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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    es gibt 3 lizenzen, die einen stärke bonus geben, zudem einige ausrüstungsteile (hauptsächlich schwere rüstugen), die stärke boni geben. also musst du Penelo "nackt" ansehen (bitte nicht falsch verstehen ^^).

    Mir persönlich macht NLB mehr spaß, zumindest was die Kämpfe angeht. Splitter-Farming und das harte Darstia/Necrophobe Grinding ist extrem öde und sorgt dafür, dass man gleich mal wieder aufhört.
    Ich bin gerade mit Giruvegan fertig ist, was der zweite (und letzte) Schlüsselpunkt fürs Leveln ist. Im Moment schimmelt der Spielstand gemütlich auf meiner Memory Card. Vor den Ferien pack ich ihn aber wahrscheinlich nicht aus.
    Halt mich auf dem Laufenden, und wenn du Rat brauchst frag ruhig.

  2. #2
    Penelo war ja ähhem "nackt" und hatte trotzdem 41 Stärke.
    Wirken sich die Lizenzen auf den sichtbaren Wert aus? Ich dachte immer die wirken nur im Hintergrund, ist bei den Schildlizenzen ja auch so.
    Wenn man ja besipielwsweise das Blutschild angelegt und alle Schildlizenzen hat, hat man 100% Blockquote auch wenn im Menü nur 90 Reflex angezeigt wird.

    Die Fragen werden hauptsächlich erst kommen wenn die harten Kämpfe anstehen.
    Nur eine vorher: Wie weit sollte man am Anfang Vaan leveln bzw. was reicht aus? Mit dem Darstia-Leveln im Aktiv-Modus komm ich jetzt eh ziemlich gut aus.

  3. #3
    die meisten leute auf gamefaqs sagen 80-85, ich hab Vaan Level 75 genommen, und es reicht völlig aus. Dauert aber trotzdem über 50 Stunden Darstia, um so weit zu kommen (pure Active, Fehlschläge nicht inbegriffen). Später levelst du bei Necrophobes (so wie ich gerade), was etwa 30% schneller ist als Darstia. Zumahl es nicht ganz so langweilig und frustrierend ist...

    Die Kämpfe bis Mateus sind langweilig, richtig schwer wird es aber erst ab Rafflesia.

    EDIT: Soweit ich weiß sieht man den Bonus der Kampf-Lizenzen, die jeweils Stärke +1 geben. Vielleicht irre ich mich aber auch.

    EDIT_2: Wichtig ist auch noch, das du im Nalbina Dungeon 99 Rostklumpen sammelst. Ohne sie wird Smjasa die Hölle =)
    Geändert von vb-king (03.05.2008 um 10:23 Uhr)

  4. #4
    Doch Zalhera, die Lizenzen wirken sich auf die sichtbaren Werte aus, nicht bei allem, aber bedenke, dass die TP tatsächlich steigen und natürlich sichtbar sind. Aber z.B. sind die Durchschlaglizenzen ebenso wenig sichtbar wie die Schild Bonus Lizenz.

    Auch wenn alle immer wieder behaupten, dass der Wertzuwachs beim Aufleveln rein dem Zufall überlassen ist, so kann ich mich immer noch nicht damit abfinden. Vielleicht führen manche Rüstungen und Teile, die Statuswerte anheben, auch dazu, dass beim Aufleveln die Werte vielleicht stärker ansteigen.

    Ich muss z.B. immer an den Oruake Reif denken, der hebt die TP etwas an (ich glaube +10 oder +30), als Erläuterung steht bei dem Asseccoire: steigert die Konstitution. Inwieweit steigert dieses Zubehör diese Konstitution.

    Ich weiß nur, dass sich in meinen 3 Spielen die Charaktere so unterschiedlich entwickelt haben, dass es schon erschreckend ist und deshalb glaube ich, dass da noch etwas mehr dahinter steckt als nur der Zufall.

  5. #5
    Tp+Mp sind zufällig.
    Rest steigt immer gleich. Durch die Lizenzen kriegt man auf Stärke und Magie afair noch einmal 5Bonuspunkte, die selbstverständlich im Lösungsbuch nicht berücksichtigt werden.

    Blutschild gibt im übrigen nie 100% Blockrate, egal wie viele Lizenzen man hat. Das Einzige, was sein kann, ist, dass es einen Reflex von 100% gibt, die Gegner aber einen höheren Hit-Wert besitzen. (z.B. treffen Abyss noch sehr wohl, egal mit Blutschild oder einem andrem Schild... ich hatte sogar das Gefühl, das Blutschild sei schlechter als ich das kurz getestet hab.)


    Ich glaub ich wiederhole mich hier, aber die Wahrscheinlichkeit beim Tp Anstieg allein reicht für sehr große Unterschiede. Dies liegt einfach daran, dass es verschiedene Bereiche an Tp gibt, in denen "gewürfelt" wird.

    Nehmen wir mal 2level-up´s, eins von 1-2, der andre von 40-41.

    Sagen wir von 1 auf 2 steigen die Tp um 10-20, bei 40 auf 41 um 100-200.

    Wenn nun bei beiden jeweils ein worst und best-case auftritt, nur jeweils anders herum, dann hat Char A 120Tp, Char B 210Tp.
    Die Gesamtwahrscheinlichkeit dafür bleibt jedoch die selbe.

  6. #6
    HIER wird das alles mit HP/MP Steigerung pro Level up haargenau beschrieben.

  7. #7
    Wenn an bei der Blochkrate 100% stehen hat dann heißt das auch das alle Attacken zu 100% abgeblockt werden.
    Ausnahmen: Der Gegner hat die Steigerung Reflex ignorieren oder der Gegner hat eine Attacke die den Reflex-Wert ignoriert, diese treffen zu 100%.
    Im Falle der Abyss heißt diese Reflex ignorierende Attacke "Blutsaugen", die übrigens auch von allen anderen Feldermausartigen Viehchern und von den Mimk-Arten angewand wird. Es gibt noch ein paar weitere aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

    Jede Schildlizenz steigert die Blockchance um 5%.

    @invincible Lilly
    Du hast mich bekehrt denn mein Glauben daran der Wertezuwachs zufällig erfolgt ist bei mir jedenfalls verschwunden.
    Werd hin und wieder mal ein wenig mit dem fertigen 122333 Spielstand experimentieren da ich dort alle Möglichkeiten habe.
    Auch wenn es schon den Guide dazugibt auf den vb-king hinweist.
    Hab 122333 schließlich auch vollkommen ohne Guide gespielt und herausgefunden das einige Dinge einfacher zu machen sind als wie sie im Guide stehen.

  8. #8
    Hab gerade meine Level 80 NLB-Penelo untersucht. Fazit: 60 Stärke, wie es im LB steht!

  9. #9
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Wenn an bei der Blochkrate 100% stehen hat dann heißt das auch das alle Attacken zu 100% abgeblockt werden.
    Ausnahmen: Der Gegner hat die Steigerung Reflex ignorieren oder der Gegner hat eine Attacke die den Reflex-Wert ignoriert, diese treffen zu 100%.
    Im Falle der Abyss heißt diese Reflex ignorierende Attacke "Blutsaugen", die übrigens auch von allen anderen Feldermausartigen Viehchern und von den Mimk-Arten angewand wird. Es gibt noch ein paar weitere aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

    Jede Schildlizenz steigert die Blockchance um 5%.
    Da kann was nicht stimmen. Ob nun Blutsaugen geblockt werden kann oder nicht weiß ich nicht mehr genau (ich meine, es geht), aber auch normale Attacken gingen durch... das merkt man bei der "Schlafga->Vigra" Kombi bei denen ganz gut, da Blutsaugen größtenteils nicht einmal eingesetzt werden kann. 100%ig weiß ichs nicht mehr, aber das Blutschild hat mich ziemlich enttäuscht bei den Abyss... (kurz ausgerüstet und sofort fast alle Hp weg durch die ersten Angriffe...)

  10. #10
    Ich versichere es dir nochmal, Blutsaugen kann zu 100% NICHT geblockt werden und wenn 100% dasteht dann blockt man normale Angriffe zu 100%, die Ausnahmen hatte ich 3 Beiträge über diesen schon erläutert.
    Glaub es mir einfach, ich bin schon zu Zodiarche bei 122333 gegangen und da ist das Ding Überlebensnotwendig.

    @vb king Das Penelo die selben Werte hat ist ja klar, du hast ja nicht sie sondern Vaan gelevelt. Penelo wurde dann nur dem Level angepasst. Schau doch bitte mal bei Vaan nach und vergleiche die Werte dann.

  11. #11
    FF XII wäre nicht das erste Spiel, wo erst nach langer Zeit manches herausgefunden wird, das vorher niemand, also auch den fleissigen Leuten bei gamefaqs nicht, aufgefallen ist.

    Ich erinnere mich, dass ich früher faq-Schreiber korrigiert habe, indem ich ihnen Mails geschrieben habe, es war zum Spiel Arc the Lad Tournament, wo viele Dinge bei Charakterentwicklung unbekannt und falsch aufgeführt waren. Ebenso wurde die 999 Attack in Suikoden 2 erst sehr spät entdeckt. Die FF IX Extremspielweise basiert nur auf diversen Erkenntnissen, dass bestimmte Rüstungen, die erst spät im Spiel verfügbar sind, enorm die Charakterentwicklung beeinflussen und ebenso spät kam die Erkenntnis, dass Eiko später die Werte von Blank übernimmt, weshalb man ihn gesondert behandeln sollte.

    Solche Erkenntnisse können nur durch extreme Spielweisen herausgefunden werden und auch da manchmal nicht auf Anhieb, sondern man muss sich schon richtig in ein Spiel reinbeissen.

    Deshalb will ich Zalhera auch ermutigen, weiter zu forschen und zu probieren. Und ich hoffe, dass The Minstrel sich endlich mal an FF XII begibt, denn der hat eine besondere Begabung, solche versteckten Sachen zu entdecken.

    @ Kiru
    Blutsaugen wird nie geblockt, auch nicht bei den leichten Blutsaugern in den Lhusu Minen.
    Geändert von invincible Lilly (04.05.2008 um 14:12 Uhr)

  12. #12
    Genauso sehe ich das mit dem Stat-Maxing (jetzt) auch, man muss es halt nur ausprobieren können und das geht nur wenn man es möglichst weit ohne Leveln schafft und alle Ausrüstungsteile hat, damit kann man dann experimentieren.
    Außerdem sollte man mal drauf achten das FFXII das erste FF nach IX ist das ein Ausrüstungs-Gamplay hat, in X und X-2 war das ja nicht der Fall, warum sollte es also nicht gehen.

  13. #13
    Ich hab Vaan für NLB auf Stufe 75 trainiert, folglich kehrte Penelo mit Stufe 77 ins Team zurück. Daraus folgt, dass ich Penelo 3 Stufen selbst aufgelevelt hab.

    Hab gerade meinen ersten Spielstand geladen. Hier mein Ergebniss für Vaan:

    Vaan
    Stufe 99
    Alle Lizenzen
    Stärke 82
    Magie 69
    Konstitution 61
    Agilität 37

    Lösungsbuch sagt:

    Vaan
    Stufe 99
    Keine Lizenzen
    Stärke 77
    Magie 64
    Konstitution 61
    Agilität 37

    Addiert noch 5 zu Stärke und Magie durch die Lizenzen, dann STIMMT das Ergebniss.

    Ich bleibe bei der Meinung, dass alle Werte bis auf Max. TP/MP immer gleich steigen. Unterschiedliche Werte kommen durch verschiedene Lizenzen und verschiedene Ausrüstung zu Stande.

    FF-XII wurde dank der NLBLLG Challenge schon technisch so auseinander genommen, dass es wohl wenig neue Erkenntnisse geben wird. Dank der Popularität haben sie schon einiges nützliches rausgefunden (inzwischen kann man sogar Omega durch mehrere Schwächen im KS in NLBLLG besiegt)
    Geändert von vb-king (04.05.2008 um 15:24 Uhr)

  14. #14
    Richtig, Stärke und Magie+5, so hab ich das bei mir auch gehabt.

    Ich würd das mit den Abyss und dem blocken ja noch mal testen... aber wirklich Lust hab ich nicht mehr meinen 220h Spielstand noch mal auszugraben.^^ Der ist so schön komplett

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