Spiele FF12 in dieser Variante (damit meine ich das Extremleveln zu anfang) auch schon seit einiger Zeit.
Bin gerade vor Jahara und habe mir heute in einem spannenden Run durch Nabudis die Doxa Lanze besorgt.
Da ich das Darstia Training bereits bei so ungefähr Mitte Level 30 abgebrochen habe (es wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig), hatte ich leider auch mehr Schwierigkeiten mich zur Doxa Lanze durchzuarbeiten als erwartet.
Deswegen habe ich mittels einem Charakter und gedrückter R1 Taste mein Glück versucht. Der hinweg war relativ Problemlos und die paar Monster die mich in den Raum mit den Kisten verfolgten konnt ich gut mit einer Allheilmittel+Nihapaloa Kombination ausschalten. Der Rückweg hinwegen war schlichtweg die Hölle.

Nicht durch das mich die Bagnamusse ewischten und ich ohne Analyse in eine Falle getappt bin, war ich leider auch nicht in der Lage auf Anhieb die richtige Abzweigung zu finden und habe praktisch eine Ausfahrt zu früh genommen.

Nun ja, das Ergebnis des ganzen war jedenfalls, das im Endeffekt ein Charakter übrig blieb mit dem ich mich grade über die Grenze zum Salika - Wald retten konnte.

Jetzt habe ich trotzt aller Umstände endlich zum ersten mal die Doxa Lanze (bei meinen ersten Durchgang wusste ich das mit den Truhen noch nicht) und habe als erstes einen Alleingang mit Vaan über die Ozmone-Ebene gemacht um die Waffe zu testen.

Als nächstes möchte ich mir gerne ein paar gute Rüstungen besorgen, aber da mir Nabudis und die Sümpfe noch etwas zu gefährlich sind, brauche ich eine andere Quelle. Ich weiß das es welche im optionalen Teil des Barheim Tunnels gibt, leider weiß ich nicht genau, ob sie von den Monstern hinterlassen werden oder in Truhen zu finden sind.

Eines muss ich der Spielvariante lassen, sie bringt unheimlich viel Spaß, viel mehr als das normale Durchspielen, aber man braucht wieder einmal unendlich viel Geduld und Frust momente sind wahrscheinlich vorprogrammiert.

Ich selber hatte bislang eigentlich immer recht Glück beim Hinterlassen von Gegenständen der Monster. Sogar den Knochenhelm vom Wildsaurus im ersten Teil der Ostwüste habe ich nach knapp 2 Stunden bekommen. Das einzigste was ich mir nicht geholt habe, war der Gegenstand für den man den Wyvern-Lord sowie die Elementare beklauen muss.