Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

  1. #101
    *in dein profil schau und sich im selben moment steinalt fühl*

    dankeschön....


  2. #102
    Hallo ihr Vvardanfell-Abenteuer

    Weil ich grade ein wenig in Eurem Regelwerk gestöbert habe, hab ich mal ne Frage:

    Wie berechnet man Ausdauer / Fatigue ?

    Was heißt "Festigen Max Audauer 1.5" ? Darf ich Fatigue-Max dann mal 1.5 rechnen? Was macht dann "Festigen Max Magiewert 1.0" beim Lehrlingssternzeichen für einen Sinn? Oder muss man die Zahlen dazuaddieren?
    Hab ich aufm PC auch nie so recht verstanden, aber da wird das ja für mich berechnet...

    Wie macht ihr das mit Ausrüstung / Vermögen / Zaubersprüchen bei neuen Chars?

    Wie behandelt ihr Nahkampf und ohne Rüstung? Macht Nahkampf direkt körperlichen Schaden oder muss man den Gegner erst bewusstlos schlagen? Wie kommt man auf den "Rüstungswert" wenn man ohne Rüstung kämpft?

    Sind Boni / Mali (heißt das so?) aus Sternzeichen und Rasse additiv?

    Ich weiß, das klingt jetzt so, als wenn ich mitspielen will, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Im ToT halte ich ja wenigstens niemanden auf, wenn ich ne Weile nicht schreibe, aber hier ist das ja vermutlich anders.
    Außerdem wüsste ich nicht, was ich spielen wollte.

    Warum haben Orks einen Intelligenzmalus? Das ist Rassismus!

  3. #103
    ich versuche mal zu antworten....

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Wie berechnet man Ausdauer / Fatigue ?
    dies ist eine sehr gute frage. bei der charaktererstellung wurde das von keinem berücksichtigt, wie ich das so gesehen habe. mit ausdauer zu spielen würde ja einen sehr großen spielerischen aufwand bedeuten, nehme ich einfach mal an, deswegen wurde es von allen weggelassen. im regelwerk hab ich nur das hier gefunden:
    Athletics: Wirkt sich allgemein auf die Ausdauer aus (vgl. Fatigue-Leiste beim Originalspiel). Mit hoher Ausdauer kann man schneller und länger rennen und ist weniger ausgelaugt danach. D. h. man kann nach einem 100m-Sprint besser zaubern und kämpfen.
    besonders das unterstrichene ist zu beachten, den sinn dahinter begreife ich aber nicht wirklich. idee: je höher deine fertigkeiten sind, die ausdauer beeinflussen, desto mehr gelingt dir. so stell ichs mir vor...

    Zitat Zitat von Grimoa
    Was heißt "Festigen Max Audauer 1.5" ? Darf ich Fatigue-Max dann mal 1.5 rechnen? Was macht dann "Festigen Max Magiewert 1.0" beim Lehrlingssternzeichen für einen Sinn? Oder muss man die Zahlen dazuaddieren?
    Hab ich aufm PC auch nie so recht verstanden, aber da wird das ja für mich berechnet...
    wiederum gute frage. meine idee wiederum dazu: bei 1.0 den Wert doppeln. da gebe ich jet aber keine garantie drauf, weil mir das relativ komisch vorkommt. danach müsste man ja bei 1.5 den jeweiligen wert mal 2.5 rechnen, und wo da der sinn liegt...*schulterzuck*

    Zitat Zitat von Grimoa
    Wie macht ihr das mit Ausrüstung / Vermögen / Zaubersprüchen bei neuen Chars?
    Zaubersprüche: glaube ich mit Absprache des SLs, schlagt mich, wenns nicht stimmt.
    Vermögen und Ausrüstung: Im Rahmen und nicht übertrieben, denn ich glaube kaum, dass ein neuer Char Stufe 1 schon eine Ebenerzrüstung besitzt.......außer, du begründest das ganze Habe deines Chars mit einer sehr guten geschichte.

    Zitat Zitat von Grimoa
    Wie behandelt ihr Nahkampf und ohne Rüstung? Macht Nahkampf direkt körperlichen Schaden oder muss man den Gegner erst bewusstlos schlagen? Wie kommt man auf den "Rüstungswert" wenn man ohne Rüstung kämpft?
    Da die Ausdauer nicht direkt mit einfließt, sondern nur "Im Hinterkopf" existiert, denke ich mal, Nahkampf macht direkten körperlichen Schaden. denn wenn man dir richtig eine reindonnert, wirst du um einen cut nicht rumkommen, selbst wenn du völlig ausgeruht vorher warst
    zu dem Ohne Rüstung-dingens hab ich auch keine ahnung, fehlt direkt in den regeln...habe nur das hier gefunden:
    Geschicklichkeit: Ausdauer, Zielsicherheit bei Fernkampfwaffen, Zielsicherheit bei Nahkampfwaffen, Angriffen Auszuweichen (pro Skillpunkt 2 Pts Sanctuary bei rüstungslosem Kampf, 1 Pt Sanctuary bei Kampf mit leichter Rüstung, bei MA und HA keine Wirkung) und Angriffe zu blocken.

    Zitat Zitat von Grimoa
    Sind Boni / Mali (heißt das so?) aus Sternzeichen und Rasse additiv?
    denke mal schon. werden sich wohl nacheinander miteinander zu verrechnen sein. *sich ärgert, dass das wieder nich in den regeln steht*

    Zitat Zitat von Grimoa
    Warum haben Orks einen Intelligenzmalus? Das ist Rassismus!
    Willst du denn einen Ork spielen?

    Zitat Zitat von Grimoa
    Ich weiß, das klingt jetzt so, als wenn ich mitspielen will, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Im ToT halte ich ja wenigstens niemanden auf, wenn ich ne Weile nicht schreibe, aber hier ist das ja vermutlich anders.
    Außerdem wüsste ich nicht, was ich spielen wollte.
    Das du alle aufhälst glaube ich kaum. in letzter zeit schleift das sowieso ein bisschen.

    so, ich hoffe, dass meine antworten nich völlig daneben waren.

  4. #104
    *freu* hier lebt ja doch noch jemand
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Willst du denn einen Ork spielen?
    Ach, ich weiß auch net. ich hab ja was über für die Grünhäuter, so is nich. Aber eigentlich war das nur mein Rechenbeispiel. Und ich bin verdammt schnell darauf gekommen, das Orks nicht als Magier geeignet sind. Bestenfalls dann, wenn man Intelligenz bevorzugt und Atronach nimmt oder so. Um das Magicka zu pushen.
    Atronach stell ich mir in einer Gruppe besonders lustig vor. Abends, alle legen sich schlafen, um HP bzw Magicka zu regenieren, nur der Atronach-Hermet steht unglücklich daneben... "Kann mir jemand einen kleinen Feuerball rüberwerfen? Ich möchte auch regenieren"
    Gehen "andere Heilen" Sprüche, wenn man sie auf einen Atronachen wirkt, eigentlich auch so häufig fehl?


    Verdammt, ich schwafel am Thema vorbei. Also das Regelwerk:

    Ausdauer
    Hm, also ich sehe ein, das es zu kompliziert ist, ständig über Ausdauerverlust / Regeneration Buch zu führen. Aber es wäre nett, finde ich, wenn man den maximalen Wert des Charakters kennt. Dann könnte man zB vergleichen, wer bei einem Marathon länger durchhält. Oder eben besser abschätzen, ewr nach selbigem besser kämpft / zaubert. Genaue Mali / Boni dadurch ins Spiel zu bringen, läge dann in Elbs Ermessensspielraum. Man hat nur ertsmal eine Zahl, an der man festmachen kann, ob ein Char besonders zäh oder besonders kurzatmig ist.

    Fortify irgendwas
    Schade, ich hatte gedacht, ihr wisst wie das geht, auch wenns nicht in den Regeln steht. Viele Sternzeichen / Rassenfähigkeiten haben ja sowas, da wäre eine genaue Regel schon hilfreich.

    Nahkampf
    Ach schade... ich freu mich in MW immer, wenn der Gegner hilflos vor mir liegt. } Aber du hast recht, das ist schwer umzusetzten mit der Ausdauer.
    Von anderen Regelwerken (DSA) kenne ich, dass man unter einer gewissen Zahl Lebenspunkte bewusstlos wird. Wenn man einen Gegner genau in den Bereich prügelt, kann man ihn schön gefangen nehmen. Leider ist das Fenster bei DSA sehr klein und man schießt häufig über das Ziel hinaus.

    Ohne Rüstung
    oookay... also abhängig von Geschick. Hm, macht Sinn.
    Aber wie wirkt sich Rüstung überhaupt aus? Gibt es Schadenspunkte? Abhängig von der Waffe? Dem Skill? Beidem?

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das du alle aufhälst glaube ich kaum. In letzter zeit schleift das sowieso ein bisschen.
    Das hab ich auch bemerkt

    Ich dreh einfach nochmal an meinem Beispielchar. Wenn was rauskommt, womit ich mich einigermaßen anfreunden kann, werd ich womöglich doch noch mitspielen.
    Falls ihr noch zusätzliche Leute gebrauchen könnt.

  5. #105
    zu der atronach-sache: ganz so streng nehmen wirs nit. außer du bestehst darauf, nie mehr schlafen zu müssen

    ausdauer:
    gute idee. elb wollte die regeln doch sowieso mal überarbeiten...glaube ich...

    Nahkampf:
    Wie schonmal gesagt, ganz so regelverrückt sind wir nicht. denn ich denke mal, wenn mans mal "realistisch" umsetzt...wenn ein waldelf von einem ork einen direkten volltreffer ins gesicht einsteckt, dann wird es diesen wohl ausschalten, egal ob er noch fast alle lebenspunkte und volle ausdauer hat. das spielerische verständis würde dies einfach fordern.

    Ohne Rüstung:
    Die Rüstung wirkt sich aus, ob du direkt getroffen werden kannst oder nicht, sprich, ob es die rüstung trifft und wie stark. dass eine chitinrüstung wohl einer schweren Kriegsaxt nicht viel entgegnzusetzen hat, dürfte klar sein. generell darfst du das nicht so theoretisch orientiert sehen, sondern mehr praktisch denken. odr greifst du mit den fäusten jemanden in einer kompletten daedrischen rüstung an? dann schön gruß an deine finger...
    trägst du keine rüstung, wird statt einer rüstungsklasse wohl berücksichtigt werden, wie gut du ausweichen kannst. odr du hast in drachenblut gebadet...

    Zulauf könn wir immer gebrauchen.

  6. #106
    Festigen:
    Also ich hab das bisher so verstanden dass 1.0 einfach alles * 1 heißt folglich gleich heißt 1.5 heißt dann mal 1.5
    So hab ich es auch in mein Level up Tool integriert.

  7. #107
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    zu der atronach-sache: ganz so streng nehmen wirs nit. außer du bestehst darauf, nie mehr schlafen zu müssen
    super Idee... Aber leider passt der Atronach sowieso nicht so recht zu meinem Testchar

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    wenn ein waldelf von einem ork einen direkten volltreffer ins gesicht einsteckt, dann wird es diesen wohl ausschalten
    Also das spricht jetzt für den Nahkampf.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    generell darfst du das nicht so theoretisch orientiert sehen, sondern mehr praktisch denken.
    Ja, ich rede hier grade wie ein Regelnerd Tschuldigung...
    Wenn ich erstmal das Grundprinzip verstanden habe, hört das aber auch wieder auf

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Zulauf könn wir immer gebrauchen.


    Zitat Zitat von schneida Beitrag anzeigen
    Festigen:
    Also ich hab das bisher so verstanden dass 1.0 einfach alles * 1 heißt folglich gleich heißt 1.5 heißt dann mal 1.5
    So hab ich es auch in mein Level up Tool integriert.
    Aber dann ist es doch sinnlos, dass das Lehrling-Sternzeichen Magicka festigen 1,0 hat. DAs ist dann doch gar kein Vorteil

  8. #108

  9. #109
    noch was: WIe komm ich auf die Traglast? ich hab nur das hier gefunden:
    Zitat Zitat
    Statt x 20 beträgt sie nur x 10 des Stärkewerts.
    Das steht bei den Erläuterungen zu den Drachen.
    Also nehme ich mal an, für alle anderen gilt Stärke*20?

  10. #110
    ist richtig. so haben es alle gehandhabt bis jetzt.

  11. #111
    *hechelnd reinkomm* Puuh. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren. Aber ab morgen ist skifreizeit und das bedeutet Freistunden.

    Ich werd morgen die fragen beantworten. Es ist einfach zu anstrengen mit der Wii ewig viel zu schreiben

  12. #112
    Mach dir keinen Stress meinetwegen. Nur weil ich hier blöde herumfrag...

    Aber sag mal, wie und warum schreibst du mit einer Wii??? Du meinst doch die neue Konsole, oder? Ne andere Wii kenn ich nicht.

  13. #113
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    *hechelnd reinkomm* Puuh. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren. Aber ab morgen ist skifreizeit und das bedeutet Freistunden.

    Ich werd morgen die fragen beantworten. Es ist einfach zu anstrengen mit der Wii ewig viel zu schreiben
    Gut, ich dachte schon, du hast uns vergessen!
    Aber wieso schreibst du mit der Wii? Das ist wirklich viel zu umständlich!

  14. #114
    Naja für die paar Buchstaben meinen Pc zu booten ist unnötig Und ja die Wii ist eine Konsole die sogar Internetfähig ist

    Das Regelwerk muss ich nochmal überfliegen scheinen ja einige Logikfehler drin zu sein.

    Ohne Rüstung wird dann deine Ausweichfähigkeit darstellen denke ich.

    Ausrüstung kannst du dir aussuchen aber(!) nicht zu stark. Ich kontrollier das }

    Orks haben ein Intelligenz malus, damit keine überstarken zähen superzauberer rauskommen

    Ansonsten bist du uns immer Willkommen.

  15. #115
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Das Regelwerk muss ich nochmal überfliegen scheinen ja einige Logikfehler drin zu sein.
    Wie gesagt, nur keinen Stress. Ein zu starres Regelwerk kann dem Spielspaß manchmal auch abträglich sein. Solange es funktioniert und nicht zu unbalanciert ist, passt das schon.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ausrüstung kannst du dir aussuchen aber(!) nicht zu stark. Ich kontrollier das }
    Schon klar, Meister.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Orks haben ein Intelligenz malus, damit keine überstarken zähen superzauberer rauskommen
    Verdammt. Aber mit Magie hab ich mich sowieso noch nie so recht anfreunden können.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bist du uns immer Willkommen.
    Oh, Danke für die Blumen.

  16. #116
    spam oder nicht....

    *schnarch*

  17. #117
    Tschudigung aber die Lehrer meinen kurz vor Notenschluß nochmal vollgas geben zu müssen.

  18. #118
    kommt mir bekannt vor. ich hab da noch ne woche vor mir, dann hab ich notenschluss...

  19. #119
    Fulgur fliegt seiner Gruppe dann hinterher, wenn er weiß, was er denn bei dem Banditen gefunden hat - nur mal so als Grund, warum ich nicht schreibe.

  20. #120
    Ein weiterer Streiter schließt sich uns an. mein Landsmann Skyter21. In dem Sinne Herzlisch Willkomme dahem

    Er wird Gruppe 1 unterstützen, also mich ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •