Gerne! Die Artworks würden mich interessieren ^^
Hehe, irgendwie hat mich das gerade an den berühmten Zelda-Rap erinnert ... Das waren noch Zeiten! Und wir haben sogar das Bildmaterial der japanischen Werbung bekommen, nicht so wie in den USA.Zitat
Rette die Prinzessin aus teuflischen Klauen,
dazu müsst ihr dem Drachen die Rübe abhauen!
Zu geil, echt. Videospielewerbung war damals so wunderbar trashig - als es noch zu peinlich oder unspektakulär war, In-Game-Clips im TV zu zeigen, haben sie sich wenigstens noch was einfallen lassen *g*
Was mir auch noch während dem Spielen aufgefallen ist: Es war für mich als RPGler ein gutes Gefühl zu denken "Noch primitiver kann es nun nicht mehr werden!" - ich habe den Urgrund des Genres durchgezockt und bin damit sogar halbwegs gut klargekommen. Es gab eine Zeit, da hätte ich das nie für möglich gehalten.Zitat
Das mit dem belohnt werden stimmt schon, aber trotzdem gab es Dinge, die im ersten Teil nur schwer zu ertragen waren. DQ hatte den First-Game-Bonus (und sich so von vornherein mein Wohlwollen gesichert), Vergleichbares wird es in den Fortsetzungen aber nur noch sehr bedingt geben. Andererseits ist das ja auch nicht so schlimm, da das Gameplay wirklich besser zu werden scheint.
Rat mal, wer neulich einen Straßenköter in eine Prinzessin verwandelt hat und nun mit einem Schiff die Weltmeere bereist -_^Zitat
Im Prinzip dachte ich mir, wenn Blue Dragon in mancher Hinsicht ein zweitklassiger Dragon Quest-Abklatsch ist, dann kann ich mir auch gleich das Original reinziehn. Nun, macht tatsächlich mehr Spaß, als hätten die knapp 20 Jahre zwischen den beiden Spielen nicht viel gebracht. Aber ich bin eben auch ein komischer Typ was das angeht.
Und du willst mir erzählen, ich solle Persona 3 spielen ^^ ?Zitat
Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber den NPCs aus DQ hör ich bis jetzt viel lieber zu als denen aus den meisten aktuellen Rollenspielen. In DQ sind die NPCs wirklich auch fester Bestandteil des Spielablaufs, ohne sie hat man teilweise keine Chance, ein bestimmtes Item zum Weiterkommen zu finden, wenn man nicht gleich in einen Walkthrough schauen möchte. Und das finde ich gut. Man denkt sich auf diese Weise stärker in die Spielwelt hinein.Zitat
Wo du das gerade erwähnst, so etwas ähnliches haben sie auch in das DS-Remake von FFIV eingebaut, und darauf freue ich mich schon weit mehrZitat
Tatsächlich! Das sehe ich grade zum ersten Mal. Naja, würde DQ6 trotzdem "nur" 4/5 Punkten für die Grafik geben, denn Ende '95 war definitiv mehr drin, vor allem was die Spielwelt, Sprites und Hintergründe angeht. Auf der anderen Seite kommt es in DQ allerdings auch nicht auf Eye-Candy an.Zitat
Ich denke, sie wollten sich damit einfach ein wenig an den Originalspielen orientieren ^^Zitat