mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bögen sind in der Westwüste aber sehr unzuverlässig, vor allem wenn du das Pech hast, dass ein Sandsturm unterwegs ist. Der Limbuswolf ist eigentlich nicht wirklich stark, aber wenn du Dexter schon besiegt hast, solltest du ja schon Hi-Potions am Clanstand kaufen können, die kannst du dann gut gebrauchen, sollten deine TP beim Limbuswolf doch etwas schneller zur Neige gehen. Protes müsste es afair doch auch schon zu kaufen geben? Ich erinnere mich gerade nicht vollständig. Es gibt Protes aber definitiv nach dem Quest in Giza zu kaufen, und nachdem Penelo weg ist, ist Vaan ja dann wieder alleine, so dass du das Darstia-Leveln fortsetzen kannst. Das Gladius-Klauen beim Limbuswolf kann zwar lange dauern, aber es ist die Mühe imo wirklich wert, weil viele Viecher gegen Wind anfällig sind. Damit schaffst du dann auch problemlos die Werwölfe in der Giza-Ebene (die wiederum das noch stärkere Kotetsu fallen lassen, wenn du Angriffsserien mit ihnen bildest).

Protes habe ich schon und den Bogen lege ich natürlich bei Wind ab, es sei denn, ich will, dass Vaan noch ein paar HP verliert (Bogen hat immer 0 Reflex, ohne Bogen blockiert Vaan schon oft).

Ich habe eigentlich schon alle Zauber aus Nalbina gekauft, noch nicht alle Lizenzen freigeschaltet, nur die, die ich brauche.

Aber ich kauf mir, sobald ich genug Geld dafür habe, Wildern. Es tut mir immer so weh, wenn die Gegner leuchten und ich nicht wildern kann. Viele geben dann richtig gute Items. Ich bin ein Wildern-Fan, auch wenn es keine Exp und keine Clan-Punkte bringt.

Ansonsten zu Deiner Antwort:
    Jepp, ich kenne diesen Thread hier schon auswendig. Ich kanns kaum erwarten, gegen die Werwölfe zu kämpfen.

Meinst Du wirklich, ich sollte das kleine Zwischenspiel mit Penelo zur Abwechslung mal machen? Mit welchem Level kommt sie dann denn?
    Geändert von invincible Lilly (29.11.2007 um 14:53 Uhr)

Wow, ich muss zugeben, ich habe Wildern nur ein einziges Mal zum Spaß ausprobiert - aber da springen keine Items bei raus, die man nicht auch mit entsprechendem Wissen aus den Schriftrollen bekommen könnte. Deshalb wars für mich eigentlich immer eher uninteressant. Wie sich die Spielweisen unterscheiden *g*

In meinem anderen Spiel hatte ich das Wildern teilweise als gambit eingestellt, bei zwei Charas. War der Gegner nicht zu wildern, hat ihn halt dann der dritte erschlagen.

Du sollstest Dir mal die Monsterabteilung im Buch genauer anschauen, einige Items gibt es nur über Wildern (oder das Schriftrollen hinterlassen). Aber ich kam drauf, weil es ein Item war, dass nur über Wildern kam, und da auch nur mit gringer Wahrscheinlichkeit. Aber ich habe es bekommen. Weiß aber nicht mehr, was es war.

@ Gloomilicious
    Ich habe angefangen, Dich zu bewundern ...
    Bis Lv. 99 hast Du durchgehalten, ich habe jetzt schon die Schnauze voll und vergehe vor Langeweile ...

Wegen der Schusswaffe:
    Es gibt wohl kritische Treffer. Ich hab aber herausgefunden, wie man das unterbinden kann: Einfach während dem Angriffs-Vorgang das Menu aufrufen, (nichts an der Ausrüstung ändern) und wieder zurück. Dadurch bleiben kritische Treffer erspart.

@ alle, die das lesen wollen:

Das Chainen mit Darstia klapprt wunderbar, aber leider nicht das Schätze holen, denn dabei passiert es oft, dass die Schrift erscheint und ich die Wüste verlassen muss, damit er wieder erscheint. Ich laufe immer zur Giza-Ebene und wieder zurück, um die Serie nicht abzubrechen. Ich heile Vaan etwas, aufgrund meiner oben beschriebenen Game-over Erfahrung. Und einmal ist mir dann Fidiel über den Weg gelaufen, und der war mir so wichtig, dass ich meine Kette unterbrochen habe. Darstia läuft mir ja nicht weg.

Dennoch ist das ganze so langweilig.

Ich bin noch nicht weit, erst Lv. 30 und verliere schon die Geduld. Wenn ich allein sehe, wieiviel Darstias ich jetzt für einen Levelaufstieg töten muss, dann wird mir übel. Sorry, genug gejammert, .... 'tschuldigung

Zwischenspiele, damit es nicht ganz so langweilig ist:
    Mit Lv. 20 Penelo geholt und 2 Gladiusdolche geklaut, den Blütenkaktor erledigt, und den Quest mit dem Dalmatikanischen Patient gespielt, soweit ich konnte.

Zwischendurch serienweise mal die Werwölfe gekillt, aber noch kein Kotetsu bekommen. Auch nicht so wichtig, ich hab eh noch keine Lizenz dafür.

Gladiusdolch ist Klasse und die 1. Schriftrolle habe ich auch schon. Arbeite an der nächsten. Geldprobleme gibt es nur manchmal, weil das mit den Items von Darstia nicht so gut geht; es tut weh, das Zeugs liegen zu lassen, aber das Leveln ist wichtiger, sage ich mir.

Wie lange ich noch durchhalte, kann ich nicht sagen, ich will mal wieder etwas Spaß haben.

"Schweigen ist Gold" ist hier nicht angesagt:
    Macht mir Mut, tretet mir in den Ar&%§ und schreibt irgendwas dazu, damit ich nicht aufgebe. Und sagt mir eine Untergrenze, bis zu der ich es wenigstens aushalten soll .....
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 13:07 Uhr)

Ja, langweilig wird es irgendwann durchaus. So ab Stufe 60 sind 100-150 Darstias pro Stufenaufstieg nötig, der letzte Stufenaufstieg von 98 auf 99 braucht gut 500 Darstias. Ist natürlich nicht jedermanns Sache *g* Aber ich bin bei solchen Dingen dann einfach zu verbissen ^^

Das Kotetsu ist auch bei der höchsten Serienstufe immer noch recht selten, wobei ich einmal tatsächlich das seltene Glück hatte, gleich 3 Kotetsus auf einmal zu bekommen.

Das Dumme daran, wenn man Penelo dazuholt, ist ja leider, dass dann schlagartig die nötigen EP verdoppelt werden. Sprich, wolltest du bei Darstia weitermachen, bräuchtest du für den letzten Stufenaufstieg von 1000 Darstias

Also, ich würde zumindest so bis Stufe 40-50 aufleveln, dann hast du fast das gesamte Spiel keine großen Probleme mehr, weil du ja beim Spieldurchlauf dann auch noch ein paar Stufen dazubekommst. Ich hab das Darstia leveln zwar primär wegen Stufe 99 gemacht, aber vor allem auch, um schnell und effektiv das gesamte Lizenzbrett freizuschalten, damit ich mich während des Spielverlaufs nicht mehr darum kümmern muss.

Es ist halt Ansichtssache, ob es einem etwas bringt, gleich zu Beginn bis Stufe 99 zu leveln. Mir persönlich war es recht so, weil dann alle fünf übrigen Charas auch auf Stufe 99 dazukommen und ich mich das gesamte Spiel über nicht mehr um Lizenzen usw kümmern musste. Ausserdem gibt das Darstia-Leveln ordentlich Kohle (vorausgesetzt natürlich man bekommt die Items mit, ich kann immer noch nicht sagen, was du falsch machst, weil so schwer ist es eigentlich wirklich nicht?).

Aber tröste dich, ich hänge derzeit stundenlang an Bastiond rum und kann das Geräusch der Standortwechsler schon nicht mehr hören *g* Und ich habe noch nicht einen einzigen Riesenhelm bekommen -.-

Halte durch, Lilly!

Ich weß, es ist wirklich hart, besonders auf höheren Level, aber Hey: Freu dich jetzt schon auf die ersten Bosse, denen wird das lachen ordentlich vergehen. Außerdem wirst du kaum Geld-Sorgen mehr haben.
    Ein weiterer Tipp: Wenn du einmal keine Lust hast, Darstias zu chainen, lass es und spiel ein anderes Spiel/einen anderen Spielstand. Ich habe bin es locker angegangen und habe ein viertel Jahr gebraucht, um auf Level 75 zu kommen. - Wobei ich zeitweiße überhaupt nichts getan habe. Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.

Welches Level ist dein Ziel? Level 99? Wenn ja, solltest du dich psychisch vorbereiten. Ab Level 60 wirds eine echte Qual, nach 75 wird wohl noch schlimmer.

Auch ich habe im Moment nur langweiliges zu tun - Splitter-Farmen in NLB
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.
    Nein, ich bin nur stupide, eintönige Arbeit gewohnt (hab mal zwei Jahre lang am Fließband gearbeitet), da gewöhnt man sich an so langweiligen Kram

EDIT: @Lilly:

Naja, wenn du alle TP-Lizenzen und Angriffs-Lizenzen aktiviert hast, wäre der Blütenkaktor auch für Vaan alleine kein großes Problem mehr gewesen, weil du dann weit über 1000 TP hättest. Bei mir kam er erst gar nicht zu seinen "1000 Stacheln" *g*. Aber egal, wenn du ihn schon plattgemacht hast ^^

Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.
    Geändert von Gloomilicious (01.12.2007 um 14:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.
    Drin war ich schon, aus Neugier. Ist schon eine Weile her.

Die Schleime habe ich mir angeguckt, und da sie Erde schwach sind, habe ich erstmal die Finger von ihnen gelassen. Vom Level her passt es jetzt schon, vielleicht gehe ich da demnächst hin, die Schleimdinger kann man wunderbar wildern.

Die kannst Schleime chainen, um Flügelhelme zu bekommen.
    Am besten kannst du sie mit demm Zypressen-Stab töten, welcher das Erd-Element hat. Diesen kannst du schon als Handelsware erzeugen. Hier erfährst du, wie.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Tja, das habe ich schon gelesen. Ich muss mir das noch überlegen, es hat gute Chancen, dass ich es versuche.

Fidiel muss halt sehr oft dafür kommen, damit ich die 5 Knochensplitter erhalte.

Derzeit bin ich nur mit den Werwölfen beschäftigt, bin ungefähr bei 45 Stück, habe ca. 3 Level aufgestuft und 2 Kotetsu. Es macht mir mehr Spaß als das mit Darstia, aber da gehe ich auch wieder hin. Vaan ist Lv. 33.

In der Kanalisation habe ich alles gechaint, was zu chainen war.
    Das macht jetzt richtig Spaß: Vaan ist schon so stark und deshalb macht es ihm nichts aus, wenn er dauernd von allen möglichen Feinden angegriffen wird. Er konzentriert sich z.B. auf den einen Killerfisch, obwohl er von 6 Ratten, 3 Fledermäusen und möglicherweise auch noch von Stahlflosse bedrängt wird. Und für die letztere tut er das Chainen. Wasserkristallit gibt die, ich habe aber noch nicht nachgeschaut, wofür das gebraucht wird. Das Eisenschwert, das sie hinterlässt ist nicht mehr so wichtig.

Ich habe viele LP dadurch gemacht und viele Gil, und das wichtigste: ich hatte Spaß damit.

Bevor ich in die Zertania Grotten gehe, kaufe ich mir noch die Schriftrolle für Kampfmagier-Wissen, die ist schon im Handels-Angebot. Dann hinterlassen die Schleime auch Steinchen. Toll, nicht?

Ansonsten bin ich wieder motiviert. Danke Euch beiden.
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 18:31 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Hi!
    Mir ist gerade saulangweilig. Eben RE2 in 2Stunden durchgespielt. Hab schon sämtliche Challenge für FF7 gemacht naja.

Wollt mal fragen ob mir das mal einer genauer erklären aknn wie ich auf Level 97 am Anfang mit Vaan komme.
    Was muss ich zuerst tun, wo leveln welche Waffen?

Oder gibts irgentwo ne "Anleitung" dazu?
    Wüsste jetzt nicht gegen welchen Gegner ich kämpfen müsste...

Frage:
    Hat jemand von Euch mal versucht, die Akturus (zweitbeste Schusswaffe) vor Raithwall's Grab zu kriegen?

Ashe10 schreibt, beim Mob Wyvernführer könnte man "Wyvernwings" klauen, was für mich Drachenflügel heißt. Lt. Spieleberater kann man aber als bestes Item "Drachenzähne" klauen. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei all diesen Wyvernarten immer nur Zähne. Und das nutzt nichts für diese Waffe.

Ich habe mir das Video angeschaut, wo er das klaut, und ich habe auch schon versucht, aber hatte noch gar keinen Erfolg. Ich mache noch weiter, aber falls jemand von Euch das geschafft hat, soll er sich melden.

Tja, bin halt in Raithwalls Grab, eigentlich bereit für Belias, aber ich habe noch viel anderes zu tun. Vossler nervt entsetzlich, entweder ich lass ihn abkratzen oder versteinere ihn, damit er nicht stört bei meinen Aktionen.

Ich habe mittlerweile: Franziska, Goldrüstung usw., Hermesstiefel, und die Gegner können uns eigentlich nichts mehr anhaben. Aber diese dumme Lanze habe ich immer noch nicht, die ich in meinem letzten Spiel zig mal in der Ogir Yensa gefunden habe.

@ Gloomilicious
    Wegen dem Wildern: Es war Slavenil, weshalb ich das Wildern unbedingt brauchte: Beim Wildern bekommt man von ihm Eisenhülle, und die braucht man für die Goldrüstung. Es ist zwar selten, aber so selten auch nicht. Slavenil ist ein nettes Monster.

Edit:
    Ich habe gerade einen Drachenflügel geklaut.
    Schon wieder ein Fehler im Lösungsbuch
    Geändert von invincible Lilly (05.12.2007 um 21:09 Uhr)

Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.

@ Gloomicillus und vb-king
    Vaan ist fast Lv. 43, aber ich höre bald auf mit dem Leveln. Obwohl es Spaß macht, was ich jetzt tue.

Mit Darstia das geht nicht gut bei mir, ich hatte gestern nacht zwei schlimme Rückschlage, als Vaan sich nach einer sehr erfolgreichen Darstia-Reihe selbst getötet hat. Ich weiß, war mein Fehler, ich war zu ungeduldig, aber es passierte mir doch tatsächlich 2 mal, und das nach mindestens einem Level-Up. Ich habe zwar heute wieder gegen Darstia gekämpft, aber als mal wieder die Schrift erschien, bin ich zu den Werwölfen und habe da weitergemacht.

Jetzt pendele ich zwischen Werwölfen, Zertania-Grotte (hier fast nur Schleime-Chaining) und dem Feld, wo Fidiel erscheint, der sich allerdings selten zeigt.

Ich denke, ich höre bei 45 auf, das ist das Level, das man lt. Lösungsbuch für die Grotten braucht, und ich werde mit Sicherheit noch viel aufleveln, aber ich möchte nun weiterspielen.

Den Schleim bekämpfe ich mit Kotetsu und ich habe 2 Flügelhelme. Genug Gil, fast alle Schriftrollen freigeschaltet und schon fast genug Arkana für die Hermes-Stiefel. Bis die kommen, das dauert aber noch etwas.

So, ich mache weiter ....
    Geändert von invincible Lilly (02.12.2007 um 22:13 Uhr)

Gegen Ende hin habe ich immer zwischen Darstia und den Werwölfen hin-und hergewechselt, weil Darstia alleine irgendwann doch mehr als nur langweilig wird *g*

Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an

@ Asmodina
    Hier erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen.

Sofern Du Eglisch kannst, ist der obige Perfect guide von ashe 10 die beste Anleitung. Das Englisch ist sehr gut verständlich geschrieben, denn der Junge ist Iraner.

Und den Thread hier solltest Du durchlesen, da gibt es eine Menge Tipps.

kann man es irgendwie unterbinden, dass man beim darstia-chainen geheilt wird bei höheren chains? das geht mir so derbst auf die nerven, dass die hp dann wieder über 10% kommen. >__> und dann jedes mal vaan beleben, um die hp runterzumeißeln ist irgendwie... ineffektiv (grund: siehe unten).

ich versuch grad ein NLBLLG bis nach der leviathan durchzuziehen. mottes farmen war ich schon und nun trainier ich penelo, alleine. vaan bekommt durch seinen kampfunfähig-status leider keine lp, aber wäre auch doof, wenn ich später ein LLG draus mache und die gleich um's ganze lizensbrett springen könnten. ^^

und kann man zu dem zeitpunkt eigentlich in die mosphore-berge stapfen? auf gamefaqs kam der gedanke auf mit überlevelter penelo den erddrachen zu töten (die leute dort hätten gern irgendeine munition, und bräuchten dazu den lot vom erddrachen beim richtigen NLBLLG - sind aber zu weit mit den spielständen :0).

ohh, viel glück bei nlbllg bei der der challenge muss ich auch mal weiter spielen, bin aber erst mit dem barheim-tunnel fertig.

nein, leider kann man das mit dem heilen nicht unterbinden. und es ist wirklich sehr lästig, wie wahr.

zu den mospora-bergen:

1. Laut LB lässt sich der Quest erst nach dem Erhalt des Morgensplitters beginnen.
    2. Eine überlevelte Penelo wird dir (fast) nichts nützen, weil sie eine extrem schlechte Ausrüstung hat. Und du hast weder Hi-, noch X-Potions. Ich denke nicht, das der Kampf möglich ist. Nicht mal wenn Penelo auf Stufe 99 ist. Wenn du mal ein "richtiges" NLB machst, wirst du verstehen was gute und schlechte Ausrüstung für einen Unterschied macht!
    Geändert von vb-king (23.01.2008 um 11:33 Uhr)