Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?
Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.
Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?
Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.
Den Walddrachen kann man eh umgehen. Wenn du also nicht stark genug bist gehe einfach weiter. Die Bosse im Stillschrein sind eh leichter als der Walddrache, bei der danach kommt schauts anders aus.
Ich hab das Darstia-chainen jetzt auch mal ausprobiert und frage mich nun wie ihr das gemacht habt. Gebt ihr die Befehle manuell ein oder stellt ihr ne Gambit dafür ein. Jedesmal wenn ich versuche die selbst einzugeben mach ich das nämlch vieeeeeel zu spät und er trifft mich mit Negrum. Mit Gambit fand ich´s einfacher und er kam nie zum Angriff.
Anmerkung: Hab ne versucht dadurch zu leveln sondern brauchte noch ein paar Große Arkanas, alles immer wieder manuell einzugeben muss doch ewig dauern.
Gambit kann man zu diesem Zeitpunkt nicht verändern -> wir geben die befehle manuell ein. Damit er nicht Negrum zaubern kann musst du folgendes beachten:
1. Kampfgeschwindigkeit auf ganz langsam
2. Für den Anfang stelle Stil auf Warten, erst wenn du geübt bist kannst du auf Activ stellen. Wenn du es auf Activ haben solltest Merken aktivieren!
3. Sobald Darstias LP leiste erscheint die Phönixfeder werfen.
4. Sobald der Drop am Boden liegt auflesen und schnell verschwinden.
das wärs. bei punkt zwei solltest du erst wechseln wenn du den rythmus im Blut hast. Es geht dann etwas schneller als auf Warten.
EDIT: achso große arkanas...hmm normal sollte es mit gambits ganz gut gehen.
Gambits gibts ja leider erst später, wenn Balthier und Fran dazukommen, wie vb-king schon sagt. Natürlich ist es mit Gambits bequemer, aber nicht wirklich schneller. Wenn du die von vb-king erwähnten Tipps beherzigst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Erwähnenswert höchstens noch, sofort ins Kampfmenü zu schalten, wenn Darstia besiegt ist, damit die Zeit einfriert und eventuell hinterlassene Schätze trotzdem zu Boden fallen. Spart auch nochmal ein wenig Zeit ein.
Zeit spart es eigentlich nicht, im Gegenteil, es hilft nur den Drop zu bekommen. Man kommt ohne sehr gut zurecht, zumahl es bei der Aktiv Methode (welche bei weitem effektiever ist) gar nicht funktioniert.Zitat
Ich möchte jetzt auch mal Extremleveln machen aber nicht um sorgenfrei durch´s Spiel zu kommen sondern um für einen 122333 Run gleich dort die Ashe-Figur freizuschalten um so am Schluss doch Demigott zu erreichen.
Müsste ja eigentlich gehen wenn man nur Penelo auf 99 levelt während Vaan noch auf 1 ist.
99+1=100/2=50
Meine Frage: Stimmt die Theorie dass, das Spiel zu dem Zeitpunkt nur Penelo´s und Vann´s Level anrechnet und somit die obige Rechnung in Kraft tritt?
Keine lauten Rufe, von wegen "Schaff erstmal 122333 mit allem", das hab ich längst und es fehlt nur noch die Hälfte von Yiasmat´s TP.
Die Ashe-Figur kann ich in dem Spielstand aber nicht mehr bekommen, weil ich damals nicht daran gedacht habe (fiel mir erst jetzt auf).
Kann von dem Game nicht genug kriegen (Dürfte als Erklärung reichen).
Anmerkung: Wenn Penelo das zweite mal zur Gruppe dazukommt ist ihr Level = "Durchschnitt der zwei höchsten Werte", die zwei höchsten Werte zu dem Zeitpunkt sind in 122333 Ashe und Basch (beide Lv. 3) und deswegen ist es egal wie hoch man Penelo vorher levelt (Ich hoffe das Lizenzbrett bleibt erhalten).
Geändert von Zalhera (01.05.2008 um 11:53 Uhr)
Ich muss dich enttäuschen: Ich habe es schon mit einem ausgeborgten Action Replay probiert, Ashe erscheint jedoch nur wenn der Durchschnittslevel 50 ist UND du alle Charas hast. Also nix mit 122333 und Demigott gleichzeitig. Hab mir das nämlich auch schon mal gedacht.
Gratulation zu 122333. Hab da auch alles außer Omega und dem Götterwesen geschafft , bis der Spielstand ist kaputt gegangen ist. Aber 122333 ist eh langweilig ^^
Geändert von vb-king (01.05.2008 um 16:54 Uhr)
Action Replay Spielstände können teils schwere Bugs ins Spiel reinhauen.
Ein Beispiel das ich von zwei Leuten kenne:
Per Action-Replay alle Esper von Anfang an haben aber der Befehl "Mysthrons" erschien im Kampfmenü nicht. Da diejenigen (wie so viele) die Esper nie benutzt haben, hatten sie es auch nicht bemerkt bis das Tor nach Giruvegan kam.
Wie du dir denken kannst war es dann Schluss aus und vorbei in dem Spielstand.
Ich werd es mit vom Spiel legalen Mitteln probieren und wenn es wirklich nicht hinhaut hab ich halt Pech gehabt.
[irone]Kann dann mit Penelo nen Solo-Run starten.[/ironie]
Erkläre mir bitte mal die genaue Wirkung des Codes. Ist es so das man einfach nur mehr EP bekommt oder kann man bestimmen wer dadurch einfach so auf Level 99 kommt oder funktioniert der ganz anders.
Das würde auch schon mehr Licht in die Sache bringen.
Und selbst wenn das nicht funktioniert ist da immer noch die Möglichkeit Reks auf 50 zu bringen. Denn dabei kann man schon Piratennest-Figuren freischalten.
Nur dauert es sehr viel länger Reks auf 50 zu bringen als Penelo auf 99.
Geändert von Zalhera (01.05.2008 um 21:44 Uhr)
Ich habe gerade nochmal bei meinem "Ursprünglichen" NLB Spielstand nachgeschaut, wo Vaan 75 ist und Penelo noch nicht in der Gruppe ist/war. Fazit: Keine Ashe im Piratennest! Und bei diesem wurde 100% nicht gecheatet.
PS: Weißt du eigentlich wie lange es dauert, auf level 99 durch Darstias zu kommen?!
Geändert von vb-king (02.05.2008 um 08:26 Uhr)