Ja, ist leider bei vielen Sachen im Leben so.Zitat
![]()
Ich geh jetzt nochmal rein und probiers ein letztes mal. Wenn ich wieder keinen bekomme, gehe ich erstmal in die Grotten. Gibt dort gute Handelswaren.
Ja, ist leider bei vielen Sachen im Leben so.Zitat
![]()
Ich geh jetzt nochmal rein und probiers ein letztes mal. Wenn ich wieder keinen bekomme, gehe ich erstmal in die Grotten. Gibt dort gute Handelswaren.
*g* So geht es mir zur Zeit mit den nervigen Sturzgeiern. Gestern wieder sechs Stunden damit verbracht, zu vergiften und bla - und kein einziger Flammenbogen sprang dabei heraus. In meinem ersten Durchgang hatte ich nach drei Versuchen schon einen. Dieses Zufallsprinzip kann einen in FF12 wirklich ziemlich fertig machen ^^
@ Bladegun zu den Grotten
Warst Du es, dem ich das schon mal gesagt habe:
Einfach mal ein wenig umschauen, ist auf der vorherigen Seite
moin, Gloomy
![]()
Hab ich gelesen. Ist auch der Grund warum ich dahin will.Zitat
btw: immer noch keinen Maximilian...![]()
Edit: YES! Endlich hab ich einen !! Nach 3 1/2 Tagen !
Yuhu! Nummer 2 !
Nummer 3! Ein guter Tag heute.
Geändert von Bladegun (18.03.2008 um 13:00 Uhr)
@Gloomilicious
Probier doch mal die Sturzgeier auf normalen Weg zu chainen, so ersparst du dir das mit dem vergiften. Solange dauert es auch nicht bis die auf Serienstufe 3 sind und ab da sollte man auch alles einsammeln. Ich mach das immer so und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Von den Flammenbögen hatte ich so nach 40 Sturzgeiern insgesamt 4 Stück.
Dasselbe als ich Britt wegen Yagyunoshikkoku gechaint habe, nach 14 Britts gabs das Teil.
Kann ich also nur empfehlen.
Kurzer Zwischenstand von mir:
Bin jetzt soweit mit den Zertenian Grotten durch und habe wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass eine hohe Serie nicht unbedingt dafür Sorge trägt ein gewünschtes Item zu erhalten.
In diesem Fall war es bei Knochendrache und Archeovaris:
Da beide dem gleichen Monstertyp angehören, sah ich es als gute Möglichkeit beide gleichzeitg zu chainen. Das ging auch recht flott, leider kam mir bei einer Serie um die 40 ein Gochimära dazwischen, was die Serie leider beendete. Da ich zwar bereits einen Kamoe Gürtel von den Archeovaris bekommen hatte, mir aber noch das Bastardschwert fehlte, ging ich zum nächsten Knochendrache und schon ließ er ein Schwert fallen.![]()
Das ist etwas, worüber man sich bei FF12 wirklich aufregen kann. Ich meine, wozu wurde die Chain-Funktion eingebaut, wenn sie im Großen und Ganzen nur eine minimale Erfolgsquote einbringt? Nicht, dass ich behaupten will vom Pech verfolgt zu sein, ich hatte bei meinem Durchgang immerhin schon sehr viel Glück (Knochenhelm, Flammenbogen, Salamander- und Gnomsteine), aber diese wechselhafte Wahrscheinlichkeit beim Hinterlassen von Items kostet einen ganz schön nerven.
Da macht man sich die Mühe und erschafft eine 200+ Serie von einem Monster, ohne das erhoffte Item zu erhalten. Daraufhin unterbricht man die Serie, nur um im nächsten Augenblick das Item sofort zu erhalten.![]()
Nun, im Grunde genommen möchte ich mich ja nicht beschweren, immerhin ist das alles ja nichts im Vergleich für die unendliche Geduld, die man zB für die FF9 Extrem spielweise aufbringen muss.![]()
Habe mich heute mal an die Sache mit dem Aegis-Schild vom Pandora in Nabudis gesetzt. Hat zu meiner Überraschung auch ganz gut geklappt. Zwar war das rennen durch Nabudis, wie immer eine Tortur, aber es hat sich gelohnt.
Im Grunde genommen fühle ich mich jetzt fit für den Häuptling (hole mir aber auf jeden Fall noch Chuchulain), aber laut der Faq von Ashe10 über die Extremspielweise, fehlen mir immer noch eine ganze Menge an Gegenständen, insbesondere Handelswaren (habe aber schon ganz gute Sachen abgestaubt).
Wobei dort natürlich alles aufgezählt wird, was theoretisch zu holen möglich ist. Die Großrüstung werde ich erst mal bleiben lassen, die hole ich mir vielleicht später. Ich werde noch ein bis zwei Tage in Nabudis auf Streife gehen und sehen was dabei noch für mich rausspringt. Danach werde ich endlich mit der Story etwas weitermachen, möchte endlich wieder Mobs bekämpfen.
@Gloomilicious Hast du es inzwischen geschafft einen Flammenbogen und einen Knochenhelm zu erhalten? Da ich weiß, wie zäh es ist einen Knochenhelm vom Wildsaurus zu kriegen, würde es mich mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast.
Du ahnst nicht, wie oft mir das passiert ist. Das kenne ich auch nur zu gut.Zitat
Die Schriftrollen-Items, die ja oft wichtiger sind als die anderen, die fallen durch das Chainen übrigens viel schlechter. Beispiel: Cerberus und seine Hadesflamme, da habe ich das begriffen.![]()
1. Tut mir Leid wenn ich das schon wieder tue.
2. Das stimmt so eigentlich nicht, die Wahrscheinlichkeit für die Schriftrollen Items wird nie erhöht aber sie verschlechtert sich auch nicht, man brauch einfach nur Glück. Die Hades-Flamme kommt nunmal nur zu 5%.
Ich hatte nach vielleicht 80 Keberosen 10 davon, die Serie war irgendwo bei 150 (durch Tartaruse), ab 45 auf Serienstufe 4. Danach hatte ich auch die letzten 6 bekommen.
Bei meinem ersten Durchgang dagegen hatte ich nach der selben Anzahl an Gegnern aber nur 4.
Sicher ensteht mal der und mal der Eindruck, aber das ist bei jedem verschieden.
Hast ja recht, Zalhera, genau das wollte ich auch sagen.
Ich habe ja meine Meinung zu Glückssträhnen weiter oben mal preisgegeben, ist auch alles nur zufällig, aber es kommt vor. Und ich hatte auch mal eine bei Cerberus, bekam gleich 3 Hadesflammen hintereinander in einer kurzen Zeit. Aber erst als ich das Chainen nicht mehr gemacht habe. Sonst hätte ich mich unter Franziskas begraben können.![]()
Oh man, wieder ein Problem.![]()
Ich bin jetzt Storymäsig nach den Stil-Schrein und wollte mir jetzt das Ultima-Schwert holen. Hab auch alle Items zusammen, ausser den Gnom-Stein. Diesen kann ich ja (nur?) in der Westwüste von Gnom bekommen, der nur bei einem Sandsturm erscheint. Da ich aber den Erddrachen schon besiegt habe, kann ich keine Sandstürme mehr gezielt hervorrufen. Wenn ich zwischen den Gebieten wechsle (Giza-Ebene / Westwüste) müsste doch eigentlich ab und zu einer kommen. Aber nix ! Seit Stunden renn ich hin und her, ohne einen Sandsturm zu sehen... Daher stellt sich mir die Frage: kann ich überhaupt noch ´nen Sandsturm bekommen, oder hat sich das mit dem ableben vom Erddrachen erledigt?![]()
Wenn in der Giza-Ebene Regenzeit herrscht ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sandsturm höher, bei mir kam dann auch gleich einer. Mach halt so lange etwas anderes.
Wenn der Gnom dann da ist, empfehle ich dir ihn nur mit Diebesfäustlingen zu beklauen und eine Zone weg zu gehen, denn so wird er wieder friedlich und du kannst gleich nochmal klauen. geht tausendmal schneller als ne Serie zu machen.
@ Asmodina
Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.
Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.
Sofern Du Eglisch kannst, ist der obige Perfect guide von ashe 10 die beste Anleitung. Das Englisch ist sehr gut verständlich geschrieben, denn der Junge ist Iraner.
Und den Thread hier solltest Du durchlesen, da gibt es eine Menge Tipps.
Danke, aber per Phönixfeder?
Dann muss das ja auch endlos Kohle bringen, oder ?
Und ... Mein Englisch ist leider nicht soooo dolle.
Da steht das daon das Vann sich nicht selbst töten soll?
Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?
Das Darstia-Leveln ist eigentlich nur rentabel, solange nur Vaan und noch kein anderer in der Gruppe ist, sprich direkt nach der Mob-Jagd Streuner-Tomate.Zitat
Du musst ja die TP von Vaan auf 10% von seinen Max.-TP bringen, damit Darstia erscheint. Dabei musst du halt aufpassen, das du deinen Vaan nicht aus versehen durch ´nen Kombo tötest.
Geändert von Bladegun (25.03.2008 um 17:10 Uhr)
also irgendwie bekomme ich nie die items die darstia fallen lässt. und diese brauch ich ja um zu kohle zu kommen <.<
ganz selten bekomme ich mal eins. doch meistens schaffe ich es nicht, soabld ich ein item aufgehoben habe, wieder rechtzeitig aus der zone zu verschwinden...
gibts da irgend nen trick ? <.<
Zuallererst: Kampfgeschwindigkeit auf Minimum stellen, sonst ist Darstia mit seinem Negrum-Zauber schneller als du mit deiner Phönixfeder.
Zweitens: Gleich nach Betreten des Gebietes so nah wie möglich zurück an die Abschnittsgrenze (die weiße Punktelinie) gehen, damit Darstia ziemlich nah am Ausgang erscheint. Ist sogar sinnvoller, weil es dann schon Protes und Phönixfedern in Rabanastre zu kaufen gibt.
Drittens: Sobald Darstia tot ist, ins Kampfmenü schalten - das hält die Zeit an. Eventuell hinterlassene Schätze fallen während der "eingefrorenen" Zeit trotzdem auf den Boden. Dann das Kampfmenü verlassen, schnell einsammeln und den Abschnitt verlassen.
Braucht alles etwas Übung, aber mit der Zeit wird das schon.
EDIT: @Bladegun: Muss nicht zwingend zu diesem Zeitpunkt sein. Kann man auch noch machen, wenn man das Giza-Quest mit Penelo abgeschlossen hat und Penelo die Gruppe wieder verlässt.
@Gloomilicious: Wenn du schätzen sölltest wie viele Darstias hast du eigentlich auf diese weise besiegt? sry für die Neugierde.
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs