mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Betreffend Knochenhelm (dem ich gerade hinterherjage, indem ich Wildsaurier plattmache):

Wäre es nicht möglich, den gleichen Trick wie beim Sturzgeier anzuwenden? Sprich man baut eine hohe Serie auf, bringt die TP vom Wildsaurus in den kritischen Bereich und vergiftet ihn dann, um die Chance auf einen Knochenhelm zu erhöhen? Zwar wird man bei den paar Wölfen und Kaktoren in diesem Gebiet wohl nur schwerlich die höchste Angriffsserien-Stufe erreichen, aber theoretisch wärs ja möglich, oder? Dumm ist halt nur, dass die Serie nach Verlassen des Abschnitts immer wieder neu aufgebaut werden muss, weil das Gebiet zu beiden Seiten von einer Siedlung begrenzt wird und die Serie dadurch unterbrochen wird. Aber ich hab jetzt schon 43 Wildsaurier gekillt (man kann ihn da ja leider nicht chainen) und immer noch keinen Knochenhelm bekommen. Die Sturzgeier sind in diesem Spieldurchgang auch nicht sonderlich großzügig, einen Flammenbogen hab ich auch immer noch nicht -.- Dafür hab ich gleich nach dem zweiten Werwolf ein Kotetsu bekommen *g*

Wie - spielst Du das etwa wieder?

Und kommst noch nicht in den anderen Teil der Ostwüste, den vor den Mosphorabergen?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Feinde nach einer Zeit in einem Bereich wieder regenerieren, sie erscheinen wieder. Ich weiß nur nicht, ob das auf den Wildsaurus zutrifft und ich habe es auch nie konsequent weiterverfolgt. Es geht dabei halt viel Spielzeit drauf, einfach Gegner killen, was anderes machen und dann nach einer Zeit nachsehen, ob sie wieder da sind. Bei den Kaktoren geht das.

Jein, da gibts ein Maximum. Ist recht praktisch, wenn man in Gebiet A chainen will und immer über B nach C muss, um das Zeug in A respawnen zu lassen.

Man killt ihn B alles, wartet dann lange genug und macht das so weiter, dann ist das Gebiet nach ner Zeit komplett leer. Was wiedererscheint ist imo zufällig, chainen kann man so aber (leider?) nicht. Hab das schon bei diversen Chains angewandt, da immer per Flucht durch ein Gebiet zu rennen auch nich so geil ist...

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Wie - spielst Du das etwa wieder?

Und kommst noch nicht in den anderen Teil der Ostwüste, den vor den Mosphorabergen?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Feinde nach einer Zeit in einem Bereich wieder regenerieren, sie erscheinen wieder. Ich weiß nur nicht, ob das auf den Wildsaurus zutrifft und ich habe es auch nie konsequent weiterverfolgt. Es geht dabei halt viel Spielzeit drauf, einfach Gegner killen, was anderes machen und dann nach einer Zeit nachsehen, ob sie wieder da sind. Bei den Kaktoren geht das.
    Nein, ich bin ja noch direkt am Anfang, bevor Vaan auf Balthier und Fran trifft. Dass manche Gegner einfach so plötzlich wieder auftauchen, hab ich zwar auch schon festgestellt, aber da müsste ich ja Ewigkeiten warten, bis ich die höchste Angriffsserien-Stufe habe. Und bei Mißerfolg das Ganze dann nochmal? Hm...^^

@Gloomilicious Das mit dem Wildsaurier ist wirklich eine verdammt nervige Angelegenheit. Ich selbst habe den Knochenhelm in einer Nacht und Nebel Aktion bekommen, hat knappe 4 Stunden gedauert. In bezug auf die Serie könntest du ja versuchen eine "versteckte Serie" anzufangen, also das töten von Monstern unterschiedlicher Art. Ich habe so versucht einen Flammenbogen zu kriegen, was auch geklappt hat, wenn gleich ich natürlich nicht sagen kann, ob es an der Serie lag oder einfach Glück war.

@Lilly Habe jetzt die Arcturus, ging im Endeffekt schneller als ich erwaret hatte. Dank den Goldkappen aus den Sümpfen, konnte ich Salamander auch ohne Schwierigkeiten begegnen. Werde jetzt in die Zertenian Grotten gehen. Habe zwar noch lange nicht alles aus Nabudis und den Sümpfen herausgeholt (besonders die Großrüstung von Höllen-Vinek fehlt mir noch), aber die Grotten interessieren mich momentan mehr. Danach werde ich mich wohl um die Esper aus der Kanalisation kümmern.

Vergiss die Grossrüstung, die ist es nicht wert, sich verrückt zu machen. Nur, wenn es um den Spielerstolz geht, dann muss man sie halt einmal haben.

Dann zeige ich Dir mal auf, was die Zertania Grotten so alles bieten:
    • Erdhut von den Buer - hinterlassen
    • Opalring von den Granaten - klauen
    • Platindolch von den Karkass - hinterlassen
    • Kikuichimonji von den Granit-Mantis - hinterlassen
    • Iganin von Bogie <3 - hinterlassen
    • Hammer (Schatzkiste im Bereich Verfinsternde Sandfälle)
    • jede Menge Nihiga Splitter (Bogie, Buer)
    • Kamoe-Gürtel von Archeovaris - hinterlassen
    • Doppelkopf von den Gochimera - hinterlassen
    • Bastardschwert von Knochendrache - hinterlassen sehr selten
    • Adrammelech und der ist einfach (mit Yoishi Bogen)

Das Bastardschwert habe ich nie bekommen, war auch nicht so wichtig für mich.
    Es gibt einige exklusive Sachen für gute Handelsware hier von Archeovaris (Kaiserplatte), Bogie (Todespuder) Granitmantis (Lumpen, Chitinpanzer), Granate (Bomberhülle) - solche Sachen solltest Du auch unbedingt mitnehmen.

Die Grotten waren einer meiner Lieblingsplätze zum Spielen, ich habe da eine Menge abgesahnt.
    Geändert von invincible Lilly (12.03.2008 um 22:51 Uhr)

So, wieder mal ne Frage: für was ist die Greuelurne gut ?

Wenn du die Handelsware Greulurne kaufst erhälst du die Kanopusurne, die Funktioniert wie ein Schriftrolle und sorgt dafür das Gegner klein und große Arkana droppen. Die großen sind aber sehr selten da es nur ein paar Gegner gibt die sie hinterlassen und dann auch nur mit 5% die kleinen werden dir aber regelrecht nach geschmissen.
    Badassfully, I was frozen today!

Für die kleinen Arkanae ist die Urne aber nicht notwendig. Die bekommt man auch schon mit den entsprechenden Schriftrollen von bestimten Monstern wie z.B. Exoten.

Zitat Zitat
    Für die kleinen Arkanae ist die Urne aber nicht notwendig. Die bekommt man auch schon mit den entsprechenden Schriftrollen von bestimten Monstern wie z.B. Exoten.
    Ist klar. Waren auch für die Hermes-Sandalen (?) nötig.

Ich war heute mal in Nabudis, um mir die Doxá-Lanze zu holen. Es war, obwohl ich denke ich mal gar nicht sooo schlecht ausgerüstet bin, ein echter überlebenkampf. Daher die Frage: Welche Ausrüstung empfiehlt sich ?
    Ich habe den Zeus-Kolben, Platindolch, Yoichi-Bogen, jeder hat Mitra und Drachenrüstung ausgerüstet. Mein Durchnittslevel ist 52.
    Wäre für Tips sehr dankbar.

Zitat Zitat von Bladegun Beitrag anzeigen
    Ist klar. Waren auch für die Hermes-Sandalen (?) nötig.
    Die Hermesstiefel sind kein Muss, aber spät im Spiel sind sie sehr hilfreich durch das Autohast. Es gibt sie zu klauen von den Geistern im Megakristh. Name .... ?

Zitat Zitat
    Ich war heute mal in Nabudis, um mir die Doxá-Lanze zu holen. Es war, obwohl ich denke ich mal gar nicht sooo schlecht ausgerüstet bin, ein echter überlebenkampf. Daher die Frage: Welche Ausrüstung empfiehlt sich ?
    Ich habe den Zeus-Kolben, Platindolch, Yoichi-Bogen, jeder hat Mitra und Drachenrüstung ausgerüstet. Mein Durchnittslevel ist 52.
    Wäre für Tips sehr dankbar.
    Vielleicht sollte man einfach mal 2 Seiten vorher lesen ^^

Du warst eigentlich prima ausgerüstet, es dürfte nicht so hart gewesen sein. Grundsätzlich ist es dort aber immer eine Spur härter als anderswo, aber daran gewöhnt man sich einfach.
    Der obige Link zeigt Dir noch ein paar Rüstungen, die zu dieser Zeit zu erlangen sind.

Wichtig für die Sümpfe und Nabudis ist: Nihopaloa und Chronos Träne und Phönixfedern en masse, am besten über 90 Stück. Dann gibt es kaum mehr Probleme, weil sehr viele Gegner auf die eine Phönixfeder nicht wirkt, schwach gegenüber STOPP sind.

Und Dupli als Zauber oder Accessoire.
    Geändert von invincible Lilly (14.03.2008 um 15:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Hermesstiefel sind kein Muss,...
    Weiss ich, aber wie du schon gesagt hast sehr praktisch.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte man einfach mal 2 Seiten vorher lesen ^^
    Sorry, muss ich wohl überlesen haben...^^

Das mit Nihopaloa und den Phoenix-Federn wusste ich schon, aber dass Stop auch nützlich ist war mir neu.

Bin jetzt gerade in den Sümpfen auf der Jagt nach Defendern...
    [Edit]: Yeah, 3 auf einmal !

Noch was: Gibt´s eigentlich ´nen guten Platz um Banshees zu chainen ?
    Geändert von Bladegun (14.03.2008 um 18:11 Uhr)

Da bin ich vielleicht nicht die richtige Antworterin, denn ich habe keinen guten Platz für die Banshees gefunden und sie deshalb nie gechaint. Es waren immer zuviele andere Gegner in der Nähe und die wurden zu gefährlich, sie zu ignorieren.

Ich war froh, als ich zweimal Schwarze Kappe so nebenbei von ihnen bekam.

Du könntest es mit der versteckten Serie versuchen, vielleicht bringt das was.
    Banshee - anderes Monster 1 - Banshee - anderes Monster 2 - Banshee - anderes Monster 3 - Banshee - anderes Monster 1 - Banshee - anderes Monster 2 - Banshee - anderes Monster 4 - Banshee