Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: PC mit TV verbinden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PC mit TV verbinden?

Ahoi. Kurze Frage an jemanden der sich auskennt: Ist es möglich, den PC mit dem Fernseher so zu connecten, dass ich nebenher surfen kann und diverse Filme auf dem Tv parallel abspielen kann?

Falls ja: Was brauch ich dazu und was kostet mit der Spaß?

Du brauchst dazu lediglich eine Grafikkarte mit einem Video Out-Anschluss (meistens ein gelber Chinch-Stecker oder ein S-VHS-Stecker),
    und die Passende Kabelverbindung, danach musst du nur noch im Menü deiner Grafikkarte den Zweitbildschirm aktivieren.

Es wäre nicht schlecht zu wissen, was für eine Grafikkarte du besitzt.

Nur ein Kabel? Wie nennt sich denn der Spaß? Und kann ich dann parallel laufen lassen? Hab eine nVidia GeForce FX 5700 - also schon bisschen älter

Eben geguckt: einen weißen Eingang hat die nicht...dafür einen weißen, komischen und einen wie bei ner Tastatur in schwarz. Geht das damit?`Ansonsten gibts doch auch TV Cards oder?

Ich hatte damals eine FX 5200 und mit der ging es auch ^^

Der schwarze Anschluss ist es. Gibt dafür extra so Kabel, die in Scart enden und vorne einen S-Video-Anschluss haben und einen für den Ton.
    (Ich benutze aber ein einfaches S-Video-Kabel, weil ich den Ton über eine Anlage ausgebe.)

Wenn verbunden ist, sollte der PC neugestartet werden und dann sollte man bereits etwas auf dem Fernseher sehen.

Falls dies Schwarz-Weiß ist, ist der Scart-Anschluss nicht S-Video-fähig, dann mal einen anderen probieren. (Mein Fernseher hat einen, der das kann und einen, der das nicht kann.)
    Ältere Fernseher unterstützen das manchmal gar nicht ^^

Wenn du einen LCD TV hast (oder besser gesagt einen Fernseher mit vielen Anschlüssen ) dürftest du auch einen VGA Eingang oder YUV Eingang haben. Du kannst dann meist die Grafikkarte direkt mit dem TV verbinden.
    Für das parallele gucken müsste der Fernseher PiP oder Splitscreen unterstützen, damit du beides gleichzeitig machen kannst.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Für das parallele gucken müsste der Fernseher PiP oder Splitscreen unterstützen, damit du beides gleichzeitig machen kannst.
    Ich glaube er meint, dass er auf dem PC-Monitor surfen etc. will und parallel auf dem Fernseher Filme schauen.

Hab gerade mal nachgeschaut, die normale FX5700 hat einen normalen 4-poligen S-Video-Ausgang, also bräuchtest du, wenn du per Scart an den Fernseher gehst, nur so einen Adapter:

S-Video-Scart-Adapter

und ein ganz normales S-Video-Kabel:

S-Video-Kabel

Falls du es mit dem Modelnamen nicht so genau genommen hast und die Ultra-Version der Grafikkarte besitzt, die einen 9-poligen-S-Video-Ausgang hat, brauchst du zusätzlich noch dieses Adapterstück:

9-Pol auf S-Video-Adapter

Ich würde Auch noch die neusten Nvidia-Treiber installieren, hier mal ein Link:

Neuste Forceware-Treiber(den untersten aus der Liste runterladen)

Dann auf dem Desktop rechtsklicken, auf Einstellungen, dort müssten dann 2 Bildschirme angezeigt werden, einfach auf die Nummer 2 klicken und das Häkchen unten bei "Als zweiten Monitor anfügen" hinmachen und die Auflösung so hoch wie möglich stellen.
    Dann auf erweitert klicken und oben auf den Nvidia GeForce FX 5700 Kartenreiter klicken und im Bildschirmmenü auf Dualview stellen.

Wenn du das alles gemacht hast, müsste es gehen.

Wenn du jetzt mit der Maus rechts aus deinem Monitor fährst, müsste er auf dem Fernseher erscheinen, jetzt kannst du einfach Videos starten und das Video-Fenster mit der Maus auf den Fernseher ziehen und ganz normal per Doppelklick maximieren, das gleiche geht auch mit allen anderen Fenstern.

Geändert von Taro Misaki (13.03.2008 um 09:13 Uhr)

Hey danke! Das hilft mir schon verdammt viel weiter! Ist tatsächlich 4-polig. Na dann schau ich mich heute mal bei Media-Markt um

Sorry für den Doppelpost. War gerade in der Stadt bei einem Elektrofachhändler. Der meinte zu mir, dass der Kram zu 90 % nichts bringt, bzw. dass es nicht funktioniert und man lediglich einen schwarzen Bildschirm hat. (Ich hab die Erklärung jetzt nicht mehr im Kopf). Jedenfalls meinte er, die führen keine S-Video Kabel mehr, weil die Kunden reihenweise zurückgekommen sind mit angebrochener Ware und sich das nicht gelohnt hat.

Hat der Typ die Wahrheit gesagt? Ist da was dran? Oder wollt' der mich einfach nur verarschen?

Wie gesagt es gibt verschiedene S-Video Anschlüsse und Kabel, kann sein, dass sie alle das falsche Kabel mitgenommen haben XD
    Also ich kann dir bestätigen, dass ich mehrmals erfolgreich meine Grafikkarte über S-Video mit meinem TV verbunden habe.

Glaube auch mich zu erinnern dass nVidia da einen anderen Stecker hatte, normal sollte sowas einer Karte mit TV-Out beiliegen... folglich sollte ein PC Händler theretisch da mehr von wissen oder im Idealfall hier jemand sagen was genau du brauchst "^^

Ja, wäre toll wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, der davon Plan hat (*zu Taro schiel* ), bevor ich hier die Katze im Sack kaufe.