in meinen augen ein skandal ist ), kann man ihm da keinen vorwurf machen.

    ja, die sache mit dem gleichzeitig GM und Spieler: als ich damals so ein FRPG geführt habe, war ich immer dagegen, gleichzeitig diese beiden Posten zu bekleiden. es nimmt, wie ich finde, der sache ein bisschen den sinn. Denn als GM weißt du, elb, was schon als nächstes passieren wird, und da geht auch der spass für dich flöten, so ist meine meinung dazu. aber wenn dir das nichts ausmacht, dann mach das ruhig weiter, ich bin der letzte, der hier aufmucken wird

    abr in einem punkt geb ich elb recht: warum machst du nicht mit, paco?

    soweit erstmal von mir....

    Gruß, Tommels

  16. #16
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^
    ja, aber seperat in 2 Sprache. Beide sind zudem identisch abgesehen von Namen. Ich muss dann hin und her scrollen wegen den Name und so. Dann lieber so wie ich es vorgeschlagen habe.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Allerdings will ich nur ungern meinen Charakter zurückziehen, da er mir schon ans herz gewachsen ist und ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte ist. Außerdem versuche, und ich glaube das ist mir bis jetzt gelungen, Meinen Charakter DM unabhängig zu spielen. Heißt mein Charakter soll nix davon wissen was passieren wird.
    Ist ja nur ein Vorschlag oder aber eben ein 2. GM einsetzen, der dich manipuliert. }

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Zauberliste nicht komplett. Wäre ja auch extrem viel arbeit, die ich vielleicht irgenwann tun werde (vielleicht )
    ist doch ein guter Einstiegarbeits für ein neuer Mod. §2pfeif

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    bg is glaub ich auch kein DM mehr. Guck mal wann das Regelwerk geschrieben wurde^^
    ein Grund mehr den Regelwerk überarbeiten.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Bogen als eigener Waffenskill? Schütze ist glaub ich genug. So viele Armbrüste gibts jetzt nicht.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    zu der sache mit dem bogen und schützenskill: da dieses FRPG auf Morrowind basiert, hat man auch diese skills. und bei MW gibts nunmal keinen bogenskill, sondern nur einen allgemeinen schützenskill. aber da paco das spiel noch nie gespielt hat (was in meinen augen ein skandal ist ), kann man ihm da keinen vorwurf machen.
    Zitat Zitat von Regelwerk
    Waffenskills (Axe, Long Blade, Short Blade, Spear, Blunt Weapon): Wie im Spiel. Je höher der Skill, desto besser kann man die jeweilige Waffenart führen.
    Dann fehlt die Schützeskill in der Liste. Jedenfalls kann ich die Skill nirgends finden.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Also irgenwie blick ich bei deiner Bezeichnungsweise nicht ganz durch. Ich find die alte eigentlich recht gut.
    so in etwa:

    Das Abenteuer geht immer noch weiter... #A5
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85882

    Mit Drache, Schwert und Zauberstab #B1
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85016

    Rollenspielabsprachen (die siebte) #D7 *die im Klammer fällt dann weg*
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100802

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du mitmachen würdest? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Eigentlich freue ich mich über jeden, aber du bist ja besonder engangiert. Überlegst dir.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    abr in einem punkt geb ich elb recht: warum machst du nicht mit, paco?
    nuo >.< Ich bin kein Meister der Sprache und überhaupt bräuchte ich dann ein Lehrer der mich in versch. sachen einweist und den werde ich gnadenlos ausnutzen. }

    @Elb Was hast du da in mein Posting zu suchen?

  17. #17
    Tatsache, der schützenskill fehlt.... ...ich nehme mal an, weil da steht "wie im spiel" is das weggelassen. aber selbst wenn, dann fehlen in der klammer die drei wunderschönen buchstaben etc. also bingo, ein weiteren fehler aufgedeckt, lieber paco

    oh, kein meister der sprache. imho lernt man durch so ein FRPG erst den ausdruck und die sprache, so wars zumindest bei mir. Also erst, seitdem ich sowas schreibe, habe ich in allen aufsätzen, die ich schreiben musste, 0 fehler Rechtschreibung und ausdruck gehabt, und vllt mal ab und zu en halben fehler, weil ich die i-punkte vergesse.

    abr ansonsten super vorschläge von dir, wenn du schon nicht als spieler mitmachen willst, wie wäre es als GM? *paco auf die schulter klopf*

    Gruß, Tommels

  18. #18
    Wie was hab ich in deinem post zu suchen? Und dann auch noch hauen? Machst dich nicht gerade beliebt
    Ne wollt mir eigentlich die Zauberliste kopieren und bin dann auf speichern gekommen ^^ (war zu viel arbeit die fettgedruckcodes zu machen )

    Ich würd dir gerne, wie alle anderen hier (?) mit rat und tat zur seite stehen. Ich würd dich gern Willkommen heißen (die 10.000 bitte lass ich mal weg)

  19. #19
    Also wenn ich mich auch wieder einmal melde:

    Bis auf die Idee mit den neuen Bezeichnungen der Threads sind Pacos Vorschläge wirklich interessant.

    Stichwort Kumba??

  20. #20
    Tja was soll ich denn machen. Ich könnte ihn in Winterschlaf fallen lassen oder so was ähnliches }

    Spaß bei seite er war seit 3 Monaten net mehr on. Wat soll geschehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •