1. Wahrscheinlichkeiten für negative Statusveränderungen sind idR gering, besonders wenn dein Level niedrig ist. Immun gegen Gemach sind laut LB nur die Exemplare in der Ostwüste (dort wo man erst nach Raithwall hinkommt), ich selbst hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
2. Ich kenne dein Level zwar nicht, aber du könntest eventuell Schlaf casten, damit sie keinen Sturzflug mehr machen, und dann Magie (Feuer+Flammenstab?) einsetzen.
3. Also: Du darfst die Kiste in der Nähe von Dalans Haus nicht nehmen (nimm einfach zur Sicherheit keine in der Unterstadt), dann die Kiste im Nalbina-Palast (enthält Elixier), von den Kisten in dem Raum wo man nach dem Kampf gegen die Seeks die Ausrüstung zurück bekommt darf man afaik KEINE nehmen. Zum Schluss bleiben noch die quadratisch angeordneten Kisten an der Phon-Küste, auch hier darf man soweit ich weiß keine öffnen.
4. Hmm, also bei Yiasmat nicht einige male zu sterben is durch Exstonso Tod nahezu unmöglich... Der Deus-Drache hat fiese Sachen wie Anti auf Lager, dennoch sollte es möglich sein. König Behemot sollte kein großes Problem darstellen. Zodiarche->Neka->Tod, no Chance. Ultima sollte hingegen gehen, Omega mit Umkehr usw. auch.
Btw, was soll das für nen Sinn haben? Zu geizig für Phönixfedern?
5. bin mir hier nicht sicher, aber afaik hängt der Schaden vom u.a. vom Level des Ziels ab.
6. naja, nicht wirklich XD
7. versteh ich jetzt nicht ganz, bitte genauer erklären.