Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

  1. #341
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Grimoa, du klingst ja fast, als wäre es dir egal, dass es in deiner gruppe nicht weitergeht (sollte keine unterstellung sein).
    Nagut, so sollte das nicht rüberkommen. Natürlich warte ich auch, dass es weitergeht, und gucke regelmäßig rein. Natürlich freue ich mich, wenn es was neues gibt und ich wieder spielen kann.
    Ich hatte den Eindruck, dass weuze etwas "drängelt" wärend auch noch auf andere Spieler gewartet wird. Ich wollte euch bestimmt nicht ausbremsen. Nur wenn hier jetzt einige böse werden, weil Elb nicht schreibt, dann ist dem Spielspaß doch auch nicht geholfen, oder? (Und immerhin ist Elbs letzter Beitrag in beiden Gruppen 4Tage her. Was für eine Postingfrequenz erwartet ihr?)

    Den Hintergrund, dass Elb schon häufiger lange nicht geschrieben hat und dass er sich nicht vertreten lassen möchte kannte ich nicht. Das kann man aber auch so oder so sehen. Ich würde nicht in der selben Runde meistern und spielen wollen.

  2. #342
    es ging ja nur darum, dass wir in unserer gruppe alle, von denen man postings erwarten konnte, unseren beitrag gesetzt hatten. und das an ein und denselben abend. und seitdem stagniert das.
    wie gesagt, is ja keine seltenheit, dass er erst nach aufforderung nach tagen postet, wenn schon alle fertig sind. und wenn ich sehe, dass er woanders auch postet, abr anscheinend das hier auslässt, dann verstehe ich das nicht ganz. 2 Zeilen reichen doch schon, sonst sind doch auch nicht mehr nötig.

    naja, aber das macht ja Elb im Moment, in derselben Runde meistern und spielen.

    aber lassen wir ihn erstmal zu wort kommen, sowohl was die Stellvertretersache angeht als auch die allgemeine Aktivität. Obwohl ich mir meinen Teil bereits denke, was wir als Antwort bekommen werden...
    Geändert von Van Tommels (01.06.2008 um 17:46 Uhr)

  3. #343
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Elb hatte es schon einmal abgelehnt
    Da waren es auch noch nicht so viele.

    So der Meister ist zurück. Und der Meister sieht es mit Freuden das ihr auch so denkt wie ich. In der Tat habe ich mir schon überlegt einen Stellvertreter zu bestimmen. Nur wer soll das sein? Ich denke da an eine Demokratische Wahl. Folgende Kanditaten schlage ich vor:

    Van Tommels
    Bernando
    Grimoa

    Wenn ihr bitte abstimmen würdet

  4. #344
    naja, die, die zur wahl stehen, werden ja wohl kaum abstimmen können...

    also liegt das wohl an skyter, DL, weuze, xyrin und eilo...

  5. #345
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen

    Van Tommels
    Bernando
    Grimoa

    Wenn ihr bitte abstimmen würdet
    Tommels

  6. #346
    Ich fühle mich geehrt ob dieser Nominierung.
    (Und nehme wie Tommels nicht an der Abstimmung teil.)

    Edit am Montag morgen:
    Soll der Stellvertreter dann in beiden Gruppen stellvertretern? Das würde wieder dazu führen, dass eine Person in einer Gruppe spielt und meistert. Das könnte man verhindern, indem man zwei Stellvertreter bestimt. Einen Spieler aus der Solstheimgruppe als Stellvertreter in der Calderagruppe und einen Spieler aus der Calderagruppe als Stellvertreter in der Solstheimgruppe.
    Wollte ich nur anmerken.(Dieser Vorschlag hat nichts damit zu tun, dass ich momentan der einzige "Kandidat" aus der Solstheimgruppe bin. Das lässt sich ja schnell ändern, indem man noch jemanden aufstellt.)
    Aber vielleicht ist es Elb auch zu viel Arbeit, zwei Stellvertreter zu "überwachen".
    Geändert von Grimoa (02.06.2008 um 09:16 Uhr)

  7. #347
    das wäre insofern eigentlich relativ egal meiner meinung nach. warum?

    tja, elb selbst spielt und meistert. Mit einem stellvertreter aus der drachen-gruppe wäre dann in jeder gruppe jemand, welcher meistert und spielt: Elb meistert und spielt in der solstheim-gruppe, ein anderer aus der drachengruppe spielt und meistert. Somit wäre ein ausgleich hergestellt. noch einen vertreter zu benennen fände ich leicht sinnlos, weil wir soviele aktive spieler ja nicht mehr zu sein scheinen, die gruppe solstheim ist ja nicht so aktiv wie die drachengruppe, meiner meinung nach.

    wie gesagt, mit einem "meister" in einer gruppe, welcher auch noch in derselbigen spielt, da sehe ich kein großes problem.

    btw: öhm. elb...drachengruppe?

  8. #348
    Ist natürlich auch in Ordnung. War ja nur ein Vorschlag.

  9. #349
    Mir ist es relativ egal wer Stellvertreter wird oder ob wir wieder mit 2 DM's spielen. Hauptsache das ganze geht mal wieder etwas zügiger. Entschuldigt meine Gleichgültigkeit, aber wenn nicht regelmäßig gepostet wird nützten uns noch so viele Stellvertreter nichts.

    Bitte fühle sich jetzt niemand davon persönlich angegriffen oder sonst was. Ich weiß das man im RL was besseres tun kann als täglich hier rum zu hängen und auf einen Post zu warten.


    mfg Skyter

  10. #350
    @Skyter
    Es ging ja lediglich darum, dass man Elb vielleicht ein bisschen hilft, weil er nicht immer die Zeit hat und man deshalb manchmal eben etwas länger warten muss...

    Aber jetzt muss man nicht auf Elb warten, sondern auf Tommels und Eilo, die auch mal weider etwas posten könnten. Aber nicht hier sondern im RPG.

    Edit: Btw, es sind seit dem letzten Beitrag fast 7 Tage vergangen, also meine Damen und Herren der Drachengruppe, ich lasse nun den Hut herum gehen und sie werfen ihre Zettelchen mit den Beiträgen darauf hinen. Das Ergebnis erscheint dann nach wenigen Sekunden im dafür vorgesehenen Mülleimer... Oder ihr postet sie einfach in den dafür vorgesehenen Thread
    Geändert von weuze (07.06.2008 um 21:34 Uhr)

  11. #351
    bist du nich der meinung, wir sollten erstmal eilo was posten lassen und das ganze nich zu nem dialog verkommen lassen?

  12. #352
    hmmm, also ich find die idee mit dem stellvertreter gut!
    aba ich schwanke noch zwischen grimoa und tommels...><

  13. #353
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    hmmm, also ich find die idee mit dem stellvertreter gut!
    aba ich schwanke noch zwischen grimoa und tommels...><
    Natürlich, die stammt ja auch von mir und Tommels... äh mehr oder weniger zu mindest.

    Pssst, Tommels

  14. #354
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Skyter
    Es ging ja lediglich darum, dass man Elb vielleicht ein bisschen hilft, weil er nicht immer die Zeit hat und man deshalb manchmal eben etwas länger warten muss...
    Das ist mir wohl bewusst. Nur meine Meinung ist halt so.
    Zitat Zitat
    Zitat von meiner Wenigkeit
    ...aber wenn nicht regelmäßig gepostet wird nützten uns noch so viele Stellvertreter nichts.
    mfg Skyter

  15. #355
    da muss ich skyter echt recht geben. elb kann noch so oft reinschaun, wenn sich hier nüx getan hat, braucht er auch nich posten...

    ich wähle tommels, tut mia leid, grimoa, aba er is ja auch mitschreiber bei uns und so
    Geändert von Eilonwy (09.06.2008 um 21:40 Uhr)

  16. #356
    ach, so ein bissl leben in der bude is doch was schönes...

    skyter, du hast schon recht, aber wenn der SL auch nich so bald wie möglich reagiert auf bestimmte beiträge, dann verliert man als spieler ganz automatisch die lust und somit verzögert sich das dann. mit nem einigermaßen gesunden rythmus kommt spielgefühl auf, und man postet automatisch mehr, weil es halt spass macht

    @weuze und eilo: thx erstmal euch beiden.....elb entscheidet ja, wenns genug stimmen sind...er is schließlich hier the master of disaster...

    so, und nu mach ich mich auch mal ans posten, auf diese einlage von dir, eilo, da muss ich erstmal was finden...

  17. #357
    @Eilo
    Genial! Selten so viel geschmunzelt beim Lesen. Ist zwar so überhaupt nicht beabsichtig gewesen, aber trotzdem gut. Ich lass dann erstmal Tommels und muss dann selber überlegen. Denn die gewünschte Reaktion kam irgendwie nicht.

  18. #358
    @Tommels
    Das eine zieht das andere nach sich, da hast du schon recht. Nur wie schafft man es die Leute wieder zu motivieren?


    mfg Skyter

  19. #359
    indem man ne ansprache macht an alle mitspieler nach dem motto: ab jetzt wirds regelmäßig. und alle, die da mitziehen wollen, sollens auch machen. ich sag mal so, ne gewisse regelmäßigkeit haben wir ja schon in der gruppe drache, sprich jeden abend macht eig jemand was/is jemand da....dasselbe müsste in gruppe solstheim passieren, dazu noch nen SL (deswegen auch die stellvertretersache), der auch wirklich mal zu den zeiten relativ regelmäßig mitspielt. dann kommt motivation auf, und man freut sich auch mal aufs spielen.

  20. #360
    @Tommels
    Wenn man das jetzt noch überzeugend den Spielern "rüberbringen" kann......top.


    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •