mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 233
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    @Gloomilicious: Wenn du schätzen sölltest wie viele Darstias hast du eigentlich auf diese weise besiegt? sry für die Neugierde.
    Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).

Bin jetzt vor dem Stillschrein.

Versuche gerade die Katzenkapuze über Handelsware herzustellen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit an Weihrauch zu kommen als übers Wildern von Imdugud? Gibt es vielleicht ein Monster welches Weihrauch als Schriftrollenitem fallen lässt? Das würde die ganze Sache um einiges vereinfachen.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinen bisherigen Spielverlauf. Alle Charaktere sind inzwischen Level 60+ und ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen (Großrüstung,Minerva-Buster,Muramasa und ein paar Munitionen) auch alle Gegenstände zusammen. Die Formalhaut habe ich glücklicherweise auf Anhieb aus der Höhle des Ameisenlöwen erhalten.

Zitat Zitat von pute703 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt vor dem Stillschrein.

Versuche gerade die Katzenkapuze über Handelsware herzustellen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit an Weihrauch zu kommen als übers Wildern von Imdugud? Gibt es vielleicht ein Monster welches Weihrauch als Schriftrollenitem fallen lässt? Das würde die ganze Sache um einiges vereinfachen.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinen bisherigen Spielverlauf. Alle Charaktere sind inzwischen Level 60+ und ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen (Großrüstung,Minerva-Buster,Muramasa und ein paar Munitionen) auch alle Gegenstände zusammen. Die Formalhaut habe ich glücklicherweise auf Anhieb aus der Höhle des Ameisenlöwen erhalten.
    Vor dem Stillschein kommen am Ende des Gebirges ein paar große Vögel Garuda Egi (empfindlich gegen Schatten), die hinterlassen Weihrauch. Du kannst sie einfach mit Phönixfedern und Nihopaloa killen, oder mit Pfeil und Bogen, sie sind egtl. lieb und hinterlassen sie nach einigen Kämpfen.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).
    ähh ich glaub da mach ich doch nur bis lvl 50 das is mir doch etwas zu hart. auch wenns hier viele schon gesagt haben ich bewundere deine geduld.
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    ähh ich glaub da mach ich doch nur bis lvl 50 das is mir doch etwas zu hart. auch wenns hier viele schon gesagt haben ich bewundere deine geduld.
    Hmja, wenn man bedenkt, dass man für Stufe 50 "nur" knapp 1,2 Millionen Erfahrungspunkte braucht (also nur 1.100 Darstias, also 10 Durchgänge), reicht Stufe 50 natürlich auch aus ^^ Aber dann ist das Lizenzbrett natürlich noch nicht komplett, da kriegt man gerade mal die Optionslizenzen (3.000TP+) komplett.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Hmja, wenn man bedenkt, dass man für Stufe 50 "nur" knapp 1,2 Millionen Erfahrungspunkte braucht (also nur 1.100 Darstias, also 10 Durchgänge), reicht Stufe 50 natürlich auch aus ^^ Aber dann ist das Lizenzbrett natürlich noch nicht komplett, da kriegt man gerade mal die Optionslizenzen (3.000TP+) komplett.
    Es reicht aber völlig aus, schließlich kämpft man danach noch weiter und sammelt EXP und LP. Hast ja an mir gesehen, ich kam mit Lv 44 schon bestens klar.

Dennoch: immer noch Hut ab vor Dir und Deiner Geduld , aber das weißte ja schon

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Es reicht aber völlig aus, schließlich kämpft man danach noch weiter und sammelt EXP und LP. Hast ja an mir gesehen, ich kam mit Lv 44 schon bestens klar.

Dennoch: immer noch Hut ab vor Dir und Deiner Geduld , aber das weißte ja schon
    Ich fand das eigentlich gar nicht sooo öde und langatmig. Da waren andere Sachen imo viel langatmiger, wie z.B. Glücks-Maximierung in FF8

Ich hab mir halt immer etwas Abwechslung geholt mit Items zusammensuchen, Waffen holen (Flammenbögen, Gladius, Lanze, Knochenhelm usw). Oder mal mit den Werwölfen weitergelevelt, exotische Monster gesucht usw. Natürlich sind die Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt begrenzt, aber wenns mir wirklich zu langweilig wurde, hab ich halt mal 1-2 Tage Pause gemacht *g*

Es geht also wenn ich es ich richtig verstehe so:

Vaan HP auf 8-9% bringen (maximal 10) und ins betreffende Gebiet gehen.
    Das Monster per PF killen aus dem Gebiet raus, Monster killen usw.

Ist das so richtig?

Wenn ja: Wieso haben einige "nicht genug Zeit" um Items aufzuheben?
    Eine Angriffserie endet doch erst denn man ein anderes Monster killt.
    Und was ist mit "Durchgang" gemeint?

10 Monster = 10 Durchgänge? - Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Darstia ist ein exotisches Monster => Exoten tauchen nicht einfach wieder auf, wenn man vorher keine Bedingung erfüllt hat (damit dieser wieder erscheint, musst du zumindest zwei Gebiete weitergehen, und dann erst wieder zurück, damit es wieder erscheinen kann), was das Leveln natürlich, was die Dauer angeht, vervielfachen würde, und du noch 5x ewiger dran sitzt, wenn du's wirklich so machst.

Wenn du aus dem Gebiet rausgehst, bevor die LP und EXP angezeigt werden, glaubt das Spiel, du hättest es garnicht getötet (aber die EXP, LP und Schätze bleiben dir im Inventarerhalten), gehst wieder zurück => schwupps ist das Monster wieder da.

Dieser "Trick" ist bei einigen anderen Exoten ziemlich wichtig, wenn man diverse Ausrüstungsteile schnell erhalten will (bekanntestes Monster dazu: Höllen Vinek).

Auf youtube kannst du das natürlich alles gaaaaaanz genau ansehen und mitverfolgen, millimeter Schritt für millmeter Schritt ist es in den Youtube Videos zu sehen - man kann also praktisch nichts falsch machen, einzige Vorraussetzung ist das Wissen, wie man einen Controller bedient

Dadurch levelst du dich ziemlich schnell höher und höher (bei meinem Stundenzeiger standen 19 Stunden, als ich mit Vaan knapp über Level 50 war).

Hab damit auch vor längerer Zeit angefangen und auch ab und an mal Pausen dazwischengelegt (paar tage), damit meine Motviation ned flöten geht

Habe alles immer frühstmöglich geholt, was nur geht (6x), bin mittlerweile vor dem Mega Kristh und will mir noch von Britt 6x Yaginashikokku besorgen, bevor ich weitergehe, da ich sonst "endlich" alles habe, was nur geht, aber das dauert wieder Stunden bei ihm, und dafür bin ich derzeit einfach nicht mehr motiviert genug, deswegen liegt der Spielstand schon seit 3 Wochen auf Eis. (drei hauptcharas Level 90, 91 // drei anderen Charas (jetzt aktiv) Level + - 75)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "Durchgang" gemeint?

10 Monster = 10 Durchgänge? - Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Ein "Durchgang" soll heißen, 99 Darstias töten (was ja bei einem Maximum von 99 Phönixfedern im Inventar das Maximum darstellt). Man kann aber natürlich die Phönixfedern in der Westwüste nachkaufen und zwischendurch kein Monster killen, dann bleibt die Darstia-Serie bestehen und kann theoretisch bis zum St.Nimmerleinstag weitergeführt werden. Ich persönlich hab die Serie aber nach 99 immer abgebrochen und dann von vorne angefangen, weil mich auf der höchsten Serienstufe die ständige 10%-TP-Heilung genervt hat, das kostet nämlich ordentlich Zeit, sich ständig wieder selbst anzugreifen, um die TP unter 10% zu prügeln. Ich hab auch so immer meine 99 Mord-Bücher zusammenbekommen.

1 Durchgang = 99 Darstias
    127 Durchgänge = Lizenzbrett komplett, Stufe 99

Eine ganz dumme Frage aber: Was meint ihr mit "Chainen" ?

Chainen = Serie bilden.

Wenn du zwei Monser von der selben Sorte tötest, steht unten "2er Sere", wenn du 3 tötest "3er Serie", ... das ist eine Chain

Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?

Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?
    Nein, leider nicht. Früheste Möglichkeit ist im Tchita-Hochland, wo man das Accessoire von den Quahlen klauen kann. Das Darstia-Leveln muss zwangsläufig ohne Hina-Kragen vonstatten gehen.

Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.

Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
    Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?

Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.

Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.

Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
    Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?

Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.
    Hängt imo nicht wirklich von der Stufe ab, sondern von gewählter Ausrüstung und aktivierten Optionslizenzen. Wichtig sind da ja eigentlich nur Gambits, die Zustände wie Konfus, Toxin, Stumm, Sturz, Gemach und Blind heilen.

Den Walddrachen kann man eh umgehen. Wenn du also nicht stark genug bist gehe einfach weiter. Die Bosse im Stillschrein sind eh leichter als der Walddrache, bei der danach kommt schauts anders aus.

Ich hab das Darstia-chainen jetzt auch mal ausprobiert und frage mich nun wie ihr das gemacht habt. Gebt ihr die Befehle manuell ein oder stellt ihr ne Gambit dafür ein. Jedesmal wenn ich versuche die selbst einzugeben mach ich das nämlch vieeeeeel zu spät und er trifft mich mit Negrum. Mit Gambit fand ich´s einfacher und er kam nie zum Angriff.
    Anmerkung: Hab ne versucht dadurch zu leveln sondern brauchte noch ein paar Große Arkanas, alles immer wieder manuell einzugeben muss doch ewig dauern.

Gambit kann man zu diesem Zeitpunkt nicht verändern -> wir geben die befehle manuell ein. Damit er nicht Negrum zaubern kann musst du folgendes beachten:

1. Kampfgeschwindigkeit auf ganz langsam
    2. Für den Anfang stelle Stil auf Warten, erst wenn du geübt bist kannst du auf Activ stellen. Wenn du es auf Activ haben solltest Merken aktivieren!
    3. Sobald Darstias LP leiste erscheint die Phönixfeder werfen.
    4. Sobald der Drop am Boden liegt auflesen und schnell verschwinden.

das wärs. bei punkt zwei solltest du erst wechseln wenn du den rythmus im Blut hast. Es geht dann etwas schneller als auf Warten.

EDIT: achso große arkanas...hmm normal sollte es mit gambits ganz gut gehen.