*freu* hier lebt ja doch noch jemand![]()
Ach, ich weiß auch net. ich hab ja was über für die Grünhäuter, so is nich. Aber eigentlich war das nur mein Rechenbeispiel. Und ich bin verdammt schnell darauf gekommen, das Orks nicht als Magier geeignet sind. Bestenfalls dann, wenn man Intelligenz bevorzugt und Atronach nimmt oder so. Um das Magicka zu pushen.
Atronach stell ich mir in einer Gruppe besonders lustig vor. Abends, alle legen sich schlafen, um HP bzw Magicka zu regenieren, nur der Atronach-Hermet steht unglücklich daneben... "Kann mir jemand einen kleinen Feuerball rüberwerfen? Ich möchte auch regenieren"
Gehen "andere Heilen" Sprüche, wenn man sie auf einen Atronachen wirkt, eigentlich auch so häufig fehl?
Verdammt, ich schwafel am Thema vorbei. Also das Regelwerk:
Ausdauer
Hm, also ich sehe ein, das es zu kompliziert ist, ständig über Ausdauerverlust / Regeneration Buch zu führen. Aber es wäre nett, finde ich, wenn man den maximalen Wert des Charakters kennt. Dann könnte man zB vergleichen, wer bei einem Marathon länger durchhält. Oder eben besser abschätzen, ewr nach selbigem besser kämpft / zaubert. Genaue Mali / Boni dadurch ins Spiel zu bringen, läge dann in Elbs Ermessensspielraum. Man hat nur ertsmal eine Zahl, an der man festmachen kann, ob ein Char besonders zäh oder besonders kurzatmig ist.
Fortify irgendwas
Schade, ich hatte gedacht, ihr wisst wie das geht, auch wenns nicht in den Regeln steht. Viele Sternzeichen / Rassenfähigkeiten haben ja sowas, da wäre eine genaue Regel schon hilfreich.
Nahkampf
Ach schade... ich freu mich in MW immer, wenn der Gegner hilflos vor mir liegt. }Aber du hast recht, das ist schwer umzusetzten mit der Ausdauer.
Von anderen Regelwerken (DSA) kenne ich, dass man unter einer gewissen Zahl Lebenspunkte bewusstlos wird. Wenn man einen Gegner genau in den Bereich prügelt, kann man ihn schön gefangen nehmen. Leider ist das Fenster bei DSA sehr klein und man schießt häufig über das Ziel hinaus.
Ohne Rüstung
oookay... also abhängig von Geschick. Hm, macht Sinn.
Aber wie wirkt sich Rüstung überhaupt aus? Gibt es Schadenspunkte? Abhängig von der Waffe? Dem Skill? Beidem?
Das hab ich auch bemerkt
Ich dreh einfach nochmal an meinem Beispielchar. Wenn was rauskommt, womit ich mich einigermaßen anfreunden kann, werd ich womöglich doch noch mitspielen.
Falls ihr noch zusätzliche Leute gebrauchen könnt.