So bin auch mal wieder kurz da, hätt auch mal wieder etwas zu fragen/anzumerken.
Wahrscheinlich sind ein paar von den Fragen schon irgendwo beantwortet, aber leider hab ich noch immer kaum Zeit mir alles genau durchzulesen bzw. es zu suchen....
Naja ich werd mal anfangen. Um meine Ausdruckweise entschuldige ich mal im voraus, kann mich doch immer so schlecht ausdrücken oder war es kompliziert
@ invincible Lilly: Hat sich The Minstrel (Argh kann mich immer noch nicht so mit seinen „neuen“ Nick anfreunden) eigentlich ans Thema FF XII geschmissen oder ist er noch nicht darauf fixiert?
Nebenbei dass mit deinen Wildern scheint auf mich abzufärben, im positiven Sinne, wilder jetzt mehr wie bei meinen letzten Spielstand ( 2 mal gewildert)
1.Deutsche/Englische Version von FF XII: Gibt es eigentlich da eklatante Unterschiede? Denn Ashe meinte ja bei den Dive Talons/Sturzgeier, dass man sie mit Gemach verlangsamen kann, aber dass geht doch nicht oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering? Leider habe ich sein Video dazu noch nicht gesehen, sollte ich wohl mal machen..denn Frage/Anmerkung 2 bezieht sich da drauf...
2. Sturzgeier und Flammenbogen-Drop: Mir gefällt vom lesen die Methode nicht und habe sie auch schon ausprobiert, entweder der dämliche Sturzflug kommt oder die Vögel lassen nichts fallen. Von 30 Stück haben 6 was gedopt, 12 haben sich auf mich „gestürzt“und der Rest
..naja...
Meine Methode ist, IMO, etwas besser oder schlechter, einfach in der Westwüste Dalmascas bei der Westgrenze bei Rowen speichern, dann zu den Sturzgeier bei Sandene Muster gehen und ihn mit einer Myst-Tek-Serie eindecken und dann mal schauen was er dropt. Sollte er keinen Bogen fallen lassen, geh ich dann einfach zur Felsfalte weiter und hoffe dass Fidiel da ist und mal schauen, was er dann so springen lässt, Lanze ist auch nicht schlecht.
Nebenbei: Kann es sein, dass im LB bei den Sturzgeiern bei „Verliert“ Riesenfeder und Flammenbogen vertauscht worden sind? Bei einer 30er-Serie bekam ich keine einzige Riesenfeder, aber dafür dann insgesamt 2 Flammenbögen. Ich kam recht schnell auf Serienstufe 4, da fast alle Geier was fallen gelassen haben und ich bedenkenlos die Schätze nehmen konnte, da die Serienzahl fast nur am blinken war. (soviel Glück hatt man wohl nur ein mal im Spiel)
3. Doxa-Lanze in Nabudis: Stimmen eigentlich die Angaben im LB, welche Schätze tabu sind, um die Doxa in der Totenstadt zu bekommen?
Denn wenn ich dass recht bei Ashe überflogen habe, meint er die ganzen Schätze im Nalbina-Verlies sollte man eher nicht nehmen, im LB eher die Schätze im Verlieskorridor nicht....
4. Bosskämpfe ohne Sterben: Ist es eigentlich möglich, mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, bei Bosskämpfen und den optinalen Esperkämpfen nicht zu sterben?
Ich bin eher der Typ Spieler, der seinen Leute nicht verrecken lassen kann. Deswegen frustet es mich, wenn man bei solchen Kämpfen abnibbelt/abnippelt (korrekte Schreibweise entzieht sich mit gerade). Oder bei normalen Kämpfen a la Monster mit Sonic-Attacken und so. Die Stunden die man dann wieder reinholen muss...Mag gar nicht dran denken z.B Fabunil mit Reddas oder Erddrache mit Vossler..........
Ich nehme an, bei Yiasmat, Deus-Drache, König Behemoth, Zodiarche, Ultima & Omega (unbekannt, war noch nicht bei ihr und es) kann man es vergessen, dass man mit mindestens einen Chara hops geht oder besteht bei einen, außer Yiasmat Hoffnung?
5. Sonic-Attacken: Diese Attacken nerven mich teilsweise echt, auch das Zermalmen. Aber wie funktionieren sie? Haben sie eine geringe Chance auf Suddendeath/Plötzlicher Tod? Oder ist dass vom Zufall, Level, Statusveränderungen und/oder Rüstung vom Gegner/Chara abhängig?
6. Umkehr-Serie/Versteckte Serie: Hat die eigentlich wirklich einen ernsthafteren Sinn?
Hohes Level & Dubli/Dubli-Kette: Sobald man ein hohes Level hat und Dubli oder die Kette auf sich gewirkt hat, sieht man ja, wenn man sich selbst angreifen würde, dass man mehr wie 9999 HP besäße, hat das irgend eine Auswirkung auf irgend etwas?
So das war es erst mal denk ich.