Hi @all.

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schonmal irgendwo gab. Aber dieses Thema ist nicht gerade selten an einem Menschen zu beobachten.
Feigheit. Für mich einfach der blanke Horror. Für euch auch?
Ich meine, ich bin zwar bei meinen Freunden überhaupt nicht schüchtern, aber bei Mädchen umso mehr. Zu meinen Freundinnen, die ich schon länger kenne natürlich auch nicht. Aber jetzt bin ich in einer neuen Schule. Daraus kenne ich 9 Burschen, die gingen in meine vorige Schulklasse. Mit den anderen verstehe ich mich auch schon prächtig.
Aber das Problem ist, wir haben 23 Mädchen in unserer Klasse, wo ziemlich viele daraus sehr sehr bewundernswert, nett und schön sind.
Mit ein paar hab ich mich schon angefreundet, aber wo viele Freunde dabei waren. Habe auch von 3 schon eine Handynummer, wäre aber zu feige um ihnen eine SMS oder so etwas zu schreiben. Jedoch auch eher schüchtern. Es ist eigentlich nur bei Mädchen so, die ich nicht kenne. Ich kenne viele, die gehen einfach hin uns sagen Hallo oder so was, aber alleine würde ich mir das denke ich nicht trauen.
Jetzt ist es so, dass ich ein Mädchen echt gern mag.
Wenn sie nicht hersieht, sehe ich sie an. Wenn ich nicht hinsehe, sieht sie mich an. Nur einmal hatten wir längeren Blickkontakt. Ich habe auch gesehen, wie sie mit einer Freundinn über mich gesprochen hatte. Sah auch echt sehr positiv aus. Tjoah, ich traue mich einfach nicht, mit ihr zu reden oder ein Wort zu sagen. Liegt es daran, dass ich sie vielleicht noch nicht richtig kenne? Aber wie soll ich sie kennenlernen, wenn ich bei Mädchen, die ich noch nie zuvor gesehen habe, die auch noch schön sind, so schüchtern bin?
Ein Schulfreund hat sie zum Beispiel schon angesprochen und um ihre Handynummer gefragt. Der hat sie auch gleich bekommen, und anscheinend ist sie auch nicht ganz desinteressiert an ihm gewesen. Ich würde mich nie um die Handynummer von ihr Fragen trauen, vielleicht gerade mal in Anwesenheit eines Freundes. Nya, die Nummer bekomme ich trotzdem von dem Freund. Aber eigentlich wollte ich sie als erstes Ansprechen und sie kennenlernen, aber durch meine schüchternheit bei ihr ist mir dieser zuvorgekommen.
Ist euch so etwas schon einmal passiert? Seit ihr bei so einer Sache auch schüchtern? Wie seid ihr so?
Und wie soll ich dieses Mädchen kennenlernen, wenn ich so schüchtern bin? Dagegen gibts kein Mittel, oder?

Ich danke euch für jede Antwort!