Also ich hab mir echt lang überlegt ob ich jetzt schon ne Vorstellung machen soll oder nicht.
K, die Demo ist wirklich schon über die Hälfte fertig, aber es muss noch viel gemacht werden, aber ich denke es wär vielleicht doch mal nich schlecht eure Meinung zu dem Projekt zu hören.
Zur Story ( Das ist die Hintergrundgeschichte ):
Ca. um das Jahr 500 unserer Zeitrechnung wurde ein legendärer Schatz versiegelt um den Machthunger der Könige der damals bekannten Erde zu besänftigen.
Um diesen Schatz vor jeglichem Zugriff zu schützen wurde damals aus 13 Fragmenten ein Schlüssel gefertigt. Jedes der 13 Fragmente spiegelte ein Element der Erde wider.
Die Elemente waren eine Art Amulett.
Die 13 Fragmentamulette waren wie folgt unterteilt.
3 Amulette für das Element „LUFT“, unterteilt in das Sauerstoffamulett, das Wasserstoffamulett und das Giftamulett.
3 Amulette für das Element „FEUER“, unterteilt in das Flammenamulett, das Sonnenamulett und das Lichtamulett.
3 Amulette für das Element „WASSER“, unterteilt in das Eisamulett, das Dampfamulett und das Wasseramulett.
3 Amulette für das Element „ERDE“, unterteilt in das Steinamulett, das Faunaamulett und das Floraamulett.
Das 13te Amulett spiegelte das Leben selbst wider.
Nur wenn alle Amulette an ihrem Platz wären, wäre es möglich das Siegel des Schatzes zu brechen.
Bis heute weis keiner wie dieser Schatz aussieht.
Hier ein paar Screens:
Das Titelbild!
Hier ein Bild aus dem Intro.
Zwischensequenzen wird es des öfteren in dem Spiel zu sehen geben.
Hier noch ein paar Ingame-Bilder:
Features:
Fähigkeiten: Dein Charakter erlernt während dem Spiel einige Fähigkeiten, darunter z. B. die Fähigkeiten „angeln“ oder „sammeln“ ( auch in der Demo später enthalten ) die er durch entsprechende Aktionen wie Questerfüllungen oder einsammeln von Objekten erhöht werden können. Umso höher diese Fähigkeiten umso komplexer werden die Fähigkeiten.
So kann man zum Beispiel dann beim sammeln verschiedene andere Kräuter auch sammeln die man bei niedriger Stufe nicht sammeln könnte.
Quests: Dein Charakter erhält Erfahrung durch das Erfüllen von Aufgaben in der Spielwelt. Sowohl die Hauptstoryline als auch die zahlreichen Nebenquests sind zum teil relativ komplex aufgebaut so das sie Spaß machen dürften.
LVL-UP-System: Du kannst deinen Charakter selbst Ausbilden, d. h. pro Lvlanstieg erhälst du Erfahrungspunkte die beliebig verteilt werden können. Desweiteren werden Spezialmoves auch durch Erfahrung, Lvl-Up und Fähigkeitspunkte erlernt.
Grafik: Zur Grafik ist eigentlich nur zu sagen das ich Lightmaps benutze, allerdings keine Schattenengine, weil die erstens ziemlich viele Ressourcen frisst und ich mich eigentlich mehr auf das Spielkomplex konzentrieren will, das z. b. die Quests nicht immer gleich sind und interesant aufgebaut. Ansonsten is natürlich das mapping ausschlaggebend.
Nachwachsende Pflanzen: Alle Pflanzlichen Objekte die man sammeln kann wachsen nach einer gewissen Zeit automatisch nach. Man muss also schon warten bis man die Pflanze wieder aufsammeln kann. In der Demo wird dieses Feature schon vorhanden sein.
So, ich glaube ich habe an Features nichts vergessen.
Es wird in der VV noch mehr Features geben. In der fertigen Demo denk ich auch das noch was hinzukommt, aber ich schreib hier mal nichts auf was ich nich fertig hab.
Also alles was hier an Features steht is bereits umgesetzt und funktioniert.
Charaktere:
Hauptheld:
Weitere sind in arbeit.
So, das dürfte es soweit gewesen sein.
Ich hoffe euch gefällt das soweit, hab mich angestrengt und würd mich jetzt auf eure Meinungen freuen.
Für Fragen bin ich immer offen