mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 233
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ihr seit doch verrückt Ich habe solange Darstias gekillt bis ich glaube ich Level 30 war und dann bin ich ab zu Raithwalls Tomb und hab dort Neglumur unendliche Zombies spawnen lassen und diese dann per Gambitsystem automatisch killen lassen.
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730
    Das ist der Guide den ich benutzt habe. Nennt mich faul aber ich setze mich bestimmt nicht einen Mittag hin um eine Stufe zu leveln
    Das kannst Du nicht gemacht haben, denn Neglumur kommt garnicht in Raithwalls Grabstätte, sondern nur im Miriamschrein, und der ist in der Story ein gutes Stück weiter.

du hast (Gogeta-X) nicht das recht, uns als verrückt zu schimpfen. Ob jetzt jemand das spiel genießt, indem er aktiv auflevelt, oder ob er lieber die Gambits alles machen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich hatte meine Gründe, auf Level 75 zu leveln. Und ich bin stolz, das ich das geschaft habe. Bei NLB hätte Auto-Level ehh nie funktioniert, aber egal.

Und was Lily sagt, stimmt. Negamur erscheint im Stillschrein von Miriam. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist irgend ein Exote mal in Raithwalls Tomb erschienen, der hat andauernd Lichs beschwört. Oder er hat sich gespalten, weiß ich leider nicht mehr.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat
    Aber wenn ich mich recht erinnere, ist irgend ein Exote mal in Raithwalls Tomb erschienen, der hat andauernd Lichs beschwört. Oder er hat sich gespalten, weiß ich leider nicht mehr.
    Nein, so ist es nicht.
    Wenn Lich in den kritischen Bereich gerät, spaltet er sich. Dabei besteht eine geringe Chance, dass ein Polterlich (der Exote) erscheint, der dann wesentlich stärker ist als der Lich. Aber leider muss man sehr schwach sein, um einen Lich in den kritischen Bereich zu bringen, denn der hat kaum TP und auch einen miese Abwehr und ist leider immer viel zu schnell KO. Im jetzigen Spiel habe ich ihn noch nie im kritischen Bereich gesehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn natürlich will ich auch Polterlich in meinem Monsterkatalog haben.

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Polterlich andere Monster herbeiruft, der ist eigentlich auch im Nu weg.

Müssen wir mal testen.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Lichs an der Stelle gespawnt, an der man eine der Perlen berühren muss, damit man die Platforem versenkt. Allerdings war das bei meinem ersten Walkthrough (lange her), möglicherweiße irre ich mich einfach. mein team hatte damals ~Level 16 und nur BRECHWAFFEN. Die haben im Shop wegen der Angriffswerte so toll für mich ausgesehen - also das mit dem kritischem wäre damit wohl erklärt, oder?
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    BRECHWAFFEN...
    sind der grund warum ich das spiel beim ersten durchlauf verteufelt hab weil ich es nicht packte.

aber das hat nichts mit dem thema zu tun, drum entschuldigt mich.

Habe gestern und heute die Nabreus-Sümpfe und Nabudis durchlaufen. Hat sich sehr lange hingezogen, vor allem Nabudis, weil ich dort die El Viole gechaint habe. Ich empfand das als Schwerstarbeit, denn leider gibt es überall zu viele Feide, die dazwischen kommen und deshalb war die Serie etwas über 50 zu Ende - ohne Maximilan.

Dennoch, es hat sich gelohnt, ich habe noch nicht soviel ergattert wie ich erhoffte, vor allem keine Rüstungen, dafür aber 3 Defender, die Doxa-Lanze, den Schattenbinder, 3 Runenschwerter, Schildkrötenkollier, und ... (hatte ich ein Glück ) ... das Aegisschild. Dunkelkristall habe ich jetzt eins, vom Händler in Nabudis.

Jetzt verkaufe ich erst einmal meine Schätze in den Mospherabergen und schau mal, was dabei rumkommt. Vorsorglich habe ich mir einiges an Madenfleisch beim Warlock gewildert, denn das gibt es ja erst im Sohen-Höhlenpalast. Das ergibt dann auch noch ein paar Handelswaren. Und ich klaue wieder Luxuspelz beim Höhenwolf.

@ vb-king
    Brechwaffen - nur ganz selten. Da ich die Franziska sehr früh hatte, habe ich sie auch benutzt, aber nur solange, bis ich was besseres, zuverlässigeres hatte. Irgendwie geht doch nichts über ein gutes Schwert, ne?

Zu den Lich:
    Die Lich erscheinen erst, wenn man das Juwel im Süden berührt. Aber danach erscheinen sie immer im Südflügel. In meinem ersten Spiel habe ich den Polterlich bekommen, indem ich meinen Leuten, die ein hohes Level hatte, ganz einfache schwache Kolben oder Dolche als Waffe gegeben habe, und nur einen einzigen Chara einen Lich habe angreifen lassen. Das hat geklappt. Die ganz schwachen Waffen hatte ich mir dafür extra gekauft, hier in meinem jetzigen Spiel verkaufe ich keine Waffen, ich brauche für verschiedene Zwecke alle Stärken. Da ich viel wildere, denn es gibt bestimmte Items nur darüber (zu dieser Zeit, siehe Madenfleisch), muss ich dann immer schwache Waffen anlegen, weil sonst der Gegner zu schnell kaputt geht.
    Geändert von invincible Lilly (10.12.2007 um 23:58 Uhr)

jaja, war ja mein erster run, da hatte ich keine ahnung von den unterschieden der einzelnen waffenarten

Respekt, du hast den Aegisschild. Für den war ich bisher zu faul.

Rüstungen müssen halt noch her, aber das sollte kein besonderes Problem sein. Du kannst Banshees für Schwarze Masken chainen (extrem nützlich!), Osteotode für Goldkappen beklauen (auch nützlich), inner Elviolen für Maximilians chainen und du kannst dir Latex-Anzug und Lorbeerkranz als Handelsware holen. Das sind so die nützlichsten Rüstungen. Wenn du gaanz fleisig bist (und dich für stark hälst), kannst du auch Großrüstungen holen. Leider bin ich scheinbar zu dumm, um den Höllen-Vinek zu chainen.
    Ahja, einen Schattenschild kann man sich auch holen - gut für den Tank finde ich!

Wofür du die Runenschwerter holst weiß ich nicht ganz, schließlich hast du doch schon Todesbringer, welche eine höhere Angriffskraft + 10% KO haben. Und letztere sind viel leichter zu holen imo.

Nunja, nochmal zum Thema Brechwaffen: Für Chaos sind die Teile gar nicht mal so schlecht, in Kombination mit Fernangriff. So macht Skorpio konstant ~6700 Schaden mit Fernangriff. Und man kann zusätzlichen einen Vallum-Schild/Aegis-Schild tragen.

btw, wie stehts bei Adrammelech? Tipp: Heb dir den Dunkelkristall für Chuchulainn auf, der is nämlich auf deinem Level gar nicht so einfach!
    Geändert von vb-king (11.12.2007 um 13:13 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Wegen Adrammelech:
    Zitat Zitat
    Edit: (vom 9.12.07)
    Ich habe ihn, es war leichter als ich dachte. Basch mit Morgensplitter und 0 MP und Berserk hat alles aufgeräumt. Als die Esper die Barriere aufgebaut hat, habe ich Vaan und Baltier mit Ener dann Eis zaubern lassen. Und dann hatte ich in dem Moment, wo Adramelech fiel, eine Serie mit den Karkassen, die von A. nicht durchbrochen wurde. Gut, ne? Habe schon einen Platindolch abgestaubt. (Mittlerweile sind es zwei)
    Tja, Du tust ja so, als ob ich fleissig gewesen wäre.
    Dem ist nicht so: Da wo ich mich angestrengt habe (siehe El Viole), da habe ich nix hingekriegt. Und da wo ich nichts getan habe, da wurde ich mit guten Sachen überhäuft.

Ich habe mir die Runenschwerter nicht absichtlich geholt, sie wurden einfach von den Babuils hinterlassen, als ich gegen sie kämpfte. Und das Aegisschild: Das war ein einmaliger Glückstreffer, ich hatte gerade noch gegen ein paar El Violes gekämpft, und bin dann runter zum Händler und zu Pandora, habe ganz normal gegen sie gekämpft und prompt hinterließ diese Dame das Aegisschild. Hach, war ich da glücklich, danach wollte ich nur noch schnell raus und speichern, bevor die Bagnamus mir wieder sehr zusetzen und alles in Gefahr bringen.

Den Drachenpanzer habe ich immer noch nicht. Ich war heute mal wieder im Barheim-Tunnel und habe ca. 1 Stunde versucht, dabei 2 weitere Kapuzenmäntel bekommen, die ja auch sehr gut sind, und 1 Mitra, aber kein Drachenpanzer. Für den Latex-Anzug klaue ich immer Luxuspelze beim Höhenwolf, aber ich habe erst 4 Stück. Also noch 5, bis ich alle habe. Alles andere habe ich dafür zusammen. Meine Charas sind mittlerweile Lv 56-57, so habe ich schon eine Menge nebenbei aufgelevelt.

Ich war also mit meiner recht schwachen Ausrüstung in den Sümpfen und Nabudis, aber meine Platinausrüstung war stark genug, dazu hatte ich noch Knochenpanzer und einen Kapuzenmantel ausgerüstet. Die Magie-Abwehr war hoch (Mitra und Erdhut), weshalb mir auch der Schattenalb wenig anhaben konnte. Mir fehlt für das Dämonenschild noch der Schattenalb-Stein.

Ich habe etwas festgestellt, was ich noch an Euch weitergeben möchte:
    Manchmal hat man im Spiel einfach eine Glückssträhne, dann klappt alles, dann hinterlassen die Gegner vermehrt gute Sachen und dann sollte man kämpfen bis zum geht-nicht-mehr. Bei mir war es so in den Zertania-Grotten, ich bekam fast immer die besseren Items, Waffen, Accessoires und die Wissens-Items, es dauerte ca. 45 Minuten an, dann brach es ab. Und manchmal gibt es auch Pechphasen, dann klappt gar nichts. Dann besser nach 10 Minuten Playstation ausmachen und neu laden und hoffen, dass mal wieder eine Glückssträhne kommt.

Bin jetzt am Arbeiten, heute Abend versuche ich weiter im Barheim Tunnel, immerhin habe ich heute morgen wenigstens 2 Indigosteine bekommen.
    Geändert von invincible Lilly (11.12.2007 um 15:31 Uhr)

Hey, die änderung wegen adrammelech hab ich gar nicht gesehen. sagte doch das der leicht ist

so ein glück will auch auch haben. aber nein... 3 Stunden ohne Zeus-Kolben
    Geändert von vb-king (11.12.2007 um 18:02 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat
    FF-XII Perfect Game vor Jahara - will Zeuskolben haben
    Da ich ja auch vor Jahara bin, wie kriege ich den Zeuskolben?

Aber weißte, eigentlich ... für Negrum alleine ist der Zeuskolben zu schade. Negrum ist ja so schwach. Wir haben doch noch nicht die Magien dafür.

Hast Du schon Ninja-Schwerter?
    Ich habe nur den Schattenbinder bisher gekriegt, da kann ich auf das Ashura auch verzichten, denn der Schattenbinder wirkt auch richtig gut Gemach auf die Balbuis.

Im Editier-Wahn:
    Zitat Zitat
    so ein glück will auch auch haben. aber nein... 3 Stunden ohne Zeus-Kolben
    Tröste Dich, denke an mich und meine zwei vergeuteten Nächte mit Salamander.

Aber in dieser Glücksphase nach den Zertania-Grotten habe ich dann ja endlich den Salamanderstein gekriegt und habe Acturus nun. Stand auch noch als Edit 2 nach dem Sieg über Adrammelech.
    Geändert von invincible Lilly (11.12.2007 um 16:11 Uhr)

im moment keine ninja-schwerter, nein. werde mir auch voraussichtlich keine außer Yagunoshikoku (oder so) holen, weil es einfach zu wenig gegner mit entsprechender schwäche gibt.

Den Zeus-Kolben bekommst du im Barheim-Tunnel vom Exoten Klein-Mimik gedroppt. Oder auch nicht

Du chainst vorher einfach ein paar Mimiks bis zur Stufe 4, dann suchst du ihn in Ost-West-Umgehung. Wenn er erscheint, töten - wenn nicht, zwei Gebiete weg gehen. Wenn du ihn gekillt hast, und er dir keinen Kolben hinterlassen hat, musst du den Barheimtunnel zur Ostwüste verlassen, dann wieder den Exoten selbst suchen.

Naja, den Kolben wollte ich eh nur weil es einfach nett aussieht, den zweitbesten Kolben im Inventar

Aber im Moment spiel ich sowieso einen anderen Spielstand, nur gelegentlich versuche ich mein Glück am Kolben, nur - wie gesagt - ohne Erfolg.
    Mein Youtube Channel

Ich habe gestern auch mal versucht, den Zeus kolben zu bekommen, auch ohne Erfolg, trotz goldener Serie und Klein Mimik war dreimal da, gab es nur Arkana. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich weiß ja, wie ich noch an den Zeus Kolben komme, und das ist noch früh genug.

Da ich es leid bin, immer nur nach der Drachenrüstung zu schauen, habe ich gestern weitergespielt. Habe den Golmore-Dschungel hinter mir und bin gerade im Verwunschenen Wald, jetzt habe ich genug Luxuspelze. Den Walddrachen habe ich noch garnicht gemacht, ich gehe noch ins Eisgebirge mir Eismagnite holen, denn die brauche ich dringend für einige Handelswaren. Danach gehe ich erst einmal zurück nach Rabanaste, Mobs erledigen und schauen, was alles so nebenbei anliegt. Es wird wahrscheinlich Handelswaren massig geben.

Ich finde, Larsa ist der angenehmste Gast von allen. Er hat mich beim ersten Durchgang schon nicht so gestört, wie die anderen und auch jetzt fügt er sich gut ein. Ich werde ihn mal mit in die Sümpfe nehmen, bei schweren Gegnern mache ich dann Dupli auf ihn. Er hat nur 2.500 TP, meine Leute ohne Dupli über 4.000.

Edit am Donnerstag, 13.12.:
    Larsa bin ich wieder los, ich war in Bur Omisace, aber noch nicht im Stillschrein.
    Ich habe meine Charas so aufgeteilt: Die Frauen treiben die Spielhandlung weiter, die Männer machen die Mobs. Freiwillige Exkursionen wie nach Nabudis, Nabreus und zum Verwunschenen Wald werden aufgeteilt.

Bin gerade in den Lhusu Minen, habe den Ameistentöter erledigt. Glück mal wieder: Auf Anhieb die Formalhaut gefunden und einen Zorlin-Dolch bekommen. Ich habe mittlerweile Dupli-Ketten, den Latexanzug, eine Katzenkapuze. Da ich immer noch keine Drachenrüstung gefunden habe und keinen Maximilian, denn ich war wieder in Nabudis, sind meine stärksten Rüstungen jetzt: Latexanzug, Platinkürass und Diamantkürass. Die Frauen tragen alle immer die Energieschärpe, die ich im Verwunschenen Wald massig bekommen habe, die reicht völlig. Auch in Nabudis, da wird ja eher Magie-Abwehr gefragt.

Jetzt werde ich heute Abend den Stillschrein machen, denn ich will wieder Trockenzeit in der Giza-Ebene und meine Belohnung für die Gilkröte abholen, damit ich die Greuelurne kaufen kann. Ich kann schon keine Steinchen mehr sehen.
    Status: Lv. 59-60, Elitejäger, 4 Esper, 1.250.000 Gil

Es macht einen Riesenspaß, so stark zu sein und sich für einzelne Gegner mal so richtig Zeit zu nehmen, um was bestimmtes zu bekommen. Nur - in Nabudis und den Sümpfen habe ich meist eine Pechsträhne, da staube ich wenig ab. Macht nix, verdirbt mir nicht die Spiellaune.

Edit am Samstag, 15.12.:
    Ich schreib noch ein bisschen weiter. Bin im Sohen-Höhenpalast und habe gerade die Botanischen 5 erledigt. Danach bin ich sofort wieder raus, um die Mobs Karotte und Robi abzufertigen.

Meine Charas sind nun Lv. 63-64, ich habe mir noch die Esper Exodus geholt, und mittlerweile auch keine Probleme mehr mit Rüstungen: 1 Maximilian, 2 Drachenpanzer, Platinkürass, Diamantkürass, Latexrobe und für den Kopf Goldkappe, Mitra, Erdhut, Lorberkranz und nun auch einen Gigahelm. An Waffen (neben den bisher erworbenen): Perseus Bogen, Ultima Schwert, Skorpio, Königinnenwache und jede Menge gute Munition wie Harschpfeile, Windkugeln, Steinkugeln. Für die Artemispfeile fehlt mir noch ein Vampzahn, den hole ich mir jetzt, wenn ich versuche, bei Mu endlich mal etwas an Mondstaub abzukriegen, aber das ist Geduldsarbeit. Die Nerobisteppe war ausgesprochen leicht, und Balfonheim natürlich nicht zum Einkaufen geöffnet.
    Geändert von invincible Lilly (20.12.2007 um 23:04 Uhr)

??

soll das heissen ihr trainiert schon am anfang (also z.b. in der giza ebene) Bis level 60 oder höher?
    Cool8)
    aber für mich wäre das nix....das dauert doch laaaaaaaaaaaaaange

Level 60 dauert etwa 20 Stunden. An und für sich is das nicht so schlimm - für Level 75 braucht man schon 50 Stunden!

es ist aber auch sinnlos, wenn man nicht wirklich ein fan des spieles ist.

edit: omg lilly, du machst das alles aber wirklich sehr schnell! egal, trotzdem gratz!!!
    Geändert von vb-king (18.12.2007 um 13:22 Uhr)
    Mein Youtube Channel

ich bin zwar ein grosser fan des spiels aber ich level einfach in der story auf....is dan später nur etwas schwieriger

Zitat Zitat von VaanXII Beitrag anzeigen
    ich bin zwar ein grosser fan des spiels aber ich level einfach in der story auf....is dan später nur etwas schwieriger
    ... und frustrierender, wenn man auf die Sachen angewiesen ist, die es zu kaufen gibt. Ich denke da mit Schrecken an Phasen in meinem ersten Spiel.

@vb-king
    Ich war verrückt, ich weiß. Ich habe eine ganze Passage ganz schnell gespielt, storymäßig schnell durchgespielt, weil ich einfach was freischalten wollte. Die vielen, mir lieben, optionalen Sachen laufen mir ja nicht weg. Ich bin also im Schnelldurchgang durch Phonküste und Tschita-Hochland, durch den Sohen-Höhlenpalast, bin ebenso schnell durch das Draklor-Labor, der für mich ödeste und langweiligste Abschnitt im Spiel, denn die paar Feinde, die man dort neben den Soldaten findet, lohnen die Mühe überhaupt nicht, sie zu bekämpfen, dann Dr. Cid und danach noch schnell durch den verwunschenen Wald und eben mal den Wächter von Giruvegan besiegt, und dann wieder raus.

Obwohl ich in meinem ersten Durchlauf vom Jagdring enttäuscht war, hat es mir dieses Mal die Augen geöffnet, welche tollen Chancen der bietet und die wollte ich nutzen. Dadurch habe ich quasi schon fast mein Sonnenschwert; mir fehlt nur noch 1 Hadesflamme und die Esper Smasha, damit ich das Nethril von Montblanc kriege, dann habe ich alles zusammen. Und dafür habe ich diese Hetze gemacht. Als ich diese Abschnitte durchhatte, bin ich natürlich wieder rein und habe einiges in Ruhe gemacht, so z.B. Basilisk im Verwunschenen Wald gechaint, was mir 4 Schlangenaugen gebracht hat, jede andere Quelle ist nicht so zuverlässig.

Mein Inventar und unser Status kann sich sehen lassen: ich habe alle Mob-Aufträge erledigt, bis auf Lindwurm (bekomme mal wieder keinen Regen in der Tschita-Ebene), Gligamesh Nr. 2 (den Schlüssel habe ich schon) und Berrit, den ich wahrscheinlich heut Abend mache.

Mittlerweile habe ich den Artemisbogen, drei Maximilians (die es noch nicht zu kaufen gibt), 2 Drachenrüstungen, die Goldaxt, diverse Goldkappen, Mitra und Schwarzmaske, es kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Lv. knapp unter 70, und heute Abend hole ich mir Smasha und mit Glück die letzte Hadesflamme und somit das Sonnenschwert. Danach dann gleich natürlich Excalibur und dann gehe ich zu Gilgamesh.

Ich habe höchstens mal Frust, wenn ich ewig brauche, ein bestimmtes Item zu bekommen, wie z.B. die Hadesflamme, oder Undine-Stein, der noch für das Venezia-Schild fehlt, aber ansonsten macht es ein Riesenspaß zu spielen und ich komme kaum noch zum Schlafen.

Mein Glück war mir auch im Verwunschenen Wald hold: beim Durchhetzen zum Tor habe ich doch tatsächlich das Blutschild auf Anhieb gefunden.

Ich spiele halt immer nur ein Spiel und da bleibe ich dran, was soll ich denn anderes tun? Mir wäre lieb, wenn Du @ vb-king, auch mal weiterspielen würdest, um Deinen Frust etwas abzubauen.

Ansonsten für @vb-king:
    Schaul mal hier, sollen wir das zusammen machen?
    http://www.multimediaxis.de/showpost...34&postcount=4

Edit am Mittwoch:
    Ich habe das Sonnenschwert. Yeah *sich auf die Schulter klopft*
    Geändert von invincible Lilly (20.12.2007 um 10:51 Uhr)

hm... eine diebstahl-liste für jagdring-monster? gute idee! Werd mich mal gleich an die Arbeit machen! *Lösungsbuch rauskram und Editor öffne*

ich spiele zurzeit einen anderen Spielstand, NLB-LLG. Im normalen NLB is mir im Moment die Lust vergangen (plödes Splitter Farmen). Aber vielleicht werd ich mich entlich mal wieder durchringen und mich nochmal am Klein-Mimik versuchen, ohne den verdammten Kolben setze ich keinen Fuß nach Jahara.
    Mein Youtube Channel

Hm, die Sache mit dem Sonnenschwert - diese Freude war verfrüht.
    Ich hatte es und habe es auch gekauft - leider. Später, auf meiner Fahrt zur Arbeit ist es mir dann eingefallen, dass ich die Masamune noch gar nicht freigeschaltet hatte und ich hatte keine Lust, mir nochmal alles für 2 Nethril zu klauen. Also einen älteren Speicherstand geladen - direkt nach dem Kampf gegen Smjasa und die paar Sachen dann wiederholt, es war glücklicherweise nicht viel, nur ein Marsch durch den Barheimtunnel.

Status: Lv 70-71, nach Giruvegan, habe noch nichts in Megakristh gemacht, aber Berrit und Lindwurm geschlagen.

Frage:
    Wozu ist eigentlich dieses Rüstungsfragment, das man von Lindwurm bekommt? Hat das noch irgendeinen Nebeneffekt?

Bin jetzt in Nabudis und habe mir Chaos geholt. Auf dem Weg zu ihm hatte ich mal wieder Glück: Ein Kampf gegen Höllen-Virek und ich bekam die Großrüstung.

Wenn Vaan Lv. 71 ist, gehe ich zu Reddas, damit er Lv. 73 ist und ihm die ganzen Lv-Attacken nichts ausmachen. Letztes Mal waren meine Leute hauptsächlich damit beschäftigt, ihn aufzubauen, zu heilen und was auch immer, er war Lv. 60. Irgendwann war es mir zu bunt und ich habe ihn getötet. Mach ich diesmal wieder so, ich hasse Gäste, die stören nur.

Achja: Sonnenschwert steht als Handelsware zum Erwerben da, muss aber warten bis ich das Orichal für die Masamune habe. Und das gibt es nur - mit Reddas. Also spiel ich jetzt weiter, denn Vaan ist Lv. 71.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Wenn Vaan Lv. 71 ist, gehe ich zu Reddas, damit er Lv. 73 ist und ihm die ganzen Lv-Attacken nichts ausmachen. Letztes Mal waren meine Leute hauptsächlich damit beschäftigt, ihn aufzubauen, zu heilen und was auch immer, er war Lv. 60. Irgendwann war es mir zu bunt und ich habe ihn getötet. Mach ich diesmal wieder so, ich hasse Gäste, die stören nur.
    Warst du nicht so begeistert von Larsa? der kleine ist doch eigentlich ganz nett......

ich hoffe, dass ich den nächsten tagen endlich mal anfangen kann ein paar sachen zusammen zu sammeln...bzw. überhaupt mal wieda spielen kann.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Larsa ist der einzige Gast, den ich einigermaßen akzeptiere, denn der Kleine nervt nicht so wie die anderen.

Gäste - generell mag ich sie nicht, sie stören meine strategische Vorgehensweise, weil ich ihnen keine Befehle erteilen darf. Ich hasse Reddas !! Was dieser Typ immer einfach losläuft und irgendwo in der Ferne einen Feind auftreibt und ihn killt, wenn ich einmal die Hand von der R2-Taste runternehme.

Was mich an Gästen so stört - besonders an Reddas:
    Meine Charas haben das Lizenzbrett fertig, ich habe per Gambit nur Protes, Vallum und Regena eingestellt, sowie ab und zu Levitega, und damit komme ich bestens klar. Diese Zauber halten schon eine Weile. Nicht so bei Reddas - da er nicht diese Option hat, dass positive Zustände länger anhalten, beschäftigt er dauernd meine Leute mit ihn zu schützen. Da er unbedacht einfach zu Feinden rennt, die ihm dann auch Schaden zufügen, beschäftigt er meine Leute mit ihn zu heilen. Meine Charas selbst brauchen so gut wie nie eine Heilung und ich stoppe auch manchmal die Heilung, wenn Reddas nur noch wenig HP hat. Soll er doch draufgehen, dann brauche ich ihn nicht zu killen - was ich schon oft getan habe, tun musste, in brenzligen Boss-Situationen, wo alle meine Leute nur mit dem Gast beschäftigt waren, statt anzugreifen.

Es ist schon ein Kreuz mit solch "starke Männer" Gästen.

Larsa war anders, er hat auch geheilt, hat sich besser integriert, aber er ging drauf, als ich mit ihn Nabudis und den Sümpfen war. War besser so, ich belebe nie einen Chara durch Gambit, es sei denn, der Kampf bedinge so was, aber dann bitte ohne Gäste.

Gilgamesh 2 habe ich deshalb noch vor mir, er wird wohl erst drankommen, wenn Reddas weg ist, denn in dem Kampf muss ich wohl ein "Beleben-Gambit" haben.

Im Spiel: Richtfeuer, 2. Kapitel gerade angefangen. Gestern in Megakristh den Weg zu Ultima und zu Omega schon mal freigelegt, alle Schätze dort geholt und wunderschöne Kämpfe gehabt - Reddas war tot. Heute Catplebus, Thanatos, Diabolos und einige Exoten. Jetzt gehe ich wieder ins Richtfeuer.
    Level 75-76, habe mittlerweile Sonnenschwert, Masamune, Exkalibur, Sagittaria, die zwei guten Zepter, Zeuskolben usw.

Bezüglich Hast und Courage/Ener - die sind in meinem Gambit vorhanden, aber meistens aus bei normalem Ablauf. Vor Bosskämpfen schalte ich sie dann an, aber nur vor dem Kampf, denn meist ist der sehr schnell vorbei.
    Amor und Revers noch nicht gebraucht, nur einmal kurz Amor bei Chaos, damit die Element-Chaoten zusammen auf einen Chara zugehen, der sie dann alle mit Almosen gekillt hat.

Ganz schön ruhig hier die letzte Zeit, nicht?

Tschüssi - und frohe Weihnachten Euch allen, falls ich mich vorher nicht mehr sehen lassen.