Sie regen sich ja nicht auf. Beim SNES haben sie sich halt einen Spaß daraus gemacht ihre treuesten Fans, welche auf Importe zurückgreifen mussten, zu ärgern, da es relativ populäre Adapter (populärer damals als (teure) Umbauten der Konsole oder importierte Konsolen (harter $-Kurs?) gab, wo man den Nachweis erbringen musste den richtigen Region Code zu haben. Beim N64 gab es nichts zu importieren. Beim GC - tja, da konnte Nintendo froh sein das überhaupt noch jemand eine stationäre Konsole aus Kyoto haben wollte. Und jetzt gibt es endlich einen "Wiiloader" und alle sind glücklich ikachu:

Was Nintendo schaden würde wären allenfalls Raubkopien. Aber bei der Menge an verkaufter Originalkopien macht das wohl nichts aus. Gegen Raubkopien macht man nichts. Und gegen den Freeloader auch nicht, so wie es scheint. Gegen Mario macht man auch nichts, er hüpft und fährt-Kart und prügelt weiter. Ich hoffe nur dass mit den komischen Updates wo gar nichts neues kommt nicht mal was schief läuft. "Mein SMG läuft nicht mehr nton: !" - ach Mist jetzt habe ich meinen Aprilscherz verraten einen neuen ausdenken.