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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich denk mir, das ein bestimmter Schaden dadurch geschluckt wird oder nicht angerechnet wird, da man ja laut der Analyse so etwa um die 12000 HP hat. Oder man einen Bonus bei Regena oder was auch immer bekommt.
    Soweit ich weiß verhält sich alles im Spiel so, als hättest du die besagten HP, nur die Anzeige wird bei 9999 abgeschnitten. Falls du das meinst.

  2. #2
    Um es klar und deutlich zu machen. Hast du 6000 TP und würdest eine Dubli-Kette anlegen bzw. den Zauber Dubli sprechen, erhöht sich die aktuelle TP um das doppelte. Also hättest du dann 12000 aktuelle TP.

    Was den Schaden von Attacken wie Zermalmen oder Tri-Attacke angeht bin ich stark der Meinung das es ausschließlich vom Level abhängig ist. Kann ich aber mal testen, da es noch einen 122333-Spielstand ganz am Ende auf meiner MC gibt.

    Was den Verweis auf The Ministrel angeht. Er wird nichts weiter finden. Es ist nicht so wie bei FFIX, wo die Rüstungen (bzw. die sich daraus ergebenden Stärke/Magie-Werte) eine ganz bestimmte Auswirkung auf den TP oder MP-Zuwachs haben. Es ist zwar auch nicht rein zufällig ob nun hohe oder schlechte Werte rauskommen (der Höchstwert hat fast immer eine niedrigere Chance), aber beeinflussen kann man das nur mit 3000+ reloads (bis Level 99). Pro Charakter wohl gemerkt.
    Ich habe mal 3 Tage (je 5-6 Stunden Spielzeit) damit verbracht mit einem Level 1 Vaan, bei Fran und Balthier (beide dann Level 2) die besten TP- und MP-Werte rauszubekommen. Bin immer nur durch den Palast, die Sequenzen weggedrückt und dann war ich auch schon da. KEIN Erfolg. Das waren ca. 100+ Reloads. Ich habe die Chance mal ausgerechnet sowohl den besten TP, als auch den besten MP-Wert für beide auf Level 2 rauszubekommen und die liegt im 0,00... Bereich. Dabei werden immerhin 8 Werte auf einmal berechnet. Dann willst du auch noch 8 Bestwerte haben, wo die Chancen eh geringer sind. Ist weit schlimmer als die Doxa-Lanze in den Henna-Minen (wobei das mit der RNG-Methode eh kein Problem mehr ist). Wenn irgendjemand es jemals hinbekommt den RNG so genau zu manipulieren das die Bestwerte berechnet werden, dann hat der sozusagen den Heiligen Gral entdeckt.

    EDIT: Hab das mit Tri-Attacke mal getestet und komme davon ab, das es vom Level abhängen würde. Eine Level 2 Fran mit 1727 Schaden wäre normalerweise tödlich. Ich denke es hängt vom aktuellen TP-Wert ab. Je tiefer der wurde, umso geringer war auch der Schaden von Tri-Attacke.
    Hab dann ein bisschen Prozentrechnung betrieben und kam zu ca. 38%. Also das Tri-Attacke 38% der aktuellen TP an Schaden anrichtet. Frans aktueller TP-Wert lag da bei 4518 bei Level 2 (Trugweste, Regena-Morion, TP-Lizenzen, Dubli). Wie es bei Zermalmen aussieht hab ich nicht testen können, weil mir auf die schnelle kein Monster einfiel das diese Technik anwendet. Hättest du mal ein Beispiel?
    Geändert von Zalhera (07.06.2009 um 01:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Zalhera
    Also das Tri-Attacke 38% der aktuellen TP an Schaden anrichtet.
    Was bedeuten würde, dass man durch derartige Attacken nicht sterben kann, ist aber der Fall. 38% der maximalen HP (ich hasse diesen unnötig eingedeutschten Begriff Treffer-Punkte) wären da schon eher möglich, allerdings denke ich, dass es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Attacken gibt, zumindest haben sicher nicht alle den gleichen Prozentsatz, falls ein solcher festgelegt ist. Ich dachte bisher, dass derartige Attacken einfach den Abwehr-Wert ignorieren.

    Btw. wird Zermalmen, wenn ich mich richtig erinnere, von Flunderdrachen (Lhusu-Miene) und anderen Flugdrachen eingesetzt. Saurier-Gegner besitzen auch eine ähnliche Attacke (war glaub ich Sonic-Biss).

    Zitat Zitat von FF-Zocker
    Sieh es als persönliche Herausforderung/Macke/Eigenart vom mir an mich an. Bin da halt schon immer etwas eigen gewesen. Als würde da eine Gleichung nicht aufgehen. Egal ob bei FF oder anderen Spielen, ich kann damit nur recht schwer leben.
    Wie schon von vb-King gesagt, wird bei manchen Gegnern sehr schwer bis unmöglich, auch abhängig davon, wie extrem du es mit den Vorbereitungen hälst. Ist zwar an sich ne tolle Challenge für Gelegenheitsspieler, aber nicht in FFXII. Meiner Meinung nach jedenfalls.

  4. #4
    Wer sagt denn das alle solche Attacken gleich sind. Das mit Tri-Attacke lässt sich ja einfach testen, einfach eine Weile dort rumstehen. Jetzt wo du das mit dem Flunderdrachen erwähnst, fällt mir das auch wieder ein. Zermalmen hat einen Tod-Effekt, allerdings weiß ich nicht wie hoch der ist und auf gamefaqs steht dazu leider auch nichts. Dort gibt es ja nicht mal eine eigene Monsterliste (jedenfalls nicht im klassichen Sinne).
    Allerdings denke ich das Zermalmen oder auch Reißen nicht mit Tri-Attacke zusammen hängen. Sollten die Tod-Effekte von bei den beiden nicht eintreten haben die sehr wahrscheinlich eigenen Stärke-Werte, da sie immer den selben Schaden anrichten (Variiert natürlich nach Abwehr-Wert). Während der Schaden bei Tri-Attacke eben immer weniger wurde, je niedriger die aktuellen TP sind.

    Zitat Zitat
    (ich hasse diesen unnötig eingedeutschten Begriff Treffer-Punkte)
    Das beißt sich, ich mag diesen nämlich und konnte HP noch nie leiden.

    EDIT: OK, bin bekerht. Tri-Attacke orientiert sich am maximalen Wert. Der Ablauf war so:

    11.598/5799 TP/HP
    Tri-Attacke mit 3711 Schaden

    7887/5799
    3711 Schaden

    4176/5799
    3711 Scaden

    465/5799
    3711 Schaden

    Das macht immer ~64% der maximalen TP.
    Geändert von Zalhera (07.06.2009 um 10:36 Uhr)

  5. #5
    Oder es hängt doch vom Level ab.

    Am besten testest du das bei einem anderen Char mit anderem HP Wert nochmal, um sicher zu gehen.
    Geändert von vb-king (07.06.2009 um 21:17 Uhr)

  6. #6
    Ich habe es erst mit Fran Level 2 getestet und dabei 1727 Schaden eingesteckt bei etwas mehr 2200 maximaler TP/HP. Da kommen die ~64% des maximalen Wertes schon gut hin. Stelle dir doch mal vor es würde vom Level abhängen Es macht auf Level 2 schon 1727 Schaden und du wärst ganz normal mit Level 10-13 in den Sandseen (mit normalen Equipment). Das würde man wohl nicht überleben, oder? Von daher unlogisch.

  7. #7
    muss den tread mal kurz für eine andere frage missbrauchen, unzwar stehen im monsterkatalog hinter einigen monstern zahlen von 1 bis 9 oder so. was haben diese nummern auf sich?

  8. #8
    Zitat Zitat von odin Beitrag anzeigen
    muss den tread mal kurz für eine andere frage missbrauchen, unzwar stehen im monsterkatalog hinter einigen monstern zahlen von 1 bis 9 oder so. was haben diese nummern auf sich?
    Afair muss man dann noch genau so viele von der Monsterart besiegen, um den zugehörigen Text im Katalog freizuschalten. (Menschliche Wesen haben 5 Texte, also nicht wundern^^)

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