Ich brauche mal ein wenig Beistand von Euch:
Nachdem ich in meinem ersten Spiel alle auf Lv. 90 hatte und nur noch Omega MK XII und Yiasmat vor mir, bekam ich Lust, wieder neu anzufangen und diesmal möchte ich nach dem Perfect Guide von Ashe10 auch am Anfang extrem leveln.
Kleiner Nebeneffekt *sehr traurig*: Ich habe dabei aus Versehen meinen letzten Speicherstand von Spiel 1 überspeichert, ich kriegte einen Schreck und wollte es noch verhindern, aber es ging nicht mehr. Jetzt habe ich noch einen Speicherstand mit Lv 88-86 im Sohen-Höhen-Palast, vor Deus und König Behemot. Irgendwann muss ich das dann mal wieder weiterspielen.
Ich habe Probleme mit dem Darstia Leveln.
Nicht mit Darstia selbst, sondern mit dem rechzeitigen Wiederausgehen, bevor die Anzeige der EXP kommt. Dadurch schaffe ich es einfach nicht, eine ordentlliche Serie mit ihm hinzubekommen und bekomme zu wenig Mordbücher zum Verkaufen. Lässt er was fallen, ist das meist der Grund, dass die Anzeige kommt. Vaan zieht sich immer ganz nahe an die Punktlinie zurück, aber Darstia kommt nicht immer mit. Wenn Vann reingeht, steht er ja leider immer ein Stück von der Linie weg. Und dort kommt meist sofort Darstia und bleibt dort.
Das einzige Mal, als ich mal eine Serie hatte, wollte ich danach zum Verkäufer in der Westwüste und bin auf dem Weg dahin von den Stringaede getötet worden.![]()
Sagt mir doch mal, wie Ihr das gemanaged habt.
Es war hart, am Anfang musste ich Vaan da mit 14-18 HP allein durch die Wüste rennen lassen, wenn die Anzeige mal zu früh kam.
Mittlerweile ist Vaan Lv 18 und hat ca. 750 HP.
Wie habt Ihr es geschafft, die HP runterzubringen, ohne dass er Gefahr läuft, sich zu töten? In dem faq steht etwas, man sollte Vaan im Menu anders ausrüsten, damit er keine Kombos macht, aber das funzt nicht. Zieht man ihn um, wird der Angriff gestoppt.
Ich gehe so vor, dass Vaan sich selbst angreift, bis es nur noch wenig über 10 % HP sind, dann wird es mir zu gefährlich. Meist kämpfe ich dann gegen einen Wolf, den ich aber zuerst angreifen lasse. Mit einem Kaktor habe ich es auch mal versucht, aber der war stärker und hat Vaan getötet.
So, und sagt mir bitte mal, wie Ihr das dann mit dem Speichern gemanaged habt. Es war fürchterlich, als mein Vann gestorben war, nachdem ich gerade mal etwas Glück und Erfolg hatte. Ab und zu muss ja der Fortschritt gespeichert werden.
Teilt mal Eure Erfahrungen mit. Danke.
Edit:
Ich habe auch das Faq, und ich will es nicht glauben:Zitat
Die Doxa-Lanze vor Jahara. Wie soll das gehen? Eine der Schatzkisten, die man nicht öffnen darf, befindet sich an der Phon-Küste, und dort kommt man zu der Zeit doch noch nicht hin. Oder ist die Reparatur des Tores im Silika-Wald von der Story unabhängig?