mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Gloomilicious
    Ich habe angefangen, Dich zu bewundern ...
    Bis Lv. 99 hast Du durchgehalten, ich habe jetzt schon die Schnauze voll und vergehe vor Langeweile ...

Wegen der Schusswaffe:
    Es gibt wohl kritische Treffer. Ich hab aber herausgefunden, wie man das unterbinden kann: Einfach während dem Angriffs-Vorgang das Menu aufrufen, (nichts an der Ausrüstung ändern) und wieder zurück. Dadurch bleiben kritische Treffer erspart.

@ alle, die das lesen wollen:

Das Chainen mit Darstia klapprt wunderbar, aber leider nicht das Schätze holen, denn dabei passiert es oft, dass die Schrift erscheint und ich die Wüste verlassen muss, damit er wieder erscheint. Ich laufe immer zur Giza-Ebene und wieder zurück, um die Serie nicht abzubrechen. Ich heile Vaan etwas, aufgrund meiner oben beschriebenen Game-over Erfahrung. Und einmal ist mir dann Fidiel über den Weg gelaufen, und der war mir so wichtig, dass ich meine Kette unterbrochen habe. Darstia läuft mir ja nicht weg.

Dennoch ist das ganze so langweilig.

Ich bin noch nicht weit, erst Lv. 30 und verliere schon die Geduld. Wenn ich allein sehe, wieiviel Darstias ich jetzt für einen Levelaufstieg töten muss, dann wird mir übel. Sorry, genug gejammert, .... 'tschuldigung

Zwischenspiele, damit es nicht ganz so langweilig ist:
    Mit Lv. 20 Penelo geholt und 2 Gladiusdolche geklaut, den Blütenkaktor erledigt, und den Quest mit dem Dalmatikanischen Patient gespielt, soweit ich konnte.

Zwischendurch serienweise mal die Werwölfe gekillt, aber noch kein Kotetsu bekommen. Auch nicht so wichtig, ich hab eh noch keine Lizenz dafür.

Gladiusdolch ist Klasse und die 1. Schriftrolle habe ich auch schon. Arbeite an der nächsten. Geldprobleme gibt es nur manchmal, weil das mit den Items von Darstia nicht so gut geht; es tut weh, das Zeugs liegen zu lassen, aber das Leveln ist wichtiger, sage ich mir.

Wie lange ich noch durchhalte, kann ich nicht sagen, ich will mal wieder etwas Spaß haben.

"Schweigen ist Gold" ist hier nicht angesagt:
    Macht mir Mut, tretet mir in den Ar&%§ und schreibt irgendwas dazu, damit ich nicht aufgebe. Und sagt mir eine Untergrenze, bis zu der ich es wenigstens aushalten soll .....
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 12:07 Uhr)

Ja, langweilig wird es irgendwann durchaus. So ab Stufe 60 sind 100-150 Darstias pro Stufenaufstieg nötig, der letzte Stufenaufstieg von 98 auf 99 braucht gut 500 Darstias. Ist natürlich nicht jedermanns Sache *g* Aber ich bin bei solchen Dingen dann einfach zu verbissen ^^

Das Kotetsu ist auch bei der höchsten Serienstufe immer noch recht selten, wobei ich einmal tatsächlich das seltene Glück hatte, gleich 3 Kotetsus auf einmal zu bekommen.

Das Dumme daran, wenn man Penelo dazuholt, ist ja leider, dass dann schlagartig die nötigen EP verdoppelt werden. Sprich, wolltest du bei Darstia weitermachen, bräuchtest du für den letzten Stufenaufstieg von 1000 Darstias

Also, ich würde zumindest so bis Stufe 40-50 aufleveln, dann hast du fast das gesamte Spiel keine großen Probleme mehr, weil du ja beim Spieldurchlauf dann auch noch ein paar Stufen dazubekommst. Ich hab das Darstia leveln zwar primär wegen Stufe 99 gemacht, aber vor allem auch, um schnell und effektiv das gesamte Lizenzbrett freizuschalten, damit ich mich während des Spielverlaufs nicht mehr darum kümmern muss.

Es ist halt Ansichtssache, ob es einem etwas bringt, gleich zu Beginn bis Stufe 99 zu leveln. Mir persönlich war es recht so, weil dann alle fünf übrigen Charas auch auf Stufe 99 dazukommen und ich mich das gesamte Spiel über nicht mehr um Lizenzen usw kümmern musste. Ausserdem gibt das Darstia-Leveln ordentlich Kohle (vorausgesetzt natürlich man bekommt die Items mit, ich kann immer noch nicht sagen, was du falsch machst, weil so schwer ist es eigentlich wirklich nicht?).

Aber tröste dich, ich hänge derzeit stundenlang an Bastiond rum und kann das Geräusch der Standortwechsler schon nicht mehr hören *g* Und ich habe noch nicht einen einzigen Riesenhelm bekommen -.-

Halte durch, Lilly!

Ich weß, es ist wirklich hart, besonders auf höheren Level, aber Hey: Freu dich jetzt schon auf die ersten Bosse, denen wird das lachen ordentlich vergehen. Außerdem wirst du kaum Geld-Sorgen mehr haben.
    Ein weiterer Tipp: Wenn du einmal keine Lust hast, Darstias zu chainen, lass es und spiel ein anderes Spiel/einen anderen Spielstand. Ich habe bin es locker angegangen und habe ein viertel Jahr gebraucht, um auf Level 75 zu kommen. - Wobei ich zeitweiße überhaupt nichts getan habe. Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.

Welches Level ist dein Ziel? Level 99? Wenn ja, solltest du dich psychisch vorbereiten. Ab Level 60 wirds eine echte Qual, nach 75 wird wohl noch schlimmer.

Auch ich habe im Moment nur langweiliges zu tun - Splitter-Farmen in NLB
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.
    Nein, ich bin nur stupide, eintönige Arbeit gewohnt (hab mal zwei Jahre lang am Fließband gearbeitet), da gewöhnt man sich an so langweiligen Kram

EDIT: @Lilly:

Naja, wenn du alle TP-Lizenzen und Angriffs-Lizenzen aktiviert hast, wäre der Blütenkaktor auch für Vaan alleine kein großes Problem mehr gewesen, weil du dann weit über 1000 TP hättest. Bei mir kam er erst gar nicht zu seinen "1000 Stacheln" *g*. Aber egal, wenn du ihn schon plattgemacht hast ^^

Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.
    Geändert von Gloomilicious (01.12.2007 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.
    Drin war ich schon, aus Neugier. Ist schon eine Weile her.

Die Schleime habe ich mir angeguckt, und da sie Erde schwach sind, habe ich erstmal die Finger von ihnen gelassen. Vom Level her passt es jetzt schon, vielleicht gehe ich da demnächst hin, die Schleimdinger kann man wunderbar wildern.

Die kannst Schleime chainen, um Flügelhelme zu bekommen.
    Am besten kannst du sie mit demm Zypressen-Stab töten, welcher das Erd-Element hat. Diesen kannst du schon als Handelsware erzeugen. Hier erfährst du, wie.
    Mein Youtube Channel

Tja, das habe ich schon gelesen. Ich muss mir das noch überlegen, es hat gute Chancen, dass ich es versuche.

Fidiel muss halt sehr oft dafür kommen, damit ich die 5 Knochensplitter erhalte.

Derzeit bin ich nur mit den Werwölfen beschäftigt, bin ungefähr bei 45 Stück, habe ca. 3 Level aufgestuft und 2 Kotetsu. Es macht mir mehr Spaß als das mit Darstia, aber da gehe ich auch wieder hin. Vaan ist Lv. 33.

In der Kanalisation habe ich alles gechaint, was zu chainen war.
    Das macht jetzt richtig Spaß: Vaan ist schon so stark und deshalb macht es ihm nichts aus, wenn er dauernd von allen möglichen Feinden angegriffen wird. Er konzentriert sich z.B. auf den einen Killerfisch, obwohl er von 6 Ratten, 3 Fledermäusen und möglicherweise auch noch von Stahlflosse bedrängt wird. Und für die letztere tut er das Chainen. Wasserkristallit gibt die, ich habe aber noch nicht nachgeschaut, wofür das gebraucht wird. Das Eisenschwert, das sie hinterlässt ist nicht mehr so wichtig.

Ich habe viele LP dadurch gemacht und viele Gil, und das wichtigste: ich hatte Spaß damit.

Bevor ich in die Zertania Grotten gehe, kaufe ich mir noch die Schriftrolle für Kampfmagier-Wissen, die ist schon im Handels-Angebot. Dann hinterlassen die Schleime auch Steinchen. Toll, nicht?

Ansonsten bin ich wieder motiviert. Danke Euch beiden.
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 17:31 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Hi!
    Mir ist gerade saulangweilig. Eben RE2 in 2Stunden durchgespielt. Hab schon sämtliche Challenge für FF7 gemacht naja.

Wollt mal fragen ob mir das mal einer genauer erklären aknn wie ich auf Level 97 am Anfang mit Vaan komme.
    Was muss ich zuerst tun, wo leveln welche Waffen?

Oder gibts irgentwo ne "Anleitung" dazu?
    Wüsste jetzt nicht gegen welchen Gegner ich kämpfen müsste...

Frage:
    Hat jemand von Euch mal versucht, die Akturus (zweitbeste Schusswaffe) vor Raithwall's Grab zu kriegen?

Ashe10 schreibt, beim Mob Wyvernführer könnte man "Wyvernwings" klauen, was für mich Drachenflügel heißt. Lt. Spieleberater kann man aber als bestes Item "Drachenzähne" klauen. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei all diesen Wyvernarten immer nur Zähne. Und das nutzt nichts für diese Waffe.

Ich habe mir das Video angeschaut, wo er das klaut, und ich habe auch schon versucht, aber hatte noch gar keinen Erfolg. Ich mache noch weiter, aber falls jemand von Euch das geschafft hat, soll er sich melden.

Tja, bin halt in Raithwalls Grab, eigentlich bereit für Belias, aber ich habe noch viel anderes zu tun. Vossler nervt entsetzlich, entweder ich lass ihn abkratzen oder versteinere ihn, damit er nicht stört bei meinen Aktionen.

Ich habe mittlerweile: Franziska, Goldrüstung usw., Hermesstiefel, und die Gegner können uns eigentlich nichts mehr anhaben. Aber diese dumme Lanze habe ich immer noch nicht, die ich in meinem letzten Spiel zig mal in der Ogir Yensa gefunden habe.

@ Gloomilicious
    Wegen dem Wildern: Es war Slavenil, weshalb ich das Wildern unbedingt brauchte: Beim Wildern bekommt man von ihm Eisenhülle, und die braucht man für die Goldrüstung. Es ist zwar selten, aber so selten auch nicht. Slavenil ist ein nettes Monster.

Edit:
    Ich habe gerade einen Drachenflügel geklaut.
    Schon wieder ein Fehler im Lösungsbuch
    Geändert von invincible Lilly (05.12.2007 um 20:09 Uhr)

@Lilly: Aww, ich finde die Pferde-Monster allgemin hübsch anzusehen ^^

Arkturus hab ich nie gebraucht, genau wie alle anderen Gewehre (bis auf Altair beim Darstia-Leveln), finde diese Waffengruppe irgendwie unnütz (wenn man nicht gerade die No-Level-Variante spielt).
    Ein weiterer Fehler, der in den entsprechenden Thread gepostet werden kann

Im Grunde genommen kannst du dem Guide von Ashe10 blind vertrauen, weil er hat fast alles selbst ausprobiert. Arcturus hab ich mir bei meinem zweiten Low Level Game direkt nach Raithwall geholt. Die Quellen für die items sind die selben, nur hatte ich diesmal Diebesfäustlinge als Hilfe.
    In meinem Perfect-Game habe ich KEINE Arcturus, auf Level 75+ ist das Teil im Vergleich zu Doxá-Lanze, Defender usw. nutzlos. Auf Level 45+ sieht das schon anders aus: da macht ein 47 Basch mit Doxá-Lanze gegen einen Gegner mit 15 Abwehr 3033-3452 Schaden. Die Arcturus macht konstant 2025 bis 2563. So schlecht ist diese Waffe auf deinem Level echt nicht.
    Mein Youtube Channel

Hi, Ihr zwei
    Es läuft alles bestens, bin mittlerweile auch vor Jahara, ich habe aber die Osmose-Ebene noch nicht betreten.

Bin gerade im Salika Wald und möchte das Tor reparieren lassen, damit ich zur Phonküste kann, denn ich will mir ein paar Magien dort kaufen. Leider ist das Tor zu und es gibt keine Option, es reparieren zu lassen. Die Baumhäuser sind auch alle leer. Könnt Ihr mir sagen, wann die Reparatur des Tores möglich ist?

Ansonsten war ich gestern noch schlecht ausgerüstet, hat sich aber mittlerweile geändert. Waffen waren nicht das Problem, aber Rüstungen, habe aber nun genug zusammengeklaut,vor allem hochwertige Kopfbedeckungen.

Die Mobs sind bis auf Vanille Mousse und Ultros alle erledigt, Erddrache ebenso. Ich bin stolzer Besitzer zweier Todesschwerter, leider will Zielick kein 3. Mal erscheinen, obwohl ich gerade Stunden im Barnheim Tunnel verbracht habe. Habe auch schon jede Menge Elementare bekämpft, aber Salamanderstein und 2. Drachenflügel habe ich nicht. Ich habe es aufgegeben, nachdem ich Stunden damit verbracht habe, es zu versuchen. Dafür habe ich schon Marutstein und Gnomstein. Wirklich erstaunlich, wie früh sich alles ansammelt.

Ich habe mittlerweile Platinrüstung, Schutzkürasse en masse, Tschakos zum Verkaufen, Mitra und Dämonenhüte. Gerade bekommen: Knochenrüstung und Dunkelanzug. An Waffen halt die Todesschwerter, Franziska und jede Menge Sprudelkolben *grins*, Eisschwert. Bin jetzt eigentlich nicht auf dem Weg in die Sümpfe, sondern wollte wegen "Bann" zur Phonküste.

Alle sind Lv. 48, ich habe Dupli und Nihopaloa, und jetzt helft mir doch mal weiter, denn ich stecke fest.
    Edit: Habe gerade das Amanomurakumo bekommen, die Wind-Katana. Und Eulenanhänger, Supieh war da.
    Geändert von invincible Lilly (07.12.2007 um 19:28 Uhr)

Wieso gehst du nicht in die Sümpfe? Is doch ein ganz netter Ort - und wäre eine tolle Gelegenheit zum Auflevel, meinst du nicht? Es ist dort wie im Märchen: Massig Defender, massig Königinnenwachen, die Doxá-LAnze, Maximilians, Goldkappen, Großrüstungen und und und. Du versäumst gerade das Beste.
    Da du Nihopaloa hast wirst du über den Bomber König nur lachen. Schenk ihn doch ein Allheilmittel, er wird sich sicher freuen

Eine weitere Rüstungsempfehlung: Latex-Anzug + Lorbeerkranz (engl. Rubber-Suite + Crown of Laurells) is voll suppi für den Gruppenführer, besonders auf deiem Level.
    Mein Youtube Channel

Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.

@ Gloomicillus und vb-king
    Vaan ist fast Lv. 43, aber ich höre bald auf mit dem Leveln. Obwohl es Spaß macht, was ich jetzt tue.

Mit Darstia das geht nicht gut bei mir, ich hatte gestern nacht zwei schlimme Rückschlage, als Vaan sich nach einer sehr erfolgreichen Darstia-Reihe selbst getötet hat. Ich weiß, war mein Fehler, ich war zu ungeduldig, aber es passierte mir doch tatsächlich 2 mal, und das nach mindestens einem Level-Up. Ich habe zwar heute wieder gegen Darstia gekämpft, aber als mal wieder die Schrift erschien, bin ich zu den Werwölfen und habe da weitergemacht.

Jetzt pendele ich zwischen Werwölfen, Zertania-Grotte (hier fast nur Schleime-Chaining) und dem Feld, wo Fidiel erscheint, der sich allerdings selten zeigt.

Ich denke, ich höre bei 45 auf, das ist das Level, das man lt. Lösungsbuch für die Grotten braucht, und ich werde mit Sicherheit noch viel aufleveln, aber ich möchte nun weiterspielen.

Den Schleim bekämpfe ich mit Kotetsu und ich habe 2 Flügelhelme. Genug Gil, fast alle Schriftrollen freigeschaltet und schon fast genug Arkana für die Hermes-Stiefel. Bis die kommen, das dauert aber noch etwas.

So, ich mache weiter ....
    Geändert von invincible Lilly (02.12.2007 um 21:13 Uhr)

Gegen Ende hin habe ich immer zwischen Darstia und den Werwölfen hin-und hergewechselt, weil Darstia alleine irgendwann doch mehr als nur langweilig wird *g*

Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an
    Ist es auch. Ich habe nach dem leveln bei Darstia 50 Stunden gespielt und bin JAHARA. Lol, dafür hab ich eine exzellente Ausrüstung (Doxá-Lanze, Königinnenwachen, mehrere Defender, mehrere Todesbringer...). Lol, auf Tiamat freu ich mich wie ein kleines Kind - nachdem ich Belias in 3 Sekunden besiegt habe
    Geändert von vb-king (03.12.2007 um 17:15 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Also, ich habe tatsächlich bei Lv. 44 aufgehört, habe allerdings mehrere Speicherstände aufbewahrt und neue angelegt, als ich weitergegangen bin. Bin jetzt im Barnheimtunnel und kämpfe dort noch etwas, bevor ich rausgehe.

Das letzte Level bin ich bei dem Wildsaurier aufgestiegen, ich habe ca. 10 mal gegen ihn gekämpft, chainen kann man ihn zu dieser Zeit ja leider nicht, aber später geht das schon, wenn der Erddrache weg ist. Dazu hatte ich noch viel gegen die Werwölfe gekämpft, ich glaube, ich habe 6 Kotetsu verkauft und habe noch 3.

Tja, verzeiht mir meine Ungeduld, aber ich habe jetzt einen Riesenspaß mit meinen Leuten. Bin gerade an der Stelle, wo Basch als Gast ein wenig Ausrüstung findet. Mein Leute sind alle mit "leichten" Waffen ausgerüstet, Magiekiller und die bessere Schusswaffe mit Stillekugeln.

Ich habe nahezu alle Options-Lizenzen freigeschaltet, außer den Phönixfedern-Optionen, denn die brauche ich momentan noch nicht, und einigen wenigen in der linken Spalte; die Raufbold-Lizenz habe ich auch weggelassen und noch viele gamibit-Zeilen, denn es gibt ja noch kaum gambits. Dazu die Ausrüstungen, die verfügbar sind, oder bald verfügbar sind, die Magien ebenso.

Ich habe alle Schriftrollen gekauft, und spare nun für die Greuelurne. Geld habe ich genug, ich muss ja nichts kaufen.

Wenn ich an mein erstes Spiel denke, da habe ich im Barnheim Tunnel immer die Mimiks ganz schnell weggekämpft, damit ja keine Zombies kommen, vor denen ich Angst hatte, damals. Was habe ich dadurch alles verpasst, und sowas will ich jetzt nachholen.

Wenn ich wieder draußen bin, hole ich mir den Flammenbogen, denn den kann ich gut gebrauchen für Vanille-Mousse oder Ultros, auch wenn die vielleicht noch nicht verfügbar sind. Alles andere habe ich eigentlich schon erreicht, der Speer von Fidiel fehlt noch, aber so wichtig ist der auch nicht.

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel nun viel besser, ich würde sagen, sehr gut.
    Geändert von invincible Lilly (03.12.2007 um 16:27 Uhr)

@ Asmodina
    Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.

Sofern Du Eglisch kannst, ist der obige Perfect guide von ashe 10 die beste Anleitung. Das Englisch ist sehr gut verständlich geschrieben, denn der Junge ist Iraner.

Und den Thread hier solltest Du durchlesen, da gibt es eine Menge Tipps.

Danke, aber per Phönixfeder?

Dann muss das ja auch endlos Kohle bringen, oder ?
    Und ... Mein Englisch ist leider nicht soooo dolle.

Da steht das daon das Vann sich nicht selbst töten soll?
    Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?

Zitat Zitat
    Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?
    Das Darstia-Leveln ist eigentlich nur rentabel, solange nur Vaan und noch kein anderer in der Gruppe ist, sprich direkt nach der Mob-Jagd Streuner-Tomate.

Du musst ja die TP von Vaan auf 10% von seinen Max.-TP bringen, damit Darstia erscheint. Dabei musst du halt aufpassen, das du deinen Vaan nicht aus versehen durch ´nen Kombo tötest.
    Geändert von Bladegun (25.03.2008 um 17:10 Uhr)