Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: "Darauf kann ich nicht verzichten!" - Eure Top-Tools/Geheimtipps

  1. #21
    -Rpg-Maker-Die Geniale Spieleerstellungs-Software


    -Firefox-Der Beste(!) [und kostenlose]Browser aller Zeiten


    -The Gimp-Der geniale,kostenlose Phothoshop Klon


    -Irfan View-Der Geniale,Freeware Bildbetrachter


    -Open Office-Die(kostenlose) Alternative zu Word Perfect Office,und Powerpoint


    -7zip-Das kostenlose komprimier Programm,das wirklich alle Formate kennt


    -Paint.Net-Das kostenlose "Paint-Pro" Pixelprogramm (NICHT zu verwerchseln mit dem Standart,Windows Paint)


    -Media Monkey-Das Kostenlose Audio Programm(VORSICHT!Es giebt auch eine kostenpflichtige "Pro" Version)


    -KompoZer-Der Freeware "What you see,is what you get" + HTML Editor.


    -BibleTime-Das Kostenlose Studien-Bibel Programm (Seit neustem auch für Windows[Allerdings nur die Hässliche "Sword Version" Downloadbar HIER,Die "Bible time" version für Linux ist schöner...]erhältlich!!!)Über Sword,und BibleTime-Plugins können auch Übersetzungen von Texten von Joseffus,Tazitus,etc. sowie Bibelkomentare,Konkordanzen,Griechisch/Häbräische Wörterbücher und ähnliches eingefügt werden.(!!!)

    -Ubuntu-Eine Linux Version,Die(Wie[fast]alle Linux Distributionen)tausendmal besser,und vorallem
    sicherer als windows ist.(Während für Windows-Systeme über 60.000 Viren bekannt sind,traten nur zwei Viren unter Linux auf, Staog und Bliss)

    Geändert von Jerome Denis Andre (11.11.2007 um 18:25 Uhr)

  2. #22
    Mir ist gerade mit VirtuaWin ein Tool in die Hände gefallen, was unter Windows endlich das nachrüstet, was unter Linux mit diversen Desktopumgebungen schon lange Standard ist: Mehrere Desktops! Immerhin lässt sich das Ding so konfigurieren, dass die gleichen Tastenkombinationen wie unter den üblichen Windowmanagern und es arbeitet absolut zuverlässig und ressourcenschonend...

  3. #23
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade mit VirtuaWin ein Tool in die Hände gefallen, was unter Windows endlich das nachrüstet, was unter Linux mit diversen Desktopumgebungen schon lange Standard ist: Mehrere Desktops! Immerhin lässt sich das Ding so konfigurieren, dass die gleichen Tastenkombinationen wie unter den üblichen Windowmanagern und es arbeitet absolut zuverlässig und ressourcenschonend...
    Da gibt's doch schon seit Jahren ein PowerToy direkt von MS für...

  4. #24
    Nunja, prinzipiell so ziemlich KDE allgemein.

    Wenn's etwas spezifischer sein soll:

    Kate (*NIX, wobei sich das ja mit KDE4 ändern könnte) - Ein toller Editor. Simples Design, gute Auswahl an Funktionalität. Syntaxhighlighting für so ziemlich alles, was man tagtäglich braucht, Zeilennummerierung, Tabs, Code-Ausblendung usw.

    Nano (Cross-platform) - Der Editor meiner Wahl für's CLI. Reicht vollkommen aus, um schnell mal eben etwas in config-Dateien zu verändern, wenn man mal wieder irgendwo rumgespielt hat, wo man ohne genauere Infos die Finger von hätte lassen sollen

    w3m (Cross-platform) - Textbrowser. Siehe Eintrag darüber, wenn man doch noch zusätzliche Infos braucht.

    Amarok (*NIX - noch) - _Der_ Mediaplayer. Punkt.

    Kontact (*NIX) - Containerprogramm für die KDE PIM-Suite (auf die ich mich jetzt auch mal im Ganzen beziehe). Für den persönlichen Bedarf zur Organisation und Erinnerung sowie Mails und Nachrichten mehr als ausreichend.

    Konqueror (*NIX - Das Biest. Dienstmädchen für alles. Webbrowser, Dateimanager, Dateibetrachter, Netzwerkbrowser, FTP-Client .... die Aufzählung aller Funktionen, von denen Konqueror Gebrauch macht, würde wohl den Rahmen hier sprengen. Ich mag das Monster jedenfalls ^^

    Hm, ansonsten seit neuestem auch noch:
    anyremote (Linux + Java-Handy) - PC-Fernsteuerung mittels Handy über Bluetooth. Konfigurationsdateien für diverse Programme werden mitgeliefert, u.a. auch für Amarok, was ich hauptsächlich nutze. Sehr praktisch, wenn man auf'm Sofa oder Bett lümmelt und nicht aufstehen will

  5. #25
    Notepad++ - super Entwicklungumgebung für viele Programmiersprachen.
    XAMPP - Apache Webserver mit php, mysql, perl, phpmyadmin, mercury mail, filezilla ftp und vielem mehr.
    Mozilla Firefox - definitiv mein Lieblingsbrowser.
    7-zip - schlankes Pack und Entpack Tool
    Eraser - guter schlanker und kostenloser Dateishredder
    Sweepi - entfernt alle unnötigen Dateien unter Windows.
    ICQ - Mein bevorzugter instant-messanger

  6. #26
    Tuneup Utilities - Testversion, ja, leider, macht aber den Rechner schneller, defragmentiert und ist sehr hilfreich.
    iTunes - einfach sehr praktisch und übersichtlich
    Firefox mit den kleinen süßen Addons - tja, einfach toll. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •