Zitat Zitat von Viddy
Weil ein Wolkenkratzer auch revolutionärer ist, als eine Hütte... also ich verstehe ja einige Gegenargumente, aber das war einfach nur Blödquatsch.
Das ist wohl wahr, nur vergisst du dass der Sprung von der Hütte zum Wolkenkratzer so nie stattgefunden hat. Du müsstest eher ein 12-stöckiges Gebäude mit Betonfassade mit einem 20-stöckigen Gebäude mit Glasummantelung vergleichen. Und da ist der revolutionäre Gedanke schon etwas weiter in die Ferne gerückt.

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Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon
Du musst aber zugeben, dass der Sprung von 2D zu 3D etwas wesentlich Revolutionäreres hat als der von 3D zu "3D mit besserer Auflösung und mehr Polygonen". "Revolutionär", das ist für mich etwas völlig Neues, bis dato Unerwartetes. Dass man auf einmal in einer 3D-Landschaft mit seinem Mario (oder auch Cloud) herumrennen konnte, war so etwas - dass diese Landschaft nur etwas besser aussieht als vor 3 Jahren, eher weniger.

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Schon interessanter
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt
Sicher ist neuartige Hardware wichtig, aber nicht revolutionär. Ich komme immer noch nicht darauf, was an schönerer Grafik, bombastischeren Effekten oder satteren Klängen dieses Adjektiv verdient hätte - denn dann müsste für dich der Sprung von Unreal Tournament zu Unreal Tournament 2003 auch revolutionär gewesen sein, obwohl das Spielprinzip - abgesehen von ein paar Multiplayer-Modi - völlig gleich bleib, sich nicht einmal viel am Waffensortiment tat und die hinzugekommenen Level vom Spieler ebenfalls keine neuartigen Tatiken forderten. Neu waren lediglich Grafik und Effekt, also das, was auch bei den derzeitigen PS3-Spielen gegenüber diversen Vorgängern "revolutionär" ist.