Danke ^^ Ja, genau das soll es sein.
Jop, aber so sehr diese Geschichte ganz bestimmt einen wahren Kern hat, ist sie zumindest zum Teil doch nur eine moderne Legende, die sich tapfer im Gedächtnis der Spieler hält. Wir erinnern uns, die japanische Wirtschaft kurz vor dem Zusammenbruch usw.Zitat
Aber so oder so ist das beim ersten Dragon Quest wohl noch nicht passiert, großer Erfolg hin oder her. Etwas Zeit brauchten die Japaner dann doch, um RPGs für sich zu entdecken ^^ Wenn ich mich nicht irre, wurde das ab DQIII so richtig heftig.
Gab da anscheinend ursprünglich einige frivole Witze *g* Genau weiß ich das aber nicht, habe die US-Version durchgespielt und das japanische Original nur eine halbe Stunde oder so angezockt, ohne ernsthaft zu versuchen, die kurzen Texte zu übersetzen (könnte ich eigentlich mal machen, wäre ne gute Übung ^^). Länger ging nicht, ich hab von den Charaktersprites beinahe Augenkrebs bekommen.Zitat
Da musst du Muad fragen, um Genaueres zu erfahren ... anscheinend war es möglich, in Brecconary ein Mädel abzuschleppen und mit ihr im Inn zu übernachten, hehe. Bin aber nicht sicher, ob das nur auf die GBC-Version zutrifft.
Geil, oderZitat
?
Einmal hat mich das Vieh auf nur noch 2 HP runtergebracht, aber mit Healmore hat es trotzdem locker geklappt. Ich glaub auf dem Level hat der Dragonlord auch ziemlich schlechte Karten.
Übrigens: Ich hab mich scheckig gelacht, als der vor dem Kampf noch einen auf Darth Vader macht und irgendetwas davon faselt, dass er so einen großen Krieger wie mich gut gebrauchen könnte und ob ich nicht an seiner Seite die Hälfte des Landes regieren möchte ^^ Wenn man "Ja" wählt, was ich natürlich ausprobieren musste (Versuchung zu groß), geht man natürlich mit einem fiesen Kommentar Game Over.
Auf den Rest des Endings gehe ich später noch ein.
Habe selbst übrigens einige Screenshots gemacht, aber weiß grade nicht, wo ich die hochladen soll.

Kontrollzentrum

?