Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Lese schon sein einiger Zeit dieser Board (hab Morrowind noch nicht gespielt). Ich habe ein paar Vorschläge&Kritik und so:

    - Inventar und Charakter-Threads in ein Thread zusammenfassen wie den hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91429

    Da die viele gepinnte Thread von den wirkliche wichtige Threads ablenken.

    - Ein zweiten Game Master einsetzen da Elb 2000 alias Farodin (Nix gegen Elb 2000 persönlich .) doch etwas übervorteilt wird da er genau weiss was der GM plant so kann dieser entsprechend planen. Elb 2000 bleibt GM der 2. Gruppe (mit Kumba&co) oder aber er zieht sein Charakter aus den Spiel. Ein andere User ohne ein Charakter im Gruppe 1 wird GM von dieser. Dazu interessiert mich dieser Zitat aus den Regelwerk:

    Zitat Zitat
    Geleitet wird das Rollenspiel von unseren zwei Game-Mastern (im folgenden GM genannt) Tikanderoga und bg2408, die u. a. über den Ausgang von Aktionen, Fertigkeitsaufstiege etc. entscheiden und die Story ins Rollen bringen. Um dir einen genauen Eindruck davon zu machen, kannst du dir ja ein paar der RPG-Threads durchlesen.
    bg2408 ist also ein GM und seit wann? o_0

    - Ich glaube Tika hat irgendwo geschrieben, dass einige Plugin reinkommt darunter auch ein erweiterung der Skills wie nähen oder kochen? wenn ja, dann sollte die Skillliste ausgebessert werden oder?

    - Ich wäre dafür Bogen als eigene Waffenskills in Regeln aufzunehmen. *da schlägt mein unweissenheit über Mirrowind zu, also korrigieren wenn es falsch ist oder so*

    - Schwerhörigkeit und Schwerhörig ist das gleiche oder? wenn ja, daher bitte den Macken-Liste ausbessern und wie ist es bei Paranoia und Paranoid?

    - Die Nord haben in den Deutschen Regelwerk neben Axt MA als Fertigkeit, nur was ist MA? Medium Armour? Wenn ja bitte in deutsch abändern.

    - Nebenbei wäre ich dafür die Regelwerk einheitlich zu machen mit deutsche UND englische Name.

    Beispiel:

    Schmied/Armorer: "Beschreibung"

    anstatt:

    englische Regelwerk

    Armorer: "Beschreibung"

    deutsche regelwerk

    Schmied: "Beschreibung"

    Das würde so einiges Sachen vereinfachen.

    - Ich möchte vorschlagen die bisherige Abenteuer zu nummerieren und aber um Verwechselung zu vermeiden (mit den Diskussion-Threads) so machen #A1 für Abenteuer-Thread (bzw. Gruppe 1) Nr. 1, #B1 für den 2. Gruppe Nr. 1 und #D1 für Diskussion-Threads. kann man aber auch anders machen. Ist ja nur ein vorschlag. *kleinmach*

    - Die Zauberliste sollte mal vervollständigt werden. Hier ein grobe Liste.

    Zerstörung / Destruction

    Feuer (u.a. Feuerball)
    Eis
    Blitz (u.a Kugelblitz, Elektroschock)
    Gift
    Saugen
    Anfälligkeit
    Waffen auflösen
    Rüstung auflösen

    Veränderung / Alteration

    Schlösser öffnen
    Schlösser schliessen
    Levitation
    Wasser laufen
    unter wasser atmen
    Schild
    Schildsprüche (Feuerschild, Wasserschild, Blitzschild, etc...)
    Feder

    Illusion

    Blindheit
    Chamäleon
    Lähmung
    Unsichtbarkeit
    Bezaubern
    Beruhigen
    Demoralisieren
    Entzürnen
    ermutigen
    Zuflucht
    Lärm
    Licht
    Lähmen
    Infravision
    Stille
    Telekinese

    Wiederherstellung / Restoration

    Heilung (HP, MP, Stats, Skill, etc)+(leicht, mittel und schwer?)
    Heilung (Gift, Krankheit, Lähmung und blind?)
    Festigen
    Resistenz
    Beschwörung / Conjuration
    gebundene Waffe
    gebundene Rüstung
    Kreatur beschwören (welche Art)
    Tier beschwören
    Kreatur beherrschen
    Humanoide beherrschen
    Untote vertreiben

    Mystik / Mysticism

    Markieren
    Rückkehr
    Seelenfalle
    entdecken
    Magie bannen
    Reflexion
    absorbieren (HP oder MP)

    Ich überlasse es Elb 2000 die Arbeit zu machen.

    Sorry wenn ich zu aufdringlich bin. §2pfeif

    Ich verschinde mal bevor ich von den F(r)auchen verschlungen wird.
    Geändert von Elb 2000 (21.10.2007 um 13:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •