Larsa ist der einzige Gast, den ich einigermaßen akzeptiere, denn der Kleine nervt nicht so wie die anderen.

Gäste - generell mag ich sie nicht, sie stören meine strategische Vorgehensweise, weil ich ihnen keine Befehle erteilen darf. Ich hasse Reddas !! Was dieser Typ immer einfach losläuft und irgendwo in der Ferne einen Feind auftreibt und ihn killt, wenn ich einmal die Hand von der R2-Taste runternehme.

Was mich an Gästen so stört - besonders an Reddas:
Meine Charas haben das Lizenzbrett fertig, ich habe per Gambit nur Protes, Vallum und Regena eingestellt, sowie ab und zu Levitega, und damit komme ich bestens klar. Diese Zauber halten schon eine Weile. Nicht so bei Reddas - da er nicht diese Option hat, dass positive Zustände länger anhalten, beschäftigt er dauernd meine Leute mit ihn zu schützen. Da er unbedacht einfach zu Feinden rennt, die ihm dann auch Schaden zufügen, beschäftigt er meine Leute mit ihn zu heilen. Meine Charas selbst brauchen so gut wie nie eine Heilung und ich stoppe auch manchmal die Heilung, wenn Reddas nur noch wenig HP hat. Soll er doch draufgehen, dann brauche ich ihn nicht zu killen - was ich schon oft getan habe, tun musste, in brenzligen Boss-Situationen, wo alle meine Leute nur mit dem Gast beschäftigt waren, statt anzugreifen.

Es ist schon ein Kreuz mit solch "starke Männer" Gästen.

Larsa war anders, er hat auch geheilt, hat sich besser integriert, aber er ging drauf, als ich mit ihn Nabudis und den Sümpfen war. War besser so, ich belebe nie einen Chara durch Gambit, es sei denn, der Kampf bedinge so was, aber dann bitte ohne Gäste.

Gilgamesh 2 habe ich deshalb noch vor mir, er wird wohl erst drankommen, wenn Reddas weg ist, denn in dem Kampf muss ich wohl ein "Beleben-Gambit" haben.

Im Spiel: Richtfeuer, 2. Kapitel gerade angefangen. Gestern in Megakristh den Weg zu Ultima und zu Omega schon mal freigelegt, alle Schätze dort geholt und wunderschöne Kämpfe gehabt - Reddas war tot. Heute Catplebus, Thanatos, Diabolos und einige Exoten. Jetzt gehe ich wieder ins Richtfeuer.
Level 75-76, habe mittlerweile Sonnenschwert, Masamune, Exkalibur, Sagittaria, die zwei guten Zepter, Zeuskolben usw.

Bezüglich Hast und Courage/Ener - die sind in meinem Gambit vorhanden, aber meistens aus bei normalem Ablauf. Vor Bosskämpfen schalte ich sie dann an, aber nur vor dem Kampf, denn meist ist der sehr schnell vorbei.
Amor und Revers noch nicht gebraucht, nur einmal kurz Amor bei Chaos, damit die Element-Chaoten zusammen auf einen Chara zugehen, der sie dann alle mit Almosen gekillt hat.

Ganz schön ruhig hier die letzte Zeit, nicht?

Tschüssi - und frohe Weihnachten Euch allen, falls ich mich vorher nicht mehr sehen lassen.