mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 233
    Tja, das habe ich schon gelesen. Ich muss mir das noch überlegen, es hat gute Chancen, dass ich es versuche.

Fidiel muss halt sehr oft dafür kommen, damit ich die 5 Knochensplitter erhalte.

Derzeit bin ich nur mit den Werwölfen beschäftigt, bin ungefähr bei 45 Stück, habe ca. 3 Level aufgestuft und 2 Kotetsu. Es macht mir mehr Spaß als das mit Darstia, aber da gehe ich auch wieder hin. Vaan ist Lv. 33.

In der Kanalisation habe ich alles gechaint, was zu chainen war.
    Das macht jetzt richtig Spaß: Vaan ist schon so stark und deshalb macht es ihm nichts aus, wenn er dauernd von allen möglichen Feinden angegriffen wird. Er konzentriert sich z.B. auf den einen Killerfisch, obwohl er von 6 Ratten, 3 Fledermäusen und möglicherweise auch noch von Stahlflosse bedrängt wird. Und für die letztere tut er das Chainen. Wasserkristallit gibt die, ich habe aber noch nicht nachgeschaut, wofür das gebraucht wird. Das Eisenschwert, das sie hinterlässt ist nicht mehr so wichtig.

Ich habe viele LP dadurch gemacht und viele Gil, und das wichtigste: ich hatte Spaß damit.

Bevor ich in die Zertania Grotten gehe, kaufe ich mir noch die Schriftrolle für Kampfmagier-Wissen, die ist schon im Handels-Angebot. Dann hinterlassen die Schleime auch Steinchen. Toll, nicht?

Ansonsten bin ich wieder motiviert. Danke Euch beiden.
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 17:31 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Hi!
    Mir ist gerade saulangweilig. Eben RE2 in 2Stunden durchgespielt. Hab schon sämtliche Challenge für FF7 gemacht naja.

Wollt mal fragen ob mir das mal einer genauer erklären aknn wie ich auf Level 97 am Anfang mit Vaan komme.
    Was muss ich zuerst tun, wo leveln welche Waffen?

Oder gibts irgentwo ne "Anleitung" dazu?
    Wüsste jetzt nicht gegen welchen Gegner ich kämpfen müsste...

Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.

@ Gloomicillus und vb-king
    Vaan ist fast Lv. 43, aber ich höre bald auf mit dem Leveln. Obwohl es Spaß macht, was ich jetzt tue.

Mit Darstia das geht nicht gut bei mir, ich hatte gestern nacht zwei schlimme Rückschlage, als Vaan sich nach einer sehr erfolgreichen Darstia-Reihe selbst getötet hat. Ich weiß, war mein Fehler, ich war zu ungeduldig, aber es passierte mir doch tatsächlich 2 mal, und das nach mindestens einem Level-Up. Ich habe zwar heute wieder gegen Darstia gekämpft, aber als mal wieder die Schrift erschien, bin ich zu den Werwölfen und habe da weitergemacht.

Jetzt pendele ich zwischen Werwölfen, Zertania-Grotte (hier fast nur Schleime-Chaining) und dem Feld, wo Fidiel erscheint, der sich allerdings selten zeigt.

Ich denke, ich höre bei 45 auf, das ist das Level, das man lt. Lösungsbuch für die Grotten braucht, und ich werde mit Sicherheit noch viel aufleveln, aber ich möchte nun weiterspielen.

Den Schleim bekämpfe ich mit Kotetsu und ich habe 2 Flügelhelme. Genug Gil, fast alle Schriftrollen freigeschaltet und schon fast genug Arkana für die Hermes-Stiefel. Bis die kommen, das dauert aber noch etwas.

So, ich mache weiter ....
    Geändert von invincible Lilly (02.12.2007 um 21:13 Uhr)

Gegen Ende hin habe ich immer zwischen Darstia und den Werwölfen hin-und hergewechselt, weil Darstia alleine irgendwann doch mehr als nur langweilig wird *g*

Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an
    Ist es auch. Ich habe nach dem leveln bei Darstia 50 Stunden gespielt und bin JAHARA. Lol, dafür hab ich eine exzellente Ausrüstung (Doxá-Lanze, Königinnenwachen, mehrere Defender, mehrere Todesbringer...). Lol, auf Tiamat freu ich mich wie ein kleines Kind - nachdem ich Belias in 3 Sekunden besiegt habe
    Geändert von vb-king (03.12.2007 um 17:15 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Also, ich habe tatsächlich bei Lv. 44 aufgehört, habe allerdings mehrere Speicherstände aufbewahrt und neue angelegt, als ich weitergegangen bin. Bin jetzt im Barnheimtunnel und kämpfe dort noch etwas, bevor ich rausgehe.

Das letzte Level bin ich bei dem Wildsaurier aufgestiegen, ich habe ca. 10 mal gegen ihn gekämpft, chainen kann man ihn zu dieser Zeit ja leider nicht, aber später geht das schon, wenn der Erddrache weg ist. Dazu hatte ich noch viel gegen die Werwölfe gekämpft, ich glaube, ich habe 6 Kotetsu verkauft und habe noch 3.

Tja, verzeiht mir meine Ungeduld, aber ich habe jetzt einen Riesenspaß mit meinen Leuten. Bin gerade an der Stelle, wo Basch als Gast ein wenig Ausrüstung findet. Mein Leute sind alle mit "leichten" Waffen ausgerüstet, Magiekiller und die bessere Schusswaffe mit Stillekugeln.

Ich habe nahezu alle Options-Lizenzen freigeschaltet, außer den Phönixfedern-Optionen, denn die brauche ich momentan noch nicht, und einigen wenigen in der linken Spalte; die Raufbold-Lizenz habe ich auch weggelassen und noch viele gamibit-Zeilen, denn es gibt ja noch kaum gambits. Dazu die Ausrüstungen, die verfügbar sind, oder bald verfügbar sind, die Magien ebenso.

Ich habe alle Schriftrollen gekauft, und spare nun für die Greuelurne. Geld habe ich genug, ich muss ja nichts kaufen.

Wenn ich an mein erstes Spiel denke, da habe ich im Barnheim Tunnel immer die Mimiks ganz schnell weggekämpft, damit ja keine Zombies kommen, vor denen ich Angst hatte, damals. Was habe ich dadurch alles verpasst, und sowas will ich jetzt nachholen.

Wenn ich wieder draußen bin, hole ich mir den Flammenbogen, denn den kann ich gut gebrauchen für Vanille-Mousse oder Ultros, auch wenn die vielleicht noch nicht verfügbar sind. Alles andere habe ich eigentlich schon erreicht, der Speer von Fidiel fehlt noch, aber so wichtig ist der auch nicht.

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel nun viel besser, ich würde sagen, sehr gut.
    Geändert von invincible Lilly (03.12.2007 um 16:27 Uhr)

Frage:
    Hat jemand von Euch mal versucht, die Akturus (zweitbeste Schusswaffe) vor Raithwall's Grab zu kriegen?

Ashe10 schreibt, beim Mob Wyvernführer könnte man "Wyvernwings" klauen, was für mich Drachenflügel heißt. Lt. Spieleberater kann man aber als bestes Item "Drachenzähne" klauen. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei all diesen Wyvernarten immer nur Zähne. Und das nutzt nichts für diese Waffe.

Ich habe mir das Video angeschaut, wo er das klaut, und ich habe auch schon versucht, aber hatte noch gar keinen Erfolg. Ich mache noch weiter, aber falls jemand von Euch das geschafft hat, soll er sich melden.

Tja, bin halt in Raithwalls Grab, eigentlich bereit für Belias, aber ich habe noch viel anderes zu tun. Vossler nervt entsetzlich, entweder ich lass ihn abkratzen oder versteinere ihn, damit er nicht stört bei meinen Aktionen.

Ich habe mittlerweile: Franziska, Goldrüstung usw., Hermesstiefel, und die Gegner können uns eigentlich nichts mehr anhaben. Aber diese dumme Lanze habe ich immer noch nicht, die ich in meinem letzten Spiel zig mal in der Ogir Yensa gefunden habe.

@ Gloomilicious
    Wegen dem Wildern: Es war Slavenil, weshalb ich das Wildern unbedingt brauchte: Beim Wildern bekommt man von ihm Eisenhülle, und die braucht man für die Goldrüstung. Es ist zwar selten, aber so selten auch nicht. Slavenil ist ein nettes Monster.

Edit:
    Ich habe gerade einen Drachenflügel geklaut.
    Schon wieder ein Fehler im Lösungsbuch
    Geändert von invincible Lilly (05.12.2007 um 20:09 Uhr)

@Lilly: Aww, ich finde die Pferde-Monster allgemin hübsch anzusehen ^^

Arkturus hab ich nie gebraucht, genau wie alle anderen Gewehre (bis auf Altair beim Darstia-Leveln), finde diese Waffengruppe irgendwie unnütz (wenn man nicht gerade die No-Level-Variante spielt).
    Ein weiterer Fehler, der in den entsprechenden Thread gepostet werden kann

Im Grunde genommen kannst du dem Guide von Ashe10 blind vertrauen, weil er hat fast alles selbst ausprobiert. Arcturus hab ich mir bei meinem zweiten Low Level Game direkt nach Raithwall geholt. Die Quellen für die items sind die selben, nur hatte ich diesmal Diebesfäustlinge als Hilfe.
    In meinem Perfect-Game habe ich KEINE Arcturus, auf Level 75+ ist das Teil im Vergleich zu Doxá-Lanze, Defender usw. nutzlos. Auf Level 45+ sieht das schon anders aus: da macht ein 47 Basch mit Doxá-Lanze gegen einen Gegner mit 15 Abwehr 3033-3452 Schaden. Die Arcturus macht konstant 2025 bis 2563. So schlecht ist diese Waffe auf deinem Level echt nicht.
    Mein Youtube Channel

Hi, Ihr zwei
    Es läuft alles bestens, bin mittlerweile auch vor Jahara, ich habe aber die Osmose-Ebene noch nicht betreten.

Bin gerade im Salika Wald und möchte das Tor reparieren lassen, damit ich zur Phonküste kann, denn ich will mir ein paar Magien dort kaufen. Leider ist das Tor zu und es gibt keine Option, es reparieren zu lassen. Die Baumhäuser sind auch alle leer. Könnt Ihr mir sagen, wann die Reparatur des Tores möglich ist?

Ansonsten war ich gestern noch schlecht ausgerüstet, hat sich aber mittlerweile geändert. Waffen waren nicht das Problem, aber Rüstungen, habe aber nun genug zusammengeklaut,vor allem hochwertige Kopfbedeckungen.

Die Mobs sind bis auf Vanille Mousse und Ultros alle erledigt, Erddrache ebenso. Ich bin stolzer Besitzer zweier Todesschwerter, leider will Zielick kein 3. Mal erscheinen, obwohl ich gerade Stunden im Barnheim Tunnel verbracht habe. Habe auch schon jede Menge Elementare bekämpft, aber Salamanderstein und 2. Drachenflügel habe ich nicht. Ich habe es aufgegeben, nachdem ich Stunden damit verbracht habe, es zu versuchen. Dafür habe ich schon Marutstein und Gnomstein. Wirklich erstaunlich, wie früh sich alles ansammelt.

Ich habe mittlerweile Platinrüstung, Schutzkürasse en masse, Tschakos zum Verkaufen, Mitra und Dämonenhüte. Gerade bekommen: Knochenrüstung und Dunkelanzug. An Waffen halt die Todesschwerter, Franziska und jede Menge Sprudelkolben *grins*, Eisschwert. Bin jetzt eigentlich nicht auf dem Weg in die Sümpfe, sondern wollte wegen "Bann" zur Phonküste.

Alle sind Lv. 48, ich habe Dupli und Nihopaloa, und jetzt helft mir doch mal weiter, denn ich stecke fest.
    Edit: Habe gerade das Amanomurakumo bekommen, die Wind-Katana. Und Eulenanhänger, Supieh war da.
    Geändert von invincible Lilly (07.12.2007 um 19:28 Uhr)

Wieso gehst du nicht in die Sümpfe? Is doch ein ganz netter Ort - und wäre eine tolle Gelegenheit zum Auflevel, meinst du nicht? Es ist dort wie im Märchen: Massig Defender, massig Königinnenwachen, die Doxá-LAnze, Maximilians, Goldkappen, Großrüstungen und und und. Du versäumst gerade das Beste.
    Da du Nihopaloa hast wirst du über den Bomber König nur lachen. Schenk ihn doch ein Allheilmittel, er wird sich sicher freuen

Eine weitere Rüstungsempfehlung: Latex-Anzug + Lorbeerkranz (engl. Rubber-Suite + Crown of Laurells) is voll suppi für den Gruppenführer, besonders auf deiem Level.
    Mein Youtube Channel

Ich gehe ja in die Sümpfe, schon bald. Ich weiß, dass es da das beste Zeug gibt, aber ich fürchte mich noch vor den Bagnamus gleich zu Beginn, die sind schrecklich, wenn man noch keine gute Magie hat. Was habe ich denn? An Angriffs-Magie ist Negrum und Gravitas das stärkste. Aber Du hast ja Recht, ich habe ja Nihopaloa.

Jetzt habe ich gerade mal Vanille-Mousse besiegt und will noch Ultros machen, bevor ich wieder aufbreche. Und einmal durch die Osmone-Ebene ziehen, dann gehe ich in die Sümpfe.

Zur Phon-Küste kommt man leider nicht, den Bomber habe ich schon längst gekillt, und bald wird sich Ashe im Piratennest einfinden, denn wir sind Lv. 49.

*Lilly hasst Doppelposts, lässt sich aber nicht vermeiden, sonst guckt hier ja keiner rein.* (Als ob ich Beiträge nötig hätte. )

Huhu, dieses Mal möchte ich aber wirklich Antworten auf meine Fragen haben:

1. Ab wann kann das Tor im Salika-Wald reapriert werden?
    Ab wann kann ich zur Phonküste? (Hier hat mal jemand behauptet, man könne nach dem Morgensplitter dahin, ich weiß nicht mehr, in welchem Thread, und von diesem möchte ich nun eine Antwort)
    2. Wo bekomme ich Levitega Splitter her? Ich habe keinen einzigen.
    3. Wo bekomme ich Hastga-splitter her? Ich habe keinen einzigen.
    4. Wo bekomme ich Federstiefel her?
    4. Irgendeine Idee, wie ich Adrammelech besiegen kann? (Hab höchstens Eis, Gravitas und Negrum als Magien. Und auch leider keine Dunkelkristalle, obwohl einer schon aufgeladen sein müsste.)
    5. Was habt Ihr ohne Levitega gegen die vielen Fallen gemacht? Schienbeinschützer ausgerüstet?

Bin derzeit in den Zertania-Grotten und habe Zeugs bekommen, von dem ich in meinem ersten Spiel nur geträumt habe. Ich würde gerne Adrammelech holen, damit ich auch durch diesen Bereich gehen kann. Aber ich habe echt keine Vorstellung, wie. Zalhera habe ich und den in Rabanastre hole ich auch bald.

Im Spiel immer noch vor Jahara, Lv. 52-53, noch keine Drachenrüstung gefunden, aber wenn ich die habe, gehe ich in die Sümpfe, versprochen.
    Geändert von invincible Lilly (09.12.2007 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat
    *Lilly hasst Doppelposts, lässt sich aber nicht vermeiden, sonst guckt hier ja keiner rein.* (Als ob ich Beiträge nötig hätte. )
    wieviele von den fast 12.000 sind den Doppelposts?

1. Nach Bergan, also wenn du zur Phon-Küste musst.
    2. Mir fällt nur eine Kiste in der Cerobi-Steppe ein, die wird dir aber im Moment wenig helfen
    3. In der Westwüste gibt es eine Kiste. VIDEO
    4. Yoichi-Bogen + Arcturus. Ein Nahkämpfer spiel inzwischen mit den Karkass.
    5. Hab garnix dagegen gemacht. Wenn ich eine Falle gesehen hab, einfach alle bis auf einen in die Reserve getan, danach wieder alle rausgeholt.

Viel Glück mit der Drachenrüstung, drei Stück haben mich gemeinsam mit drei Mitra satte 90 Minuten gekostet. Hoffentlich hast du mehr Glück.
    Mein Youtube Channel

Acturus habe ich noch nicht und weißte auch warum?
    Mindestens 5 Stunden habe ich mit Salamander verbraten, um einen Salamanderstein von ihm zu bekommen, in zwei Durchläufen à 2,5 Stunden. Ich hatte danach Feuerkristallite und Geistersteine en masse, aber kein einziger Salamanderstein. Da habe ich es erst mal gelassen, war frustriert.
    Ich habe mittlerweile 3 Drachenflügel, weil Aeros schon zweimal gekommen ist, aber Salamander hasse ich wie die Pest. Das Blöde an ihm ist, er ist nie an ein und derselben Stelle und man muss ihn immer suchen, bei all diesen aggressiven Yensas. Zwei Stellen gibt es, wo er kommt, dazwischen bin ich immer gepndelt, habe teilweise nur geklaut und bin wieder abgehauen, teilweise habe ich ihn auch besiegt (mindestens 30-40 mal), ich kann ihn nicht mehr sehen !!!!
    Das hat mich zwei Nächte gekostet und nichts gebracht *heul*

Die Schusswaffe, die ich derzeit habe ist viel zu schwach für Adrammelech. Ich versuche es einfach mal wieder mit Rostklumpen und Yoshi-Bogen, so habe ich alle fliegenden Gegner bestens gepackt. Wir haben ca. 8.500 HP, da macht Rostklumpen schon ordentlich Schaden.

Und wenn es nicht klappt, dann gehe ich nach Nabudis, da dürfte es ja Dunkelkristalle geben. Oder braucht man dafür den Diamantreif? Wann bekomme ich den denn zum ersten Mal?

Wegen meiner Beiträge:
    Nicht viele Doppelposts, aber viele viele Hilfen für verzweifelte H&S-Besucher. Du weißt ja wohl, wer ich hier mal war?

Ich habe es immer so gemacht, das ich mir einen Chocobo geholt habe, welchen man an dem Ort mit dem Mogry vom Urutan-Fresser-Quest mit etwas Giza-Kraut bestechen kann. Danach bin ich bei SONNIGEM wetter hingeritten. Das Stehlen hab ich persönlich als leichter/schneller als beim Wyviern Lord empfunden. Vielleicht solltest du es mal mit Diebesfäustlingen probieren, die Teile sind echt toll.
    Du brauchst für die Dunkelkristalle in Nabudis tatsächlich einen Diamantreif, was uns davon abhält, die Kisten um die Doxá-Lanze zu öffnen.
    Aber es gibt es gibt eine möglichkeit, Dunkelkristalle vor Jahara zu bekommen. Leider gibt es scheinbar das Youtube-Video nicht mehr. Jedenfalls funktioniert das ganze via Basar und benötigt folgende Schätze.

3x Stille-Grimore: Drop von Höllen-Vinek (das nette Pferdchen in Nabudis, das auch die Großrüstung droppt). Später kann man Stille-Grimore auch von den Albtraums in den Hennaminen erhalten.
    3x Trümmer-Grimore: Drop/Steal/Wildern von Melissa in den Zertenian-Grotten.
    3x Fledermausflügel: Diebstahl von Aerias in den Lhusu-Minen/Ortam-Brücke oder Wissen-Drop von Vampiren, die es im "Geheim"-Teil der Raithwall-Grabstätten, im Barheim-Tunnel und in den Henna-Minen gibt.

Aber ich denke, du kriegst den Salamanderstein für die Arcturus schneller als all das Zeugs.

Zitat Zitat
    Nicht viele Doppelposts, aber viele viele Hilfen für verzweifelte H&S-Besucher. Du weißt ja wohl, wer ich hier mal war?
    Natürlich weiß ich das. War ja nur ein kleiner ironischer Scherz
    Mein Youtube Channel

Diebesfäustlinge - dass ich nicht lache
    Mein Gruppenführer hat nie etwas anderes an als Diebesfäustlinge.

Wie gesagt, Marut, Gnom, jetzt auch Sylph - alle sind nicht so geizig wie dieser doofe Salamander.

Ich habe schon etliche Fledermausflügel und Trümmer-Grimoire gesammelt. Aber an Stille Grimoire dachte ich erst in den Henna-Minen zu kommen. Sicher weiß ich, wie man Dunkelkristalle macht, habe ich ja schon oft genug.

Achja, ich versuche heute Abend einfach Adrammelech, weil ich ja immer noch in den Zertania Grotten bin. Sollte ich ihn nicht schaffen, habe ich endlich einen Grund für die Sümpfe und Nabudis. Aber vorher noch der Drachenpanzer - ist ja nicht gerade ein Spaziergang im Barheim-Tunnel, da wimmelt es auch nur von Geistern und Untoten. Aber die sind leicht zu besiegen, dennoch - es stört daran, mal schnell zur Truhe zu laufen.

Ich glaube schon, das du ihn packst. Jetzt haben ja zwei Leute Zeit, das Gesindel um ihn herum zu töten. Und mit den Todesbringern sollten sie schneller erledigt sein. du kannst sie aber auch mit Niho + Allheilmittel unschädlich machen, mit der Zeit werden sie ganz von allein sterben Und der Yoichi-Bogen ist ja eine recht starke Waffe. Wenn Adrammelech dann seine Barriere aufbaut, musst du halt leider mit Zaubern auskommen. Bringe dich am besten deine HP ganz runter und zauber Balance - oder du kannst ihm mit Eis ~200 Schaden zufügen
    Mein Youtube Channel

Ach, ich werde alles einsetzen, was mir zur Verfügung steht, habe ja nicht mal Harschpfeile.

Ich denke, ich warte die richtige Zeit ab und mache Zeitschlag. Das müsste eigentlich reinhauen, und soviel HP hat er ja nicht, da habe ich schon andere Kaliber geschafft (Ringdrache usw.).

Schade, dass es noch kein Almosen gibt, ich habe so viel Geld, ich könnte ihn mir glatt kaufen.

Edit:
    Ich habe ihn, es war leichter als ich dachte. Basch mit Morgensplitter und 0 MP und Berserk hat alles aufgeräumt. Als die Esper die Barriere aufgebaut hat, habe ich Vaan und Baltier mit Ener dann Eis zaubern lassen. Und dann hatte ich in dem Moment, wo Adramelech fiel, eine Serie mit den Karkassen, die von A. nicht durchbrochen wurde. Gut, ne? Habe schon einen Platindolch abgestaubt.

Edit 2:
    Das war ein erfolgreicher Abend: Ich bin von den Grotten zur Yensa Sandsee raus und habe endlich meinen Salamander-Stein. Nach nur 5 Versuchen, diesmal. Jetzt kann ich in Ruhe schlafen.
    Geändert von invincible Lilly (10.12.2007 um 00:27 Uhr)

Ihr seit doch verrückt Ich habe solange Darstias gekillt bis ich glaube ich Level 30 war und dann bin ich ab zu Raithwalls Tomb und hab dort Neglumur unendliche Zombies spawnen lassen und diese dann per Gambitsystem automatisch killen lassen.
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730
    Das ist der Guide den ich benutzt habe. Nennt mich faul aber ich setze mich bestimmt nicht einen Mittag hin um eine Stufe zu leveln