Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 391

Thema: Rollenspielabsprachen die siebte

  1. #201
    Sowermoting ist die art des Schreibens, die bestimmten Handlungen vorweggreift. Ich bringe hierbei immer gerne folgende Erklärung, weil sie relativ genau verdeutlicht, was ich meine :

    Zitat Zitat
    wenn du schreibst:
    "Person A schlägt Person B den Kopf ab."
    dann ist das Powermoting. Also eine Handlung ausführen, auf die keiner weiter reagieren kann und du somit vorschreibst, was mit der anderen Person passiert. in diesem Beispiel muss es natürlich heißen:
    "Person A versucht Person B den Kopf abzuschlagen."
    so hat der andere Zeit darauf zu reagieren.
    in deinem Fall wäre das nur ein Detail, aber wer sagt, dass die Verfolger die Tavernentür "bearbeiten"? Die Steuerung der NPCs is ja eig Elbs Aufgabe...aber mit der Erklärung, dass das so abgesprochen war, hebt sich das ja wieder auf....
    Ich wollte damit nur sagen, dass mir so eine Spielweise nicht besonders zusagt...ich such jet nich in jeder Zeile nach Powermoting, nur wenn es überhand nimmt, dann fängt es mich an zu nerven.

    ok, Story hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, fand ich ein bisschen lang, und bei so langen Geschichten verliert man schnell die Lust, zuende zu Lesen, finde ich

  2. #202
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    2. Ich weiss, dass ich im Präsen schreiben muss, aber ich habs nach meinem Post vergessen und war dann hinterher zu faul es zu korrigieren.
    Nanana. Wenn man was falsch macht muss man es korrigieren.

    Wie gesagt ich wollte mal was neues ausprobieren. Ist schon alles abgesprochen. Ab jetzt läuft es wie gewohnt

  3. #203
    @Elb
    Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.

    @Tommels
    Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.
    Geändert von weuze (26.04.2008 um 09:57 Uhr)

  4. #204
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Elb
    Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.
    Werd jetzt nicht frech!

    Für den nächsten Zerstörungzauber brauchst du einen Lehrer. In Caldera findest du garantiert einen.

  5. #205
    Sorry...
    Ich frag jetzt einfach mal im Vorraus, da es im FRPG sonst womöglich zu zuviel Verwirrung führen könnte: Ich finde den Lehrer für Zerstörungszauber in der Magiergilde?

  6. #206
    Das musst du schon selbst rausfinden. Nur ein Tipp. Das ganze FRPG baut auf Morrowind auf

  7. #207
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Du bist natürlich auch eingeladen mitzuspielen Grimoa.
    Gilt das Angebot noch?

    Wenn ja, soll ich meinen Char einfach mal posten, damit du draufgucken kannst, Elb?
    In welcher Gruppe werden denn zur Zeit noch Neulinge aufgenommen?

    Wieviel Startkapital gibt es? :whistle:

  8. #208
    Türlich gilt das Angebot noch Grimoa

    Poste einfach deinen Char. Nimm das regelwerk und andere Chars zur hilfe

    Startkapital? Könnte ma drüber reden. Ich bräuchte eigentlich ne neue Graka

  9. #209
    Ich möcte zum besseren Vertsändnis noch eine allgemeine Frage stellen: Der FRPG-Thread, in dem wir jetzt gerade spielen ist der "Mit Drache, Schwert und Zauberstab: Eiskalte GegnerII", ähm und wo ist der erste Teil, den möchte ich mir gern mal durchlesen. Ich hab auch schon versucht, ihn über die Suchenfunktion zu finden, aber da finde ich nix, weil man da nur maximal 20 Buchstaben eingeben darf

  10. #210

  11. #211
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.
    Hab ich noch nicht getan, aus dem einfachen Grund: Als ich hier einstieg, spielte Crow nicht mit

    und wegen dem Zerstörungszauber: Da würde ich, wenn du laut Elb erst einen erlenen musst, deine Geschichte ein wenig abändern (Ja, nu hab ich sie gelesen ). Denn darin hast du ja schon einen zerstörungszauber gelernt

    @Grimoa und "Welche Gruppe": Eigentlich in Jeder, oder? Weil ich meine dass die Gruppe Drache doch jetzt allmählich recht voll wird ^^" Aber das liegt ja alles auf der Seite des Master of Disaster

  12. #212
    @Tommels
    Ähhhh... nenen, da hast du was falsch versatnden. Diäigan hat sich in der Kunst der Zerstörungszauber unterrichten lassen. Bedeutet im Klartext, dass er weiss wie sie funktionieren und was der eine oder andere bewirkt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch welche ausführen kann. Und, jezt kann ichs ja verraten, ich hatte im Inventar schon einen, aber der war zu stark, also hab ich den, bzw. Elb, rausgestrichen... Hey, moment, da stimmt was nicht! Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber es ist mir bei Tommels gerade erst aufgefallen: Wenn ich hier im Thread bin, dann wir angezeigt, das Tommels on ist, aber wenn ich mir sein Profil anschaue, dann wird angezeigt, dass er off ist ???

    Edit: Ah... ne jetzt passt es wieder, mein PC hatte gerade einen Hänger.

    @Elb
    Thanke you verry much for the link
    Geändert von weuze (26.04.2008 um 10:55 Uhr)

  13. #213
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte eigentlich ne neue Graka
    Ich auch

    Na dann, gucken wir mal....
    Charakterbogen
    Inventar

    Ich hoffe, hier hat niemand etwas gegen einen gesunden, grünen Hautton.
    Ich kann versichern, sie ist ganz umgänglich, solange man nicht auf ihre falsche Seite gerät.

    Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte bescheid sagen. Wird dann geändert.

    Edit:
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Grimoa und "Welche Gruppe": Eigentlich in Jeder, oder? Weil ich meine dass die Gruppe Drache doch jetzt allmählich recht voll wird ^^" Aber das liegt ja alles auf der Seite des Master of Disaster
    Ja, aber in der Caldera-Tavernen-Gruppe ist es auch grade besonders lustig.
    Aber warten wir einfach, was Elb sagt.

    Edit2: Aaaahhh nein, ich hab die Macke vergessen. Nein, ich will keinen Perfektionismus.
    Geändert von Grimoa (26.04.2008 um 12:21 Uhr)

  14. #214
    grimoa, halt mich für zurückgeblieben, aber was zum Henker is ein Orsimer?

  15. #215
    Ein Ork. So wie die Dunkelelfen eben auch Dunmer heißen. Orks sind im TES-Universum eigentlich auch Elfen, bzw Mer, wie die Elfenvölker zusammenfassend genannt werden.
    Dunmer
    Bosmer
    Altmer
    Orsimer

    Alles klar?

  16. #216
    aso, ok. Ork klang dir wohl zu gewöhnlich, darum musstest du mich jetzt verwirren

  17. #217
    Naja, den Charakterbogen sehe ich als sowas wie einen "Perso" meines Charakters. Wenn du da ne Rasse angeben würdest, stünde da bestimmt auch "Homo Sapiens Sapiens" und nicht "Mensch".
    Bei meinen Shadowrun-Charakteren steht da auch immer "Homo Sapiens Robustus" statt "Ork".
    Also kurz gesagt, ja, das war mir zu gewöhnlich.

    So, jetzt hab ich auch ne Macke.

    *Unruhig hin und her hibbelt*
    Eeeeeeelb! *An der Tastatur knabbert und das m verschluckt*
    Lass dich nicht hetzen.
    Geändert von Grimoa (26.04.2008 um 13:30 Uhr)

  18. #218
    Wenn du aus der Bonemold ne Chain Rüstung machst kannste anfangen.

    @Gruppe:

    And deine Gruppe is: .............................Drache und ne falsch die Elbengruppeeeeeeeeeee.

    Welcome to the team (jungle)

    Grupee Drache is wirklich voll jetzt

  19. #219
    Hm, korrigier mich, aber wenn diese Liste vollständig ist, dann gibt es keine Chain Boots, Bracer und Pauldrons.
    Wenn es die hier im FRPG doch gibt, dann bitte ich um die Werte.
    Ich wollte schon gerne mittlere Rüstung tragen, da ich dafür den Skill genommen habe.

    Cuirass ist nordic Ringmail und Beinschutz ist bereits Chainmail.

  20. #220
    Herzlich Willkommen im RPG Grimoa.

    @elb
    Soll ich den Angriff starten oder noch ein paar Tage warten?


    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •