mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 233
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Ich hab das Darstia-chainen jetzt auch mal ausprobiert und frage mich nun wie ihr das gemacht habt. Gebt ihr die Befehle manuell ein oder stellt ihr ne Gambit dafür ein. Jedesmal wenn ich versuche die selbst einzugeben mach ich das nämlch vieeeeeel zu spät und er trifft mich mit Negrum. Mit Gambit fand ich´s einfacher und er kam nie zum Angriff.
    Anmerkung: Hab ne versucht dadurch zu leveln sondern brauchte noch ein paar Große Arkanas, alles immer wieder manuell einzugeben muss doch ewig dauern.
    Gambits gibts ja leider erst später, wenn Balthier und Fran dazukommen, wie vb-king schon sagt. Natürlich ist es mit Gambits bequemer, aber nicht wirklich schneller. Wenn du die von vb-king erwähnten Tipps beherzigst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Erwähnenswert höchstens noch, sofort ins Kampfmenü zu schalten, wenn Darstia besiegt ist, damit die Zeit einfriert und eventuell hinterlassene Schätze trotzdem zu Boden fallen. Spart auch nochmal ein wenig Zeit ein.

Zitat Zitat
    Erwähnenswert höchstens noch, sofort ins Kampfmenü zu schalten, wenn Darstia besiegt ist, damit die Zeit einfriert und eventuell hinterlassene Schätze trotzdem zu Boden fallen. Spart auch nochmal ein wenig Zeit ein.
    Zeit spart es eigentlich nicht, im Gegenteil, es hilft nur den Drop zu bekommen. Man kommt ohne sehr gut zurecht, zumahl es bei der Aktiv Methode (welche bei weitem effektiever ist) gar nicht funktioniert.

Ich möchte jetzt auch mal Extremleveln machen aber nicht um sorgenfrei durch´s Spiel zu kommen sondern um für einen 122333 Run gleich dort die Ashe-Figur freizuschalten um so am Schluss doch Demigott zu erreichen.
    Müsste ja eigentlich gehen wenn man nur Penelo auf 99 levelt während Vaan noch auf 1 ist.

99+1=100/2=50

Meine Frage: Stimmt die Theorie dass, das Spiel zu dem Zeitpunkt nur Penelo´s und Vann´s Level anrechnet und somit die obige Rechnung in Kraft tritt?

Keine lauten Rufe, von wegen "Schaff erstmal 122333 mit allem", das hab ich längst und es fehlt nur noch die Hälfte von Yiasmat´s TP.
    Die Ashe-Figur kann ich in dem Spielstand aber nicht mehr bekommen, weil ich damals nicht daran gedacht habe (fiel mir erst jetzt auf).
    Kann von dem Game nicht genug kriegen (Dürfte als Erklärung reichen).

Anmerkung: Wenn Penelo das zweite mal zur Gruppe dazukommt ist ihr Level = "Durchschnitt der zwei höchsten Werte", die zwei höchsten Werte zu dem Zeitpunkt sind in 122333 Ashe und Basch (beide Lv. 3) und deswegen ist es egal wie hoch man Penelo vorher levelt (Ich hoffe das Lizenzbrett bleibt erhalten).
    Geändert von Zalhera (01.05.2008 um 11:53 Uhr)

Ich muss dich enttäuschen: Ich habe es schon mit einem ausgeborgten Action Replay probiert, Ashe erscheint jedoch nur wenn der Durchschnittslevel 50 ist UND du alle Charas hast. Also nix mit 122333 und Demigott gleichzeitig. Hab mir das nämlich auch schon mal gedacht.

Gratulation zu 122333. Hab da auch alles außer Omega und dem Götterwesen geschafft , bis der Spielstand ist kaputt gegangen ist. Aber 122333 ist eh langweilig ^^
    Geändert von vb-king (01.05.2008 um 16:54 Uhr)

Action Replay Spielstände können teils schwere Bugs ins Spiel reinhauen.
    Ein Beispiel das ich von zwei Leuten kenne:
    Per Action-Replay alle Esper von Anfang an haben aber der Befehl "Mysthrons" erschien im Kampfmenü nicht. Da diejenigen (wie so viele) die Esper nie benutzt haben, hatten sie es auch nicht bemerkt bis das Tor nach Giruvegan kam.
    Wie du dir denken kannst war es dann Schluss aus und vorbei in dem Spielstand.

Ich werd es mit vom Spiel legalen Mitteln probieren und wenn es wirklich nicht hinhaut hab ich halt Pech gehabt.
    [irone]Kann dann mit Penelo nen Solo-Run starten.[/ironie]

Erkläre mir bitte mal die genaue Wirkung des Codes. Ist es so das man einfach nur mehr EP bekommt oder kann man bestimmen wer dadurch einfach so auf Level 99 kommt oder funktioniert der ganz anders.
    Das würde auch schon mehr Licht in die Sache bringen.

Und selbst wenn das nicht funktioniert ist da immer noch die Möglichkeit Reks auf 50 zu bringen. Denn dabei kann man schon Piratennest-Figuren freischalten.
    Nur dauert es sehr viel länger Reks auf 50 zu bringen als Penelo auf 99.
    Geändert von Zalhera (01.05.2008 um 21:44 Uhr)

Ich habe gerade nochmal bei meinem "Ursprünglichen" NLB Spielstand nachgeschaut, wo Vaan 75 ist und Penelo noch nicht in der Gruppe ist/war. Fazit: Keine Ashe im Piratennest! Und bei diesem wurde 100% nicht gecheatet.

PS: Weißt du eigentlich wie lange es dauert, auf level 99 durch Darstias zu kommen?!
    Geändert von vb-king (02.05.2008 um 08:26 Uhr)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    PS: Weißt du eigentlich wie lange es dauert, auf level 99 durch Darstias zu kommen?!
    Zitat Zitat
    Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal bei meinem "Ursprünglichen" NLB Spielstand nachgeschaut, wo Vaan 75 ist und Penelo noch nicht in der Gruppe ist/war. Fazit: Keine Ashe im Piratennest! Und bei diesem wurde 100% nicht gecheatet.

1. Genau das ging mir gestern auch noch im Kopf herum und wollte das heute fragen, Danke das du es schon beantwortet hast. Schade, dann gehts wirklich nicht.
    2. Das wäre mir sowas von egal gewesen und deswegen versuch ich jetzt auch mal NLB, das andere hab ich ja schon.

Noch was nachträglich:
    Zitat Zitat
    Gratulation zu 122333. Hab da auch alles außer Omega und dem Götterwesen geschafft , bis der Spielstand ist kaputt gegangen ist. Aber 122333 ist eh langweilig ^^
    Danke für die Blumen, langweilig fand ich´s aber nicht ganz im Gegenteil.

Mal was nebenbei: Die Werte die im LB stehen stimmen wirklich ganz und gar nicht, denn ich war mit Penelo gerade mal Stufe 36 (ja, ich hatte schon angefangen) und ihr Stärke-Wert war bei 41. Laut LB sollte der aber erst auf Stufe 40 eine Wert von 40 erreichen haben.
    Vielleicht hat invincible Lilly ja Recht mit ihrer Stat-Maxing Theorie.
    Geändert von Zalhera (02.05.2008 um 14:03 Uhr)

es gibt 3 lizenzen, die einen stärke bonus geben, zudem einige ausrüstungsteile (hauptsächlich schwere rüstugen), die stärke boni geben. also musst du Penelo "nackt" ansehen (bitte nicht falsch verstehen ^^).

Mir persönlich macht NLB mehr spaß, zumindest was die Kämpfe angeht. Splitter-Farming und das harte Darstia/Necrophobe Grinding ist extrem öde und sorgt dafür, dass man gleich mal wieder aufhört.
    Ich bin gerade mit Giruvegan fertig ist, was der zweite (und letzte) Schlüsselpunkt fürs Leveln ist. Im Moment schimmelt der Spielstand gemütlich auf meiner Memory Card. Vor den Ferien pack ich ihn aber wahrscheinlich nicht aus.
    Halt mich auf dem Laufenden, und wenn du Rat brauchst frag ruhig.

Penelo war ja ähhem "nackt" und hatte trotzdem 41 Stärke.
    Wirken sich die Lizenzen auf den sichtbaren Wert aus? Ich dachte immer die wirken nur im Hintergrund, ist bei den Schildlizenzen ja auch so.
    Wenn man ja besipielwsweise das Blutschild angelegt und alle Schildlizenzen hat, hat man 100% Blockquote auch wenn im Menü nur 90 Reflex angezeigt wird.

Die Fragen werden hauptsächlich erst kommen wenn die harten Kämpfe anstehen.
    Nur eine vorher: Wie weit sollte man am Anfang Vaan leveln bzw. was reicht aus? Mit dem Darstia-Leveln im Aktiv-Modus komm ich jetzt eh ziemlich gut aus.

die meisten leute auf gamefaqs sagen 80-85, ich hab Vaan Level 75 genommen, und es reicht völlig aus. Dauert aber trotzdem über 50 Stunden Darstia, um so weit zu kommen (pure Active, Fehlschläge nicht inbegriffen). Später levelst du bei Necrophobes (so wie ich gerade), was etwa 30% schneller ist als Darstia. Zumahl es nicht ganz so langweilig und frustrierend ist...

Die Kämpfe bis Mateus sind langweilig, richtig schwer wird es aber erst ab Rafflesia.

EDIT: Soweit ich weiß sieht man den Bonus der Kampf-Lizenzen, die jeweils Stärke +1 geben. Vielleicht irre ich mich aber auch.

EDIT_2: Wichtig ist auch noch, das du im Nalbina Dungeon 99 Rostklumpen sammelst. Ohne sie wird Smjasa die Hölle =)
    Geändert von vb-king (03.05.2008 um 10:23 Uhr)

Doch Zalhera, die Lizenzen wirken sich auf die sichtbaren Werte aus, nicht bei allem, aber bedenke, dass die TP tatsächlich steigen und natürlich sichtbar sind. Aber z.B. sind die Durchschlaglizenzen ebenso wenig sichtbar wie die Schild Bonus Lizenz.

Auch wenn alle immer wieder behaupten, dass der Wertzuwachs beim Aufleveln rein dem Zufall überlassen ist, so kann ich mich immer noch nicht damit abfinden. Vielleicht führen manche Rüstungen und Teile, die Statuswerte anheben, auch dazu, dass beim Aufleveln die Werte vielleicht stärker ansteigen.

Ich muss z.B. immer an den Oruake Reif denken, der hebt die TP etwas an (ich glaube +10 oder +30), als Erläuterung steht bei dem Asseccoire: steigert die Konstitution. Inwieweit steigert dieses Zubehör diese Konstitution.

Ich weiß nur, dass sich in meinen 3 Spielen die Charaktere so unterschiedlich entwickelt haben, dass es schon erschreckend ist und deshalb glaube ich, dass da noch etwas mehr dahinter steckt als nur der Zufall.

Tp+Mp sind zufällig.
    Rest steigt immer gleich. Durch die Lizenzen kriegt man auf Stärke und Magie afair noch einmal 5Bonuspunkte, die selbstverständlich im Lösungsbuch nicht berücksichtigt werden.

Blutschild gibt im übrigen nie 100% Blockrate, egal wie viele Lizenzen man hat. Das Einzige, was sein kann, ist, dass es einen Reflex von 100% gibt, die Gegner aber einen höheren Hit-Wert besitzen. (z.B. treffen Abyss noch sehr wohl, egal mit Blutschild oder einem andrem Schild... ich hatte sogar das Gefühl, das Blutschild sei schlechter als ich das kurz getestet hab.)

Ich glaub ich wiederhole mich hier, aber die Wahrscheinlichkeit beim Tp Anstieg allein reicht für sehr große Unterschiede. Dies liegt einfach daran, dass es verschiedene Bereiche an Tp gibt, in denen "gewürfelt" wird.

Nehmen wir mal 2level-up´s, eins von 1-2, der andre von 40-41.

Sagen wir von 1 auf 2 steigen die Tp um 10-20, bei 40 auf 41 um 100-200.

Wenn nun bei beiden jeweils ein worst und best-case auftritt, nur jeweils anders herum, dann hat Char A 120Tp, Char B 210Tp.
    Die Gesamtwahrscheinlichkeit dafür bleibt jedoch die selbe.

HIER wird das alles mit HP/MP Steigerung pro Level up haargenau beschrieben.

Wenn an bei der Blochkrate 100% stehen hat dann heißt das auch das alle Attacken zu 100% abgeblockt werden.
    Ausnahmen: Der Gegner hat die Steigerung Reflex ignorieren oder der Gegner hat eine Attacke die den Reflex-Wert ignoriert, diese treffen zu 100%.
    Im Falle der Abyss heißt diese Reflex ignorierende Attacke "Blutsaugen", die übrigens auch von allen anderen Feldermausartigen Viehchern und von den Mimk-Arten angewand wird. Es gibt noch ein paar weitere aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

Jede Schildlizenz steigert die Blockchance um 5%.

@invincible Lilly
    Du hast mich bekehrt denn mein Glauben daran der Wertezuwachs zufällig erfolgt ist bei mir jedenfalls verschwunden.
    Werd hin und wieder mal ein wenig mit dem fertigen 122333 Spielstand experimentieren da ich dort alle Möglichkeiten habe.
    Auch wenn es schon den Guide dazugibt auf den vb-king hinweist.
    Hab 122333 schließlich auch vollkommen ohne Guide gespielt und herausgefunden das einige Dinge einfacher zu machen sind als wie sie im Guide stehen.

Hab gerade meine Level 80 NLB-Penelo untersucht. Fazit: 60 Stärke, wie es im LB steht!

Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Wenn an bei der Blochkrate 100% stehen hat dann heißt das auch das alle Attacken zu 100% abgeblockt werden.
    Ausnahmen: Der Gegner hat die Steigerung Reflex ignorieren oder der Gegner hat eine Attacke die den Reflex-Wert ignoriert, diese treffen zu 100%.
    Im Falle der Abyss heißt diese Reflex ignorierende Attacke "Blutsaugen", die übrigens auch von allen anderen Feldermausartigen Viehchern und von den Mimk-Arten angewand wird. Es gibt noch ein paar weitere aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

Jede Schildlizenz steigert die Blockchance um 5%.
    Da kann was nicht stimmen. Ob nun Blutsaugen geblockt werden kann oder nicht weiß ich nicht mehr genau (ich meine, es geht), aber auch normale Attacken gingen durch... das merkt man bei der "Schlafga->Vigra" Kombi bei denen ganz gut, da Blutsaugen größtenteils nicht einmal eingesetzt werden kann. 100%ig weiß ichs nicht mehr, aber das Blutschild hat mich ziemlich enttäuscht bei den Abyss... (kurz ausgerüstet und sofort fast alle Hp weg durch die ersten Angriffe...)

Ich versichere es dir nochmal, Blutsaugen kann zu 100% NICHT geblockt werden und wenn 100% dasteht dann blockt man normale Angriffe zu 100%, die Ausnahmen hatte ich 3 Beiträge über diesen schon erläutert.
    Glaub es mir einfach, ich bin schon zu Zodiarche bei 122333 gegangen und da ist das Ding Überlebensnotwendig.

@vb king Das Penelo die selben Werte hat ist ja klar, du hast ja nicht sie sondern Vaan gelevelt. Penelo wurde dann nur dem Level angepasst. Schau doch bitte mal bei Vaan nach und vergleiche die Werte dann.

FF XII wäre nicht das erste Spiel, wo erst nach langer Zeit manches herausgefunden wird, das vorher niemand, also auch den fleissigen Leuten bei gamefaqs nicht, aufgefallen ist.

Ich erinnere mich, dass ich früher faq-Schreiber korrigiert habe, indem ich ihnen Mails geschrieben habe, es war zum Spiel Arc the Lad Tournament, wo viele Dinge bei Charakterentwicklung unbekannt und falsch aufgeführt waren. Ebenso wurde die 999 Attack in Suikoden 2 erst sehr spät entdeckt. Die FF IX Extremspielweise basiert nur auf diversen Erkenntnissen, dass bestimmte Rüstungen, die erst spät im Spiel verfügbar sind, enorm die Charakterentwicklung beeinflussen und ebenso spät kam die Erkenntnis, dass Eiko später die Werte von Blank übernimmt, weshalb man ihn gesondert behandeln sollte.

Solche Erkenntnisse können nur durch extreme Spielweisen herausgefunden werden und auch da manchmal nicht auf Anhieb, sondern man muss sich schon richtig in ein Spiel reinbeissen.

Deshalb will ich Zalhera auch ermutigen, weiter zu forschen und zu probieren. Und ich hoffe, dass The Minstrel sich endlich mal an FF XII begibt, denn der hat eine besondere Begabung, solche versteckten Sachen zu entdecken.

@ Kiru
    Blutsaugen wird nie geblockt, auch nicht bei den leichten Blutsaugern in den Lhusu Minen.
    Geändert von invincible Lilly (04.05.2008 um 14:12 Uhr)

Genauso sehe ich das mit dem Stat-Maxing (jetzt) auch, man muss es halt nur ausprobieren können und das geht nur wenn man es möglichst weit ohne Leveln schafft und alle Ausrüstungsteile hat, damit kann man dann experimentieren.
    Außerdem sollte man mal drauf achten das FFXII das erste FF nach IX ist das ein Ausrüstungs-Gamplay hat, in X und X-2 war das ja nicht der Fall, warum sollte es also nicht gehen.