Technisch ja, die Hardware ist wie bei den meisten Konsolengeneration 2 - 3 Generationen weiter. Nur DVD ist geblieben, auch wenn die 360 die dreht wie ein Riesenrad auf der Wiesn - na, wahrscheinlich noch schneller.
Das HD-Laufwerk kann man nur für Filme verwenden, selbst wenn mal ein internes verbaut wird, werden die Spiele ausschlieslich auf DVD erscheinen.
Wii dagegen hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen, das sagen doch auch alle Nintendo Oberen. Ungeachtet dessen erscheinen natürlich auch eher typischere "GameCube2" Titel, das wurde ja auch schon erwähnt, die dann mal mehr mal weniger an die Steuerungsmöglichkeit angepasst werden. Und beim Speichermedium gibt's nun knapp 9 GB statt vorher 1,5 *woohoo*
(Das geht. Aber man hat halt nicht die ganze Power der PS3 zur Verfügung und ausserdem hat ja jeder nen PC... - das man default-mässig Linux draufspielen kann ist aber prinzipiell gut, das stimmt. "Revolutionär" wäre wohl wenn Sony der XMB noch mehr Möglichkeiten bieten würde, Sony Office z.B., Browser ist ja schon On-Board und ein Media Player an sich auch, sprich revolutionär wäre ein vollwertiges OS in der XMB, ob auch gut und sinnvoll ist was anderesZitat von Lucian
)
fixedZitat von Taro Misaki
fixed, naja bald, in Europa dann in 1Q08Zitat von Taro Misaki
- noch heisst es da Let's get ready to Rumble, mMn das sinnloseste Feature der letzten 11 Jahre, aber es ist von Nintendo wie so vieles in die Welt der Konsolen getragen worden, also kann es nicht soo schlecht sein.
Edit:
Wenn du jetzt Gradius, Parodius und R-Type mit einem Egoshooter vergleichen willst, dann jaZitat von Taro Misaki
Aber das Baukastenprinzip funktioniert in einigen Genres so nicht mehr.