Betreffend Knochenhelm (dem ich gerade hinterherjage, indem ich Wildsaurier plattmache):
Wäre es nicht möglich, den gleichen Trick wie beim Sturzgeier anzuwenden? Sprich man baut eine hohe Serie auf, bringt die TP vom Wildsaurus in den kritischen Bereich und vergiftet ihn dann, um die Chance auf einen Knochenhelm zu erhöhen? Zwar wird man bei den paar Wölfen und Kaktoren in diesem Gebiet wohl nur schwerlich die höchste Angriffsserien-Stufe erreichen, aber theoretisch wärs ja möglich, oder? Dumm ist halt nur, dass die Serie nach Verlassen des Abschnitts immer wieder neu aufgebaut werden muss, weil das Gebiet zu beiden Seiten von einer Siedlung begrenzt wird und die Serie dadurch unterbrochen wird. Aber ich hab jetzt schon 43 Wildsaurier gekillt (man kann ihn da ja leider nicht chainen) und immer noch keinen Knochenhelm bekommen. Die Sturzgeier sind in diesem Spieldurchgang auch nicht sonderlich großzügig, einen Flammenbogen hab ich auch immer noch nicht -.- Dafür hab ich gleich nach dem zweiten Werwolf ein Kotetsu bekommen *g*