Hmm, wenn Du schon so viel in Nabudis gekämpft hast, hast Du mittlerweile wenigstens ein paar Maximilians von El Viole da abgestaubt? Ich habe bisher in meinen Spielen einmal die Großrüstung von Höllen-Vineck bekommen, danach hatte ich kein Interesse mehr daran. Mir ist der Maximilian viel lieber, er hat nur 3 Punkte weniger Defense, dafür macht er aber viel schneller, hebt die Magie-Defense, kurz: IMO die beste Rüstung im Spiel.

Chaos - der Kampf ist immer toll, in allen meinen Spielen habe ich immer wieder neues ausprobiert. Du konntest natürlich gegen ihn auch Techniken anwenden und mit Almosen hättest Du ihn schnell kleingekriegt. Oder einfach mal probieren, wie es mit Zeitschlag oder Distanzschaden läuft ....

Die Masamune (damit meine ich Gilgamesh 2) könntest Du eigentlich jetzt schon versuchen, aber evtl. ist es doch besser, auf das Sonnenschwert zu warten. Deine Rüstungen müssten jedenfalls stark genug sein, um seine Angriffe auszuhalten.

Jedenfalls vertreibe Dir noch etwas die Zeit bevor Du in das laaangweilige Draklor-Labor musst. Da gibts auch kaum was zu holen, beim letzten Mal bin ich nur schnell durch und habe die paar echten Monster links liegen lassen, weil man bei den paar von denen eh nichts bekommt.

Den Monsterkatalog bekommst du erst voll, wenn du den Höllenfürst besiegt hast, also im letzten Abschnitt des Richtfeuer Subterrain. Dann erst werden ja Chaosgeist und Heiligengeist freigeschaltet.

Weiterhin viel Spaß.