Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was zum Hänker ist powermoting?
    2. Ich weiss, dass ich im Präsen schreiben muss, aber ich habs nach meinem Post vergessen und war dann hinterher zu faul es zu korrigieren.
    3. das mit dem Diplomat hast du soweit richtig erkann, aber Story von meinem Char lesen und du wirst sehen, dass ich die eigentlichen Tätigkeiten eines Diplomaten ein bisschen abgeändert habe

Sowermoting ist die art des Schreibens, die bestimmten Handlungen vorweggreift. Ich bringe hierbei immer gerne folgende Erklärung, weil sie relativ genau verdeutlicht, was ich meine :

Zitat Zitat
    wenn du schreibst:
    "Person A schlägt Person B den Kopf ab."
    dann ist das Powermoting. Also eine Handlung ausführen, auf die keiner weiter reagieren kann und du somit vorschreibst, was mit der anderen Person passiert. in diesem Beispiel muss es natürlich heißen:
    "Person A versucht Person B den Kopf abzuschlagen."
    so hat der andere Zeit darauf zu reagieren.
    in deinem Fall wäre das nur ein Detail, aber wer sagt, dass die Verfolger die Tavernentür "bearbeiten"? Die Steuerung der NPCs is ja eig Elbs Aufgabe...aber mit der Erklärung, dass das so abgesprochen war, hebt sich das ja wieder auf....
    Ich wollte damit nur sagen, dass mir so eine Spielweise nicht besonders zusagt...ich such jet nich in jeder Zeile nach Powermoting, nur wenn es überhand nimmt, dann fängt es mich an zu nerven.

ok, Story hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, fand ich ein bisschen lang, und bei so langen Geschichten verliert man schnell die Lust, zuende zu Lesen, finde ich

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    2. Ich weiss, dass ich im Präsen schreiben muss, aber ich habs nach meinem Post vergessen und war dann hinterher zu faul es zu korrigieren.
    Nanana. Wenn man was falsch macht muss man es korrigieren.

Wie gesagt ich wollte mal was neues ausprobieren. Ist schon alles abgesprochen. Ab jetzt läuft es wie gewohnt

@Elb
    Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.

@Tommels
    Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.
    Geändert von weuze (26.04.2008 um 08:57 Uhr)

@Elb
    Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.
    Werd jetzt nicht frech!

Für den nächsten Zerstörungzauber brauchst du einen Lehrer. In Caldera findest du garantiert einen.

Sorry...
    Ich frag jetzt einfach mal im Vorraus, da es im FRPG sonst womöglich zu zuviel Verwirrung führen könnte: Ich finde den Lehrer für Zerstörungszauber in der Magiergilde?

Das musst du schon selbst rausfinden. Nur ein Tipp. Das ganze FRPG baut auf Morrowind auf

@Tommels
    Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.
    Hab ich noch nicht getan, aus dem einfachen Grund: Als ich hier einstieg, spielte Crow nicht mit

und wegen dem Zerstörungszauber: Da würde ich, wenn du laut Elb erst einen erlenen musst, deine Geschichte ein wenig abändern (Ja, nu hab ich sie gelesen ). Denn darin hast du ja schon einen zerstörungszauber gelernt

@Grimoa und "Welche Gruppe": Eigentlich in Jeder, oder? Weil ich meine dass die Gruppe Drache doch jetzt allmählich recht voll wird ^^" Aber das liegt ja alles auf der Seite des Master of Disaster

@Tommels
    Ähhhh... nenen, da hast du was falsch versatnden. Diäigan hat sich in der Kunst der Zerstörungszauber unterrichten lassen. Bedeutet im Klartext, dass er weiss wie sie funktionieren und was der eine oder andere bewirkt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch welche ausführen kann. Und, jezt kann ichs ja verraten, ich hatte im Inventar schon einen, aber der war zu stark, also hab ich den, bzw. Elb, rausgestrichen... Hey, moment, da stimmt was nicht! Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber es ist mir bei Tommels gerade erst aufgefallen: Wenn ich hier im Thread bin, dann wir angezeigt, das Tommels on ist, aber wenn ich mir sein Profil anschaue, dann wird angezeigt, dass er off ist ???

Edit: Ah... ne jetzt passt es wieder, mein PC hatte gerade einen Hänger.

@Elb
    Thanke you verry much for the link
    Geändert von weuze (26.04.2008 um 09:55 Uhr)