Ich habe es immer so gemacht, das ich mir einen Chocobo geholt habe, welchen man an dem Ort mit dem Mogry vom Urutan-Fresser-Quest mit etwas Giza-Kraut bestechen kann. Danach bin ich bei SONNIGEM wetter hingeritten. Das Stehlen hab ich persönlich als leichter/schneller als beim Wyviern Lord empfunden. Vielleicht solltest du es mal mit Diebesfäustlingen probieren, die Teile sind echt toll.
Du brauchst für die Dunkelkristalle in Nabudis tatsächlich einen Diamantreif, was uns davon abhält, die Kisten um die Doxá-Lanze zu öffnen.
Aber es gibt es gibt eine möglichkeit, Dunkelkristalle vor Jahara zu bekommen. Leider gibt es scheinbar das Youtube-Video nicht mehr. Jedenfalls funktioniert das ganze via Basar und benötigt folgende Schätze.

3x Stille-Grimore: Drop von Höllen-Vinek (das nette Pferdchen in Nabudis, das auch die Großrüstung droppt). Später kann man Stille-Grimore auch von den Albtraums in den Hennaminen erhalten.
3x Trümmer-Grimore: Drop/Steal/Wildern von Melissa in den Zertenian-Grotten.
3x Fledermausflügel: Diebstahl von Aerias in den Lhusu-Minen/Ortam-Brücke oder Wissen-Drop von Vampiren, die es im "Geheim"-Teil der Raithwall-Grabstätten, im Barheim-Tunnel und in den Henna-Minen gibt.

Aber ich denke, du kriegst den Salamanderstein für die Arcturus schneller als all das Zeugs.

Zitat Zitat
Nicht viele Doppelposts, aber viele viele Hilfen für verzweifelte H&S-Besucher. Du weißt ja wohl, wer ich hier mal war?
Natürlich weiß ich das. War ja nur ein kleiner ironischer Scherz