ich versuche mal zu antworten....
dies ist eine sehr gute frage. bei der charaktererstellung wurde das von keinem berücksichtigt, wie ich das so gesehen habe. mit ausdauer zu spielen würde ja einen sehr großen spielerischen aufwand bedeuten, nehme ich einfach mal an, deswegen wurde es von allen weggelassen. im regelwerk hab ich nur das hier gefunden:
Athletics: Wirkt sich allgemein auf die Ausdauer aus (vgl. Fatigue-Leiste beim Originalspiel). Mit hoher Ausdauer kann man schneller und länger rennen und ist weniger ausgelaugt danach. D. h. man kann nach einem 100m-Sprint besser zaubern und kämpfen.
besonders das unterstrichene ist zu beachten, den sinn dahinter begreife ich aber nicht wirklich. idee: je höher deine fertigkeiten sind, die ausdauer beeinflussen, desto mehr gelingt dir. so stell ichs mir vor...
wiederum gute frage. meine idee wiederum dazu: bei 1.0 den Wert doppeln. da gebe ich jet aber keine garantie drauf, weil mir das relativ komisch vorkommt. danach müsste man ja bei 1.5 den jeweiligen wert mal 2.5 rechnen, und wo da der sinn liegt...*schulterzuck*Zitat von Grimoa
Zaubersprüche: glaube ich mit Absprache des SLs, schlagt mich, wenns nicht stimmt.Zitat von Grimoa
Vermögen und Ausrüstung: Im Rahmen und nicht übertrieben, denn ich glaube kaum, dass ein neuer Char Stufe 1 schon eine Ebenerzrüstung besitzt.......außer, du begründest das ganze Habe deines Chars mit einer sehr guten geschichte.
Da die Ausdauer nicht direkt mit einfließt, sondern nur "Im Hinterkopf" existiert, denke ich mal, Nahkampf macht direkten körperlichen Schaden. denn wenn man dir richtig eine reindonnert, wirst du um einen cut nicht rumkommen, selbst wenn du völlig ausgeruht vorher warstZitat von Grimoa
zu dem Ohne Rüstung-dingens hab ich auch keine ahnung, fehlt direkt in den regeln...habe nur das hier gefunden:
Geschicklichkeit: Ausdauer, Zielsicherheit bei Fernkampfwaffen, Zielsicherheit bei Nahkampfwaffen, Angriffen Auszuweichen (pro Skillpunkt 2 Pts Sanctuary bei rüstungslosem Kampf, 1 Pt Sanctuary bei Kampf mit leichter Rüstung, bei MA und HA keine Wirkung) und Angriffe zu blocken.
denke mal schon. werden sich wohl nacheinander miteinander zu verrechnen sein. *sich ärgert, dass das wieder nich in den regeln steht*Zitat von Grimoa
Willst du denn einen Ork spielen?Zitat von Grimoa
Das du alle aufhälst glaube ich kaum. in letzter zeit schleift das sowieso ein bisschen.Zitat von Grimoa
so, ich hoffe, dass meine antworten nich völlig daneben waren.