Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Script Problem (Naeheres im Thread)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Script Problem (Naeheres im Thread)

Sorry fuer den beschissenen Namen aber ich wusste irgendwie nicht wie ich es anders Beschreiben sollte.

Ich zeig euch erstmal den Code und dann folgt die Erklaerung
    (Achtung, ich bin noob, also mich bitte nicht fuer absolut dumme Fehler steinigen)

Was bis jetzt fehlt ist was passieren soll wenn ich "Enter" druecke, aber das ist nicht meine Frage...nein ich habe ein anders Problem und zwar:
    Irgendwie dreht sich das Menue IMMER nur nach Rechts, also die Bilder fliessen von Rechts nach Links, Richtungswechsel sind nicht moeglich (ganz am Anfang, wenn man das erste mal dreht, ist der einzige Moment, in dem sich das Menue in die andere Richtung dreht)
    Woran liegt das? Wo liegt mein Fehler? Koordinaten muessten eigentlich alle richtig sein, ich habs zumindest tausendfach ueberprueft...

(ogott was fuer ein erbaermlicher Post *G)
    egal danke im Vorraus
    mfgle
    jawa aka luchador

Geändert von jawa aka luchador (19.10.2007 um 06:55 Uhr)

Mein Vorschlag ist... unterteil das Event in mehreren Common Event Punkten! So ist es übersichtlicher und einfacher zu schreiben. Ich habe auf Anhieb nicht den Fehler gefunden, da mich der skript irgendwie verwirrt Wenn du möchtest kannst du mir dein Projekt NUR mit dem Ringmenü auf einer Map schicken und ich mach dir das auf meine Art und Weise. ( Falls hier niemand das Problem erkennt...)

mfg ThePico!!!

Nya ich habs geloesst, aber frag mich nicht wie Oo
    Es schien irgendwas mit den Variablen nicht zu stimmen...
    (Also es wurden der Variable nicht immer 1 abgezogen oder hinzugefuegt)

Also es funktioniert aufjedenfall jetzt

Trotzdem wuerde mich interessieren auf welche Art und Weise du es denn geloest haettest? Mit mehreren Events?
    und wie dann genau?
    (Common Events sind fehl am Platz da das Menue nur auf einer einzigen Map verwendet wird, was du natuerlich nicht wissen kannst )

trotzdem Danke
    mfgle
    jawa aka luchador

Ich gehe mal davon aus, dass die Variable "Titelmenu Variable" bestimmt welcher Menüpunkt des Ringmenüs gerade im Fokus liegt, sprich welches Menü erscheint, wenn man jetzt Enter drücken würde. Wenn dem so ist, wundert es mich, dass die Bilder, je nachdem ob das Menü nach im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird, bei gleichen Werten von "Titelmenu Variable" an unterschiedliche Positionen geschoben werden.

Dreht man das Menü und rutscht z.B. Menüpunkt 1 in den Fokus ("Titelmenu Variable" nimmt den Wert 1 an), wird das Bild mit der ID Nummer 1 einmal nach 240,120 und einmal nach 80,120 geschoben - je nachdem ob das Ringmenü vorher im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht wurde. Das ergibt für mich da irgendwie keinen Sinn.

Ansonsten würde ich mal prüfen, ob die Tastenabfrage auch so eingestellt wurde, dass sie wartet, bis eine Taste gedrückt wurde. Ansonsten läuft der Code nämlich jedesmal einfach durch.

jap das war noch n zweiter Fehler ansich :S
    aber wie gesagt es funktioniert jetzt
    was mich eher interessiert ob das die schnellste und einfachste Variante fuer soetwas ist oder obs auch noch anders geht?