Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger.
Da bin ich wieder mit Taro Misaki im Einklang: Inwiefern sind quantitative Erhöhungen simpelster Elemente revolutionär? Ich kann dir schon jetzt voraussagen, dass in spätestens 10 Jahren ein neues Laufwerk-System auf den Markt kommt, das CDs mit noch mehr Speicherkapazität liest und früher oder später auch in den aktuellen Konsolen verbaut sein wird. So etwas ist eine völlig natürliche Entwicklung auf dem IT-Sektor und hat mit einer Revolution nur sehr wenig gemein. Dasselbe gilt natürlich auch für Grafik, Sound und sonstiges ideenloses Gewäsch, wofür nur ein paar Komponenten ausgetauscht werden müssen, um etwas "Neuartiges" zu schaffen.

Aber vielleicht definieren wir den Begriff "Next Gen" ganz einfach unterschiedlich, dann wäre ich mit Aussagen wie "Die Wii ist keine Next-Gen-Konsole", die offensichtlich eine Allgemeingültigkeit suggerieren, vorsichtig.

Zitat Zitat von Rina
(Das geht. Aber man hat halt nicht die ganze Power der PS3 zur Verfügung und ausserdem hat ja jeder nen PC... - das man default-mässig Linux draufspielen kann ist aber prinzipiell gut, das stimmt. "Revolutionär" wäre wohl wenn Sony der XMB noch mehr Möglichkeiten bieten würde, Sony Office z.B., Browser ist ja schon On-Board und ein Media Player an sich auch, sprich revolutionär wäre ein vollwertiges OS in der XMB, ob auch gut und sinnvoll ist was anderes )
Klar ersetzt diese Lösung keinen vollwertigen PC, aber dass es überhaupt möglich ist, ein ganzes Betriebssystem auf einer Konsole zu installieren finde ich alleine schon revolutionär genug. Man hätte natürlich auch einfach das XMB ausbauen können, aber das wäre doch nur halb so interessant.