mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, ich werde alles einsetzen, was mir zur Verfügung steht, habe ja nicht mal Harschpfeile.

Ich denke, ich warte die richtige Zeit ab und mache Zeitschlag. Das müsste eigentlich reinhauen, und soviel HP hat er ja nicht, da habe ich schon andere Kaliber geschafft (Ringdrache usw.).

Schade, dass es noch kein Almosen gibt, ich habe so viel Geld, ich könnte ihn mir glatt kaufen.

Edit:
    Ich habe ihn, es war leichter als ich dachte. Basch mit Morgensplitter und 0 MP und Berserk hat alles aufgeräumt. Als die Esper die Barriere aufgebaut hat, habe ich Vaan und Baltier mit Ener dann Eis zaubern lassen. Und dann hatte ich in dem Moment, wo Adramelech fiel, eine Serie mit den Karkassen, die von A. nicht durchbrochen wurde. Gut, ne? Habe schon einen Platindolch abgestaubt.

Edit 2:
    Das war ein erfolgreicher Abend: Ich bin von den Grotten zur Yensa Sandsee raus und habe endlich meinen Salamander-Stein. Nach nur 5 Versuchen, diesmal. Jetzt kann ich in Ruhe schlafen.
    Geändert von invincible Lilly (10.12.2007 um 00:27 Uhr)

Ihr seit doch verrückt Ich habe solange Darstias gekillt bis ich glaube ich Level 30 war und dann bin ich ab zu Raithwalls Tomb und hab dort Neglumur unendliche Zombies spawnen lassen und diese dann per Gambitsystem automatisch killen lassen.
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730
    Das ist der Guide den ich benutzt habe. Nennt mich faul aber ich setze mich bestimmt nicht einen Mittag hin um eine Stufe zu leveln

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ihr seit doch verrückt Ich habe solange Darstias gekillt bis ich glaube ich Level 30 war und dann bin ich ab zu Raithwalls Tomb und hab dort Neglumur unendliche Zombies spawnen lassen und diese dann per Gambitsystem automatisch killen lassen.
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730
    Das ist der Guide den ich benutzt habe. Nennt mich faul aber ich setze mich bestimmt nicht einen Mittag hin um eine Stufe zu leveln
    Das kannst Du nicht gemacht haben, denn Neglumur kommt garnicht in Raithwalls Grabstätte, sondern nur im Miriamschrein, und der ist in der Story ein gutes Stück weiter.

du hast (Gogeta-X) nicht das recht, uns als verrückt zu schimpfen. Ob jetzt jemand das spiel genießt, indem er aktiv auflevelt, oder ob er lieber die Gambits alles machen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich hatte meine Gründe, auf Level 75 zu leveln. Und ich bin stolz, das ich das geschaft habe. Bei NLB hätte Auto-Level ehh nie funktioniert, aber egal.

Und was Lily sagt, stimmt. Negamur erscheint im Stillschrein von Miriam. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist irgend ein Exote mal in Raithwalls Tomb erschienen, der hat andauernd Lichs beschwört. Oder er hat sich gespalten, weiß ich leider nicht mehr.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat
    Aber wenn ich mich recht erinnere, ist irgend ein Exote mal in Raithwalls Tomb erschienen, der hat andauernd Lichs beschwört. Oder er hat sich gespalten, weiß ich leider nicht mehr.
    Nein, so ist es nicht.
    Wenn Lich in den kritischen Bereich gerät, spaltet er sich. Dabei besteht eine geringe Chance, dass ein Polterlich (der Exote) erscheint, der dann wesentlich stärker ist als der Lich. Aber leider muss man sehr schwach sein, um einen Lich in den kritischen Bereich zu bringen, denn der hat kaum TP und auch einen miese Abwehr und ist leider immer viel zu schnell KO. Im jetzigen Spiel habe ich ihn noch nie im kritischen Bereich gesehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn natürlich will ich auch Polterlich in meinem Monsterkatalog haben.

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Polterlich andere Monster herbeiruft, der ist eigentlich auch im Nu weg.

Müssen wir mal testen.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Lichs an der Stelle gespawnt, an der man eine der Perlen berühren muss, damit man die Platforem versenkt. Allerdings war das bei meinem ersten Walkthrough (lange her), möglicherweiße irre ich mich einfach. mein team hatte damals ~Level 16 und nur BRECHWAFFEN. Die haben im Shop wegen der Angriffswerte so toll für mich ausgesehen - also das mit dem kritischem wäre damit wohl erklärt, oder?
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    BRECHWAFFEN...
    sind der grund warum ich das spiel beim ersten durchlauf verteufelt hab weil ich es nicht packte.

aber das hat nichts mit dem thema zu tun, drum entschuldigt mich.

Habe gestern und heute die Nabreus-Sümpfe und Nabudis durchlaufen. Hat sich sehr lange hingezogen, vor allem Nabudis, weil ich dort die El Viole gechaint habe. Ich empfand das als Schwerstarbeit, denn leider gibt es überall zu viele Feide, die dazwischen kommen und deshalb war die Serie etwas über 50 zu Ende - ohne Maximilan.

Dennoch, es hat sich gelohnt, ich habe noch nicht soviel ergattert wie ich erhoffte, vor allem keine Rüstungen, dafür aber 3 Defender, die Doxa-Lanze, den Schattenbinder, 3 Runenschwerter, Schildkrötenkollier, und ... (hatte ich ein Glück ) ... das Aegisschild. Dunkelkristall habe ich jetzt eins, vom Händler in Nabudis.

Jetzt verkaufe ich erst einmal meine Schätze in den Mospherabergen und schau mal, was dabei rumkommt. Vorsorglich habe ich mir einiges an Madenfleisch beim Warlock gewildert, denn das gibt es ja erst im Sohen-Höhlenpalast. Das ergibt dann auch noch ein paar Handelswaren. Und ich klaue wieder Luxuspelz beim Höhenwolf.

@ vb-king
    Brechwaffen - nur ganz selten. Da ich die Franziska sehr früh hatte, habe ich sie auch benutzt, aber nur solange, bis ich was besseres, zuverlässigeres hatte. Irgendwie geht doch nichts über ein gutes Schwert, ne?

Zu den Lich:
    Die Lich erscheinen erst, wenn man das Juwel im Süden berührt. Aber danach erscheinen sie immer im Südflügel. In meinem ersten Spiel habe ich den Polterlich bekommen, indem ich meinen Leuten, die ein hohes Level hatte, ganz einfache schwache Kolben oder Dolche als Waffe gegeben habe, und nur einen einzigen Chara einen Lich habe angreifen lassen. Das hat geklappt. Die ganz schwachen Waffen hatte ich mir dafür extra gekauft, hier in meinem jetzigen Spiel verkaufe ich keine Waffen, ich brauche für verschiedene Zwecke alle Stärken. Da ich viel wildere, denn es gibt bestimmte Items nur darüber (zu dieser Zeit, siehe Madenfleisch), muss ich dann immer schwache Waffen anlegen, weil sonst der Gegner zu schnell kaputt geht.
    Geändert von invincible Lilly (10.12.2007 um 23:58 Uhr)

jaja, war ja mein erster run, da hatte ich keine ahnung von den unterschieden der einzelnen waffenarten

Respekt, du hast den Aegisschild. Für den war ich bisher zu faul.

Rüstungen müssen halt noch her, aber das sollte kein besonderes Problem sein. Du kannst Banshees für Schwarze Masken chainen (extrem nützlich!), Osteotode für Goldkappen beklauen (auch nützlich), inner Elviolen für Maximilians chainen und du kannst dir Latex-Anzug und Lorbeerkranz als Handelsware holen. Das sind so die nützlichsten Rüstungen. Wenn du gaanz fleisig bist (und dich für stark hälst), kannst du auch Großrüstungen holen. Leider bin ich scheinbar zu dumm, um den Höllen-Vinek zu chainen.
    Ahja, einen Schattenschild kann man sich auch holen - gut für den Tank finde ich!

Wofür du die Runenschwerter holst weiß ich nicht ganz, schließlich hast du doch schon Todesbringer, welche eine höhere Angriffskraft + 10% KO haben. Und letztere sind viel leichter zu holen imo.

Nunja, nochmal zum Thema Brechwaffen: Für Chaos sind die Teile gar nicht mal so schlecht, in Kombination mit Fernangriff. So macht Skorpio konstant ~6700 Schaden mit Fernangriff. Und man kann zusätzlichen einen Vallum-Schild/Aegis-Schild tragen.

btw, wie stehts bei Adrammelech? Tipp: Heb dir den Dunkelkristall für Chuchulainn auf, der is nämlich auf deinem Level gar nicht so einfach!
    Geändert von vb-king (11.12.2007 um 13:13 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Wegen Adrammelech:
    Zitat Zitat
    Edit: (vom 9.12.07)
    Ich habe ihn, es war leichter als ich dachte. Basch mit Morgensplitter und 0 MP und Berserk hat alles aufgeräumt. Als die Esper die Barriere aufgebaut hat, habe ich Vaan und Baltier mit Ener dann Eis zaubern lassen. Und dann hatte ich in dem Moment, wo Adramelech fiel, eine Serie mit den Karkassen, die von A. nicht durchbrochen wurde. Gut, ne? Habe schon einen Platindolch abgestaubt. (Mittlerweile sind es zwei)
    Tja, Du tust ja so, als ob ich fleissig gewesen wäre.
    Dem ist nicht so: Da wo ich mich angestrengt habe (siehe El Viole), da habe ich nix hingekriegt. Und da wo ich nichts getan habe, da wurde ich mit guten Sachen überhäuft.

Ich habe mir die Runenschwerter nicht absichtlich geholt, sie wurden einfach von den Babuils hinterlassen, als ich gegen sie kämpfte. Und das Aegisschild: Das war ein einmaliger Glückstreffer, ich hatte gerade noch gegen ein paar El Violes gekämpft, und bin dann runter zum Händler und zu Pandora, habe ganz normal gegen sie gekämpft und prompt hinterließ diese Dame das Aegisschild. Hach, war ich da glücklich, danach wollte ich nur noch schnell raus und speichern, bevor die Bagnamus mir wieder sehr zusetzen und alles in Gefahr bringen.

Den Drachenpanzer habe ich immer noch nicht. Ich war heute mal wieder im Barheim-Tunnel und habe ca. 1 Stunde versucht, dabei 2 weitere Kapuzenmäntel bekommen, die ja auch sehr gut sind, und 1 Mitra, aber kein Drachenpanzer. Für den Latex-Anzug klaue ich immer Luxuspelze beim Höhenwolf, aber ich habe erst 4 Stück. Also noch 5, bis ich alle habe. Alles andere habe ich dafür zusammen. Meine Charas sind mittlerweile Lv 56-57, so habe ich schon eine Menge nebenbei aufgelevelt.

Ich war also mit meiner recht schwachen Ausrüstung in den Sümpfen und Nabudis, aber meine Platinausrüstung war stark genug, dazu hatte ich noch Knochenpanzer und einen Kapuzenmantel ausgerüstet. Die Magie-Abwehr war hoch (Mitra und Erdhut), weshalb mir auch der Schattenalb wenig anhaben konnte. Mir fehlt für das Dämonenschild noch der Schattenalb-Stein.

Ich habe etwas festgestellt, was ich noch an Euch weitergeben möchte:
    Manchmal hat man im Spiel einfach eine Glückssträhne, dann klappt alles, dann hinterlassen die Gegner vermehrt gute Sachen und dann sollte man kämpfen bis zum geht-nicht-mehr. Bei mir war es so in den Zertania-Grotten, ich bekam fast immer die besseren Items, Waffen, Accessoires und die Wissens-Items, es dauerte ca. 45 Minuten an, dann brach es ab. Und manchmal gibt es auch Pechphasen, dann klappt gar nichts. Dann besser nach 10 Minuten Playstation ausmachen und neu laden und hoffen, dass mal wieder eine Glückssträhne kommt.

Bin jetzt am Arbeiten, heute Abend versuche ich weiter im Barheim Tunnel, immerhin habe ich heute morgen wenigstens 2 Indigosteine bekommen.
    Geändert von invincible Lilly (11.12.2007 um 15:31 Uhr)

Hey, die änderung wegen adrammelech hab ich gar nicht gesehen. sagte doch das der leicht ist

so ein glück will auch auch haben. aber nein... 3 Stunden ohne Zeus-Kolben
    Geändert von vb-king (11.12.2007 um 18:02 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat
    FF-XII Perfect Game vor Jahara - will Zeuskolben haben
    Da ich ja auch vor Jahara bin, wie kriege ich den Zeuskolben?

Aber weißte, eigentlich ... für Negrum alleine ist der Zeuskolben zu schade. Negrum ist ja so schwach. Wir haben doch noch nicht die Magien dafür.

Hast Du schon Ninja-Schwerter?
    Ich habe nur den Schattenbinder bisher gekriegt, da kann ich auf das Ashura auch verzichten, denn der Schattenbinder wirkt auch richtig gut Gemach auf die Balbuis.

Im Editier-Wahn:
    Zitat Zitat
    so ein glück will auch auch haben. aber nein... 3 Stunden ohne Zeus-Kolben
    Tröste Dich, denke an mich und meine zwei vergeuteten Nächte mit Salamander.

Aber in dieser Glücksphase nach den Zertania-Grotten habe ich dann ja endlich den Salamanderstein gekriegt und habe Acturus nun. Stand auch noch als Edit 2 nach dem Sieg über Adrammelech.
    Geändert von invincible Lilly (11.12.2007 um 16:11 Uhr)