ich versuche mal zu antworten....

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
Wie berechnet man Ausdauer / Fatigue ?
dies ist eine sehr gute frage. bei der charaktererstellung wurde das von keinem berücksichtigt, wie ich das so gesehen habe. mit ausdauer zu spielen würde ja einen sehr großen spielerischen aufwand bedeuten, nehme ich einfach mal an, deswegen wurde es von allen weggelassen. im regelwerk hab ich nur das hier gefunden:
Athletics: Wirkt sich allgemein auf die Ausdauer aus (vgl. Fatigue-Leiste beim Originalspiel). Mit hoher Ausdauer kann man schneller und länger rennen und ist weniger ausgelaugt danach. D. h. man kann nach einem 100m-Sprint besser zaubern und kämpfen.
besonders das unterstrichene ist zu beachten, den sinn dahinter begreife ich aber nicht wirklich. idee: je höher deine fertigkeiten sind, die ausdauer beeinflussen, desto mehr gelingt dir. so stell ichs mir vor...

Zitat Zitat von Grimoa
Was heißt "Festigen Max Audauer 1.5" ? Darf ich Fatigue-Max dann mal 1.5 rechnen? Was macht dann "Festigen Max Magiewert 1.0" beim Lehrlingssternzeichen für einen Sinn? Oder muss man die Zahlen dazuaddieren?
Hab ich aufm PC auch nie so recht verstanden, aber da wird das ja für mich berechnet...
wiederum gute frage. meine idee wiederum dazu: bei 1.0 den Wert doppeln. da gebe ich jet aber keine garantie drauf, weil mir das relativ komisch vorkommt. danach müsste man ja bei 1.5 den jeweiligen wert mal 2.5 rechnen, und wo da der sinn liegt...*schulterzuck*

Zitat Zitat von Grimoa
Wie macht ihr das mit Ausrüstung / Vermögen / Zaubersprüchen bei neuen Chars?
Zaubersprüche: glaube ich mit Absprache des SLs, schlagt mich, wenns nicht stimmt.
Vermögen und Ausrüstung: Im Rahmen und nicht übertrieben, denn ich glaube kaum, dass ein neuer Char Stufe 1 schon eine Ebenerzrüstung besitzt.......außer, du begründest das ganze Habe deines Chars mit einer sehr guten geschichte.

Zitat Zitat von Grimoa
Wie behandelt ihr Nahkampf und ohne Rüstung? Macht Nahkampf direkt körperlichen Schaden oder muss man den Gegner erst bewusstlos schlagen? Wie kommt man auf den "Rüstungswert" wenn man ohne Rüstung kämpft?
Da die Ausdauer nicht direkt mit einfließt, sondern nur "Im Hinterkopf" existiert, denke ich mal, Nahkampf macht direkten körperlichen Schaden. denn wenn man dir richtig eine reindonnert, wirst du um einen cut nicht rumkommen, selbst wenn du völlig ausgeruht vorher warst
zu dem Ohne Rüstung-dingens hab ich auch keine ahnung, fehlt direkt in den regeln...habe nur das hier gefunden:
Geschicklichkeit: Ausdauer, Zielsicherheit bei Fernkampfwaffen, Zielsicherheit bei Nahkampfwaffen, Angriffen Auszuweichen (pro Skillpunkt 2 Pts Sanctuary bei rüstungslosem Kampf, 1 Pt Sanctuary bei Kampf mit leichter Rüstung, bei MA und HA keine Wirkung) und Angriffe zu blocken.

Zitat Zitat von Grimoa
Sind Boni / Mali (heißt das so?) aus Sternzeichen und Rasse additiv?
denke mal schon. werden sich wohl nacheinander miteinander zu verrechnen sein. *sich ärgert, dass das wieder nich in den regeln steht*

Zitat Zitat von Grimoa
Warum haben Orks einen Intelligenzmalus? Das ist Rassismus!
Willst du denn einen Ork spielen?

Zitat Zitat von Grimoa
Ich weiß, das klingt jetzt so, als wenn ich mitspielen will, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Im ToT halte ich ja wenigstens niemanden auf, wenn ich ne Weile nicht schreibe, aber hier ist das ja vermutlich anders.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich spielen wollte.
Das du alle aufhälst glaube ich kaum. in letzter zeit schleift das sowieso ein bisschen.

so, ich hoffe, dass meine antworten nich völlig daneben waren.