Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

  1. #221
    Vielen Dank, Skyter!

    Ich hab da so einen Verdacht, wen ihr gefesselt und geknebelt in der Höhle finden werdet....
    Nein, mit Elb ist nichts abgesprochen, und ich will hier auch nichts vorschreiben. Das war nur ein spontaner Gedanke von mir.

  2. #222
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Hm, korrigier mich, aber wenn diese Liste vollständig ist, dann gibt es keine Chain Boots, Bracer und Pauldrons.
    Wenn es die hier im FRPG doch gibt, dann bitte ich um die Werte.
    Ich wollte schon gerne mittlere Rüstung tragen, da ich dafür den Skill genommen habe.

    Cuirass ist nordic Ringmail und Beinschutz ist bereits Chainmail.
    Upps da hab ich doch glatt bonemold mit etwas anderem verwechselt. In dem Fall ist alles ok

    @Skyter
    Wenn du willst kannst du den Angriff starten.

  3. #223
    Gehört Solstheim eigentlich zu Morrowind oder zu Himmelsrand?
    Und warum habe ich mir die Frage vorher noch nie gestellt?

  4. #224
    Eine Gute Frage: Ich meine Solstheim gehört dem Spiel nach zu urteilen zu Morrowind, oder vielmehr Vvardenfell, aber ich meine, da man auf der Insel eher wenige Dunmer und mehr Nords antrifft, könnte man auch sagen, die Insel gehört zu Himmelsrand.

  5. #225
    ich habe da mal eine frage an euch....

    zurzeit bin ich wieder etwas im Morrowind-Fieber, sprich ich zocke es zurzeit ein wenig, aber eig schmeiße ich im Moment hauptsächlich alle möglichen Optik-PIs drauf, um mal zu sehen, was die Grafik-Energy hergibt.
    Besteht Interesse darin, dass ich mal versuche, alle zurzeit aktiven Spieler, welche noch kein Bildliches Avatar haben, mal entsprechend ihres Charakterbogens nachzubauen? Ich würd wirklich mal gerne sehen, ob mir das zur Zufriedenheit des jeweiligen Spielers gelingt (Dass ich Fulgur schlecht nachbauen kann, dürfte ja wohl klar sein, wenn ich allerdings ein PI dazu finde, mach ich das auch noch)

    also, interesse?

  6. #226
    Also normalerweise hätte ich jetzt als erste "Hurra! Hier! Ich!" geschrien, aber ich hab genau das schon selbst gemacht. MW mit Grafikmods vollgepumpt und meinen Char gebaut. Sie hat sogar die gleichen Attribute und Fertigkeiten.

    Die Sache mit dem Drachen:
    Reign of Fire dazu Texturen
    GIANTS (Dragon Add-On)
    Dragon Companion

    Leider waren die Modautoren mit den Bildern recht sparsam. Und die meisten Drachen müsste man wohl deutlich verkleinern, um auf Fulgurs Größe zu passen.

    Benutzt habi ch davon bisher noch nichts, ich hab nur auf PES "Dragon" in die Suche gehauen.

  7. #227
    Ich hab noch ne Frage:
    Kann man eigene Attacken ausprobieren, oder gibt es nur die in Morrowind bekannten Hieb-, Stich-, und Schlagattacke? Und ich meine ja nicht höchst technische Atacken, wie ich spring hoch und mach nen Salto, einen Luping zurück und hau dem Gegner voll in die Fresse. Ich meine eher sowas wie mit der linken Hand fuchtelt er zur Ablenkung in der Luft rum, oder etwas in der Art wie ich dreh mich mit dem Rücken zum besseren Schutz zu dir und versuch dir dann die Waffe in den Leib zu rammen?

  8. #228
    Ich kenne es so: In einem Foren-RPG haben "ausgeschmückte" Aktionen eine potentiell höhere Erfolgschance als trostlos dahergeschriebene Aktionen. Ich weiß nicht, ob sich Elb nur an den Fertigkeiten des jeweiligen Chars orientiert oder ob er auch drauf achtet, wie schön und stimmungsvoll die ganze Handlung verpackt ist. Ich tendiere ja eher auf ersteres denn ich hab mich schon oft ausgeärmelt mit dem Schreiben und trotzdem ging alles daneben }
    Generell würd ich aber sagen: es lässt sich schöner lesen

    Da mach ich schonmal son einmaliges angebot, und nur einer is bis jetzt darauf eingegangen. Schweinerei...^^"
    Diese PIs sin übrigens nix berauschendes. Habe jetzt alle vorgeschlagenen durch, und mit Fulgurs Größe haben die ja mal GAR NIX gemein. Ich habe mir dann noch Abigails Petshop gezogen, weil ich da was las von wegen babydrache. Ja, rot isser....aber halt immer noch doppelt so groß wie ein normaler Char und dafür habe ich die ganze Drachenquest gespielt, um so en Riesenbaby zu bekommen :P

    Egal, falls noch wer ein Drachen-PI findet, welches vielversprechend aussieht, dann immer her damit
    Und bitte noch ne Rückmeldung, wenn ich für jemanden mal einen Char probieren darf

  9. #229
    Dass man bei den Grundattacken bleibt ist mir auch klar, aber ich wollte wissen, ob Abweichungen erlaubt sind und nicht nur ... und jetzt stech ich zu und jetzt schlag ich zu ...?

  10. #230
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich kenne es so: In einem Foren-RPG haben "ausgeschmückte" Aktionen eine potentiell höhere Erfolgschance als trostlos dahergeschriebene Aktionen. Ich weiß nicht, ob sich Elb nur an den Fertigkeiten des jeweiligen Chars orientiert oder ob er auch drauf achtet, wie schön und stimmungsvoll die ganze Handlung verpackt ist. Ich tendiere ja eher auf ersteres denn ich hab mich schon oft ausgeärmelt mit dem Schreiben und trotzdem ging alles daneben }
    Generell würd ich aber sagen: es lässt sich schöner lesen
    Ich achte auf beides

    Fertigkeiten sind schon wichtig und auch ausschmückung ist nicht zu verachten. Nur Manchmal geht es eben daneben. Das wäre der Dritte Faktor, Zufall

  11. #231
    @Elb
    Oder vielmehr der Faktor Glück der durch deine Laune und das Attribut Glück bestimmt wird oder?

    @Tommels
    Warum bastelst du dir nicht selbst ein Drachen-PI? Oder fragst bei einem Modder nach?


    mfg Skyter

  12. #232
    wuhu, wie der elf gleich darauf anspringt, wenn nur ein hauch kritik durchdringt und wie er diese Kritik gleich im Keim erstickt

    @Weuze: wenn du schreibst, was du machst, is das doch ok. Schmück es so aus, wie du willst. Solange du nich solche Aktionen bringst ala Jackie Chan, isses doch ok
    Und siehs doch mal so: thematik uasweichen. Im Hauptspiel geht der Treffer einfach daneben, obwohl das Schwert durch den Körper geht. Hier im Foren-RPG kannst du doch ruhig schreiben, dass du dich "mit einer eleganten Drehung aus der Gefahrenzone" bewegst.

  13. #233
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ich spring hoch und mach nen Salto, einen Luping zurück und hau dem Gegner voll in die Fresse
    Dann würde ich schreiben, Beim looping verlierst du das gleichgewicht und fällst volle lotte hin und der Gegner tötet dich

    @Van Tommels

    Ich bin ja froh wenn man berechtigte Kritik bringt.

  14. #234
    Man hat mich verstanden ,sehr schön!

    @Elb
    Ich achte auf Beides. Und was soll man darunter verstehen? Etwa, wie deine Laune ist, wenn du entscheidest, oder ob du mit dem linken oder dem rechten Fuß am Morgen aufgestanden bist ... Nein ernsthaft: Wie wird das con dir ganz genau beurteilt?

  15. #235
    @elb:
    ok, dann werd ich mich in zukunft nich zurückhalten, wenn mir was auffällt. soll jet 'türlich nich heißen, dass ich jet anfange zu suchen

    @Skyter21:
    Ich bin nich so gut im PIs Bauen. Häuser kann ich ganz gut, aber alles was drüber hinaus geht...
    Und nur wegen sowas einen Modder anhauen....vllt mach ich das mal. Nur erstmal in Erfahrung bringen, ob Bernando überhaupt Interesse hat

  16. #236
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Elb
    Ich achte auf Beides. Und was soll man darunter verstehen? Etwa, wie deine Laune ist, wenn du entscheidest, oder ob du mit dem linken oder dem rechten Fuß am Morgen aufgestanden bist ... Nein ernsthaft: Wie wird das con dir ganz genau beurteilt?
    Meine Laune hat gar nichts damit zu tun

    Wenn du schreibst XXX Fliegt 15 meter durch die Luft und tötet alles und jeden ----> fehlschlag

    Wenn du schreibst "Ich steche zu" ---> wahscheinlicher Fehlschlag

    Wenn du schreibst "Ich achte auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners. Ich täusche an und steche dann zu" ----> wahrscheinlicher Erfolg

    Warum nur Wahrscheinlich? Es gibt noch zwei weitere Faktoren: Glück und deine Fertigkeit

    Und bei Wortgewandheit muss man noch auf die Persönlichkeit achten. Die gilt es rauszufinden bzw es zu versuchen. So wird ein armer Soldat, der nicht sonderlich lust auf seinen Job hat eher auf Bestechung ansprechen als ein extrem loyaler Soldat.

  17. #237
    Ich bin von Mittwoch bis Sonntag nicht da.

  18. #238
    @Elb
    Aja, dann noch ne Frage: Wie ist es das mit den Bestechungsgeldern, wenn wir schon gerade dabei sind? Ist das auch wie bei Morrowind: 100-1000-10000... Oder können die Bestechungsgelder auch aus ungeraden Summen bestehen?

  19. #239
    beantworte ich für dich:
    ich denke mal, man kann es frei einteilen. alles andere würde keinen sinn machen, wo bliebe da der spass? ich meine, was gibt es geileres, als einer wache mit einer drake vor der nase herumzuwedeln und sie so zu provozieren?

    im ernst, ich würde sagen, in dieser beziehung isses nit so eng zu sehen

  20. #240
    Also wenn wir es so genau nehmen, dann müssen die Gegner auch unentwegt gegen den Berg laufen, der zu steil für sie ist, nur weil ich oben stehe, und runterschieße. (Statt um den Berg drum herum zu laufen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •