Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ach, so ein bissl leben in der bude is doch was schönes...

skyter, du hast schon recht, aber wenn der SL auch nich so bald wie möglich reagiert auf bestimmte beiträge, dann verliert man als spieler ganz automatisch die lust und somit verzögert sich das dann. mit nem einigermaßen gesunden rythmus kommt spielgefühl auf, und man postet automatisch mehr, weil es halt spass macht

@weuze und eilo: thx erstmal euch beiden.....elb entscheidet ja, wenns genug stimmen sind...er is schließlich hier the master of disaster...

so, und nu mach ich mich auch mal ans posten, auf diese einlage von dir, eilo, da muss ich erstmal was finden...

@Eilo
    Genial! Selten so viel geschmunzelt beim Lesen. Ist zwar so überhaupt nicht beabsichtig gewesen, aber trotzdem gut. Ich lass dann erstmal Tommels und muss dann selber überlegen. Denn die gewünschte Reaktion kam irgendwie nicht.

@Tommels
    Das eine zieht das andere nach sich, da hast du schon recht. Nur wie schafft man es die Leute wieder zu motivieren?

mfg Skyter

indem man ne ansprache macht an alle mitspieler nach dem motto: ab jetzt wirds regelmäßig. und alle, die da mitziehen wollen, sollens auch machen. ich sag mal so, ne gewisse regelmäßigkeit haben wir ja schon in der gruppe drache, sprich jeden abend macht eig jemand was/is jemand da....dasselbe müsste in gruppe solstheim passieren, dazu noch nen SL (deswegen auch die stellvertretersache), der auch wirklich mal zu den zeiten relativ regelmäßig mitspielt. dann kommt motivation auf, und man freut sich auch mal aufs spielen.

@Tommels
    Wenn man das jetzt noch überzeugend den Spielern "rüberbringen" kann......top.

mfg Skyter

Tommels oder Grimoa. ^^ Beide scheinen mir geeignet. Also haut Euch drum.

2 Dinge:

a) Ich bin ab Freitag bis übernächsten Sonntag nicht da

b) Wäre es nicht einen Gedanken wert , dass der gewählte Vertreter dann einfach die Gruppe übernimmt in der er nicht spielt? Natürlich, Elb würde immer noch das "Oberkommando" haben, aber er müsste nicht mehr ständig sich selbst bemastern (auf kurze Sicht muss es ohnehin noch so bleiben, es wird ja noch für einige Zeit eine Story geplant sein. Aber dann könnte man eigentlich die unmittelbare Masterverantwortung jemanden übertragen der nicht in der Gruppe ist). Außer Elb will sich selbst bemastern, dann will ich nichts gesagt haben^^

Meiner Stimme enthalte ich mich, da ich zwischen Tommels udn Grimoa nicht wirklich eine Entscheidung treffen kann^^

Zitat Zitat von Lektis Beitrag anzeigen
    ). Außer Elb will sich selbst bemastern, dann will ich nichts gesagt haben^^

Was habt ihr eigentlich immer Angst gegen mich was zu sagen? Ich beiße doch nicht, (jedenfalls nicht immer } )

Es geht vielmehr darum, das der Stellvertreter bei meiner Abwesenheit die Stoy fortführt, bis ich wieder da bin

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich immer Angst gegen mich was zu sagen? Ich beiße doch nicht, (jedenfalls nicht immer } )
    *auf die sterne deut* ich habe das gefühl, das hat was damit zu tun... genau deswegen lege ichs nich drauf an, dann is man eh nur noch gefürchtet....

Zitat Zitat von Lektis Beitrag anzeigen
    b) Wäre es nicht einen Gedanken wert , dass der gewählte Vertreter dann einfach die Gruppe übernimmt in der er nicht spielt? Natürlich, Elb würde immer noch das "Oberkommando" haben, aber er müsste nicht mehr ständig sich selbst bemastern (auf kurze Sicht muss es ohnehin noch so bleiben, es wird ja noch für einige Zeit eine Story geplant sein. Aber dann könnte man eigentlich die unmittelbare Masterverantwortung jemanden übertragen der nicht in der Gruppe ist). Außer Elb will sich selbst bemastern, dann will ich nichts gesagt haben^^
    wir haben das problem hier in dem rpg, dass wir es abgewandelt haben. ein SL spielt im normalfall nicht bei der handlung direkt als figur mit. sprich, er ist nur SL und kein spieler. genau deswegen ergibt sich jetzt hier die diskussion wegen verschiedener stellvertreter, wos nich gut wäre, dass sie in den eigenen spielgruppen mastern etc. . wie schonmal gesagt, ich sehe da kein problem, und da von uns (nehme ich mal an ) jeder mitspielen will, wäre das dann mit 2 "festen" SLs, die die jeweils andere gruppe managen, keine lösung, da wir dann halt schon nich mehr von einem SL und seinen Stellvertreter reden, sondern von 2 SLs....zuviele Köcher verderben den brei, ne? also wäre nur stellvertreter schon die maximallösung, egal, aus welcher gruppe er stammt.

edit: @weuze unter mir: isn insider zwischen elb & mir
    Geändert von Van Tommels (11.06.2008 um 09:53 Uhr)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *auf die sterne deut* ich habe das gefühl, das hat was damit zu tun... genau deswegen lege ichs nich drauf an, dann is man eh nur noch gefürchtet....
    Muss man das jetzt verstehen???

@Elb
    Jetzt wäre es an der zeit, dass du den Stellvertreter ernennen würdest. Natürlich nur, wenn es der Herr Elb wünscht

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Elb
    Jetzt wäre es an der zeit, dass du den Stellvertreter ernennen würdest. Natürlich nur, wenn es der Herr Elb wünscht
    *räusper* ich stimme da zu....odr gib laut, wenns nich mehr nötig is, auf jeden fall wäre irgendeine reaktion gut...

Da die zwei anderen nicht abgestimmt haben, nunja Glückwunsch an Tommels. neuer Stellvertreter du bist nun.

Ziehen wir's mal wie eine Vizepräsidenten wahl auf.

Schwörst du Van Tommels, auf deinem Internetzugang, auf deine ehre als Spieler, dass du den Spielleiter mit all deinen Mitteln unterstützen und die Geschichte bei Abwesenheit sinngemäß weiter erzählen wirst?

*Das schöne Geräusch bei so einem Filmriss*

Kurz: Nimmst du die Wahl an?