mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Asmodina
    Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.

Sofern Du Eglisch kannst, ist der obige Perfect guide von ashe 10 die beste Anleitung. Das Englisch ist sehr gut verständlich geschrieben, denn der Junge ist Iraner.

Und den Thread hier solltest Du durchlesen, da gibt es eine Menge Tipps.

Danke, aber per Phönixfeder?

Dann muss das ja auch endlos Kohle bringen, oder ?
    Und ... Mein Englisch ist leider nicht soooo dolle.

Da steht das daon das Vann sich nicht selbst töten soll?
    Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?

Zitat Zitat
    Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?
    Das Darstia-Leveln ist eigentlich nur rentabel, solange nur Vaan und noch kein anderer in der Gruppe ist, sprich direkt nach der Mob-Jagd Streuner-Tomate.

Du musst ja die TP von Vaan auf 10% von seinen Max.-TP bringen, damit Darstia erscheint. Dabei musst du halt aufpassen, das du deinen Vaan nicht aus versehen durch ´nen Kombo tötest.
    Geändert von Bladegun (25.03.2008 um 17:10 Uhr)

also irgendwie bekomme ich nie die items die darstia fallen lässt. und diese brauch ich ja um zu kohle zu kommen <.<
    ganz selten bekomme ich mal eins. doch meistens schaffe ich es nicht, soabld ich ein item aufgehoben habe, wieder rechtzeitig aus der zone zu verschwinden...

gibts da irgend nen trick ? <.<

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    also irgendwie bekomme ich nie die items die darstia fallen lässt. und diese brauch ich ja um zu kohle zu kommen <.<
    ganz selten bekomme ich mal eins. doch meistens schaffe ich es nicht, soabld ich ein item aufgehoben habe, wieder rechtzeitig aus der zone zu verschwinden...

gibts da irgend nen trick ? <.<
    Zuallererst: Kampfgeschwindigkeit auf Minimum stellen, sonst ist Darstia mit seinem Negrum-Zauber schneller als du mit deiner Phönixfeder.

Zweitens: Gleich nach Betreten des Gebietes so nah wie möglich zurück an die Abschnittsgrenze (die weiße Punktelinie) gehen, damit Darstia ziemlich nah am Ausgang erscheint. Ist sogar sinnvoller, weil es dann schon Protes und Phönixfedern in Rabanastre zu kaufen gibt.

Drittens: Sobald Darstia tot ist, ins Kampfmenü schalten - das hält die Zeit an. Eventuell hinterlassene Schätze fallen während der "eingefrorenen" Zeit trotzdem auf den Boden. Dann das Kampfmenü verlassen, schnell einsammeln und den Abschnitt verlassen.

Braucht alles etwas Übung, aber mit der Zeit wird das schon.

EDIT: @Bladegun: Muss nicht zwingend zu diesem Zeitpunkt sein. Kann man auch noch machen, wenn man das Giza-Quest mit Penelo abgeschlossen hat und Penelo die Gruppe wieder verlässt.

@Gloomilicious: Wenn du schätzen sölltest wie viele Darstias hast du eigentlich auf diese weise besiegt? sry für die Neugierde.
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    @Gloomilicious: Wenn du schätzen sölltest wie viele Darstias hast du eigentlich auf diese weise besiegt? sry für die Neugierde.
    Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).

Bin jetzt vor dem Stillschrein.

Versuche gerade die Katzenkapuze über Handelsware herzustellen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit an Weihrauch zu kommen als übers Wildern von Imdugud? Gibt es vielleicht ein Monster welches Weihrauch als Schriftrollenitem fallen lässt? Das würde die ganze Sache um einiges vereinfachen.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinen bisherigen Spielverlauf. Alle Charaktere sind inzwischen Level 60+ und ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen (Großrüstung,Minerva-Buster,Muramasa und ein paar Munitionen) auch alle Gegenstände zusammen. Die Formalhaut habe ich glücklicherweise auf Anhieb aus der Höhle des Ameisenlöwen erhalten.

Zitat Zitat von pute703 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt vor dem Stillschrein.

Versuche gerade die Katzenkapuze über Handelsware herzustellen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit an Weihrauch zu kommen als übers Wildern von Imdugud? Gibt es vielleicht ein Monster welches Weihrauch als Schriftrollenitem fallen lässt? Das würde die ganze Sache um einiges vereinfachen.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinen bisherigen Spielverlauf. Alle Charaktere sind inzwischen Level 60+ und ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen (Großrüstung,Minerva-Buster,Muramasa und ein paar Munitionen) auch alle Gegenstände zusammen. Die Formalhaut habe ich glücklicherweise auf Anhieb aus der Höhle des Ameisenlöwen erhalten.
    Vor dem Stillschein kommen am Ende des Gebirges ein paar große Vögel Garuda Egi (empfindlich gegen Schatten), die hinterlassen Weihrauch. Du kannst sie einfach mit Phönixfedern und Nihopaloa killen, oder mit Pfeil und Bogen, sie sind egtl. lieb und hinterlassen sie nach einigen Kämpfen.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).
    ähh ich glaub da mach ich doch nur bis lvl 50 das is mir doch etwas zu hart. auch wenns hier viele schon gesagt haben ich bewundere deine geduld.
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    ähh ich glaub da mach ich doch nur bis lvl 50 das is mir doch etwas zu hart. auch wenns hier viele schon gesagt haben ich bewundere deine geduld.
    Hmja, wenn man bedenkt, dass man für Stufe 50 "nur" knapp 1,2 Millionen Erfahrungspunkte braucht (also nur 1.100 Darstias, also 10 Durchgänge), reicht Stufe 50 natürlich auch aus ^^ Aber dann ist das Lizenzbrett natürlich noch nicht komplett, da kriegt man gerade mal die Optionslizenzen (3.000TP+) komplett.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Hmja, wenn man bedenkt, dass man für Stufe 50 "nur" knapp 1,2 Millionen Erfahrungspunkte braucht (also nur 1.100 Darstias, also 10 Durchgänge), reicht Stufe 50 natürlich auch aus ^^ Aber dann ist das Lizenzbrett natürlich noch nicht komplett, da kriegt man gerade mal die Optionslizenzen (3.000TP+) komplett.
    Es reicht aber völlig aus, schließlich kämpft man danach noch weiter und sammelt EXP und LP. Hast ja an mir gesehen, ich kam mit Lv 44 schon bestens klar.

Dennoch: immer noch Hut ab vor Dir und Deiner Geduld , aber das weißte ja schon

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Es reicht aber völlig aus, schließlich kämpft man danach noch weiter und sammelt EXP und LP. Hast ja an mir gesehen, ich kam mit Lv 44 schon bestens klar.

Dennoch: immer noch Hut ab vor Dir und Deiner Geduld , aber das weißte ja schon
    Ich fand das eigentlich gar nicht sooo öde und langatmig. Da waren andere Sachen imo viel langatmiger, wie z.B. Glücks-Maximierung in FF8

Ich hab mir halt immer etwas Abwechslung geholt mit Items zusammensuchen, Waffen holen (Flammenbögen, Gladius, Lanze, Knochenhelm usw). Oder mal mit den Werwölfen weitergelevelt, exotische Monster gesucht usw. Natürlich sind die Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt begrenzt, aber wenns mir wirklich zu langweilig wurde, hab ich halt mal 1-2 Tage Pause gemacht *g*

Es geht also wenn ich es ich richtig verstehe so:

Vaan HP auf 8-9% bringen (maximal 10) und ins betreffende Gebiet gehen.
    Das Monster per PF killen aus dem Gebiet raus, Monster killen usw.

Ist das so richtig?

Wenn ja: Wieso haben einige "nicht genug Zeit" um Items aufzuheben?
    Eine Angriffserie endet doch erst denn man ein anderes Monster killt.
    Und was ist mit "Durchgang" gemeint?

10 Monster = 10 Durchgänge? - Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?
    Nein, leider nicht. Früheste Möglichkeit ist im Tchita-Hochland, wo man das Accessoire von den Quahlen klauen kann. Das Darstia-Leveln muss zwangsläufig ohne Hina-Kragen vonstatten gehen.

Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.

Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
    Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?

Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.

Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
    Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?

Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.
    Hängt imo nicht wirklich von der Stufe ab, sondern von gewählter Ausrüstung und aktivierten Optionslizenzen. Wichtig sind da ja eigentlich nur Gambits, die Zustände wie Konfus, Toxin, Stumm, Sturz, Gemach und Blind heilen.

Den Walddrachen kann man eh umgehen. Wenn du also nicht stark genug bist gehe einfach weiter. Die Bosse im Stillschrein sind eh leichter als der Walddrache, bei der danach kommt schauts anders aus.