mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 233
    kann man es irgendwie unterbinden, dass man beim darstia-chainen geheilt wird bei höheren chains? das geht mir so derbst auf die nerven, dass die hp dann wieder über 10% kommen. >__> und dann jedes mal vaan beleben, um die hp runterzumeißeln ist irgendwie... ineffektiv (grund: siehe unten).

ich versuch grad ein NLBLLG bis nach der leviathan durchzuziehen. mottes farmen war ich schon und nun trainier ich penelo, alleine. vaan bekommt durch seinen kampfunfähig-status leider keine lp, aber wäre auch doof, wenn ich später ein LLG draus mache und die gleich um's ganze lizensbrett springen könnten. ^^

und kann man zu dem zeitpunkt eigentlich in die mosphore-berge stapfen? auf gamefaqs kam der gedanke auf mit überlevelter penelo den erddrachen zu töten (die leute dort hätten gern irgendeine munition, und bräuchten dazu den lot vom erddrachen beim richtigen NLBLLG - sind aber zu weit mit den spielständen :0).

ohh, viel glück bei nlbllg bei der der challenge muss ich auch mal weiter spielen, bin aber erst mit dem barheim-tunnel fertig.

nein, leider kann man das mit dem heilen nicht unterbinden. und es ist wirklich sehr lästig, wie wahr.

zu den mospora-bergen:

1. Laut LB lässt sich der Quest erst nach dem Erhalt des Morgensplitters beginnen.
    2. Eine überlevelte Penelo wird dir (fast) nichts nützen, weil sie eine extrem schlechte Ausrüstung hat. Und du hast weder Hi-, noch X-Potions. Ich denke nicht, das der Kampf möglich ist. Nicht mal wenn Penelo auf Stufe 99 ist. Wenn du mal ein "richtiges" NLB machst, wirst du verstehen was gute und schlechte Ausrüstung für einen Unterschied macht!
    Geändert von vb-king (23.01.2008 um 10:33 Uhr)

ich bin jetzt mal zum erddrachen gelaufen und siehe da, der wind macht ein weiteres fortkommen unmöglich. verdammte spielinternen notbremsen. >__> also hat penelo nur die drei wüsten und die eine map von den zertenian-grotten zum austoben. .___.

hi-potions kann man übrigens zu dem zeitpunkt schon in diversen schatzkisten finden und im clan-stand kaufen, aber vita tut es ebenso. ^^

Ich bin mittlerweile in Archadia (Basch Lv. 87, Vaan Lv. 82, Ashe Lv. 83, // Blathier, Penelo und Fran Lv. 55-57), und habe gerade den bisweilen längsten Kampf hinter mir:

Chaos (mindestens 20 Minuten), da in seinem Kampf das Angriffs Attribut völlig deaktiviert wurde, und mein stärkster Zauber Bio war - hab mich dann aber auf Techniken konzentriert und ihm eins nach dem anderen mt 1000 Stacheln verpasst (davor natürlich Nihopaola+ Allheilmittel).
    Wobei ich glechzeitig sagen muss, dass es bisweilen der amüsanteste Kampf in dem Spielstand war x) da er mich , vorallem oft gegen Ende, immer mit irgendeiner Attacke, die 7000 Schaden verursachte so richtig von hinten nahm :' (

habe mir bisweilen auch immer alles Mögliche frühstmöglich besorgt (Sagitarria, Artemispfeile und Bogen, Ultima Schwert, Königinnenwache, Großrüstungen, Maximillian, Goldkappen, schwarze Masken,...).

Wobei die Chainerei gegen das Höllen Vnek wirklich nervtötend war. Beim 55. Chain war ich dann doch zu angsam, und er ist mir dann endgültig verreckt -.-, habe daher bislang nur zwei Großrüstungen im petto.

Mein großes Ziel ist vorallem auch, dass ich meinen Monsterkatalog so frühstmöglich vervollständige, wie nur möglich, damit ich am Ende nicht alles auf enmal tun muss (und das viel chilliger ist, da es immer wieder nurn paar Monster sind - andere aufgabe - wieder ein paar monster - andere aufgabe).

ich schaue jetzt noch, dass ich ein paar Exoten niederplätte die möglich snd, und dann gehts schon weiter zm Draklor Laboritorium, daich mir danach schnellstmöglich mein Lieblingsschwert - Masamune holen will, und nebenbei das Sonnenschwert (wofür ic schon alle Utensilien habe, bis auf Schlangenauge, dass ich leider erst im zweiten Bereich des verwunschenen Waldes bekomme, der erst nach dem Laboritorium frei wird).

Hmm, wenn Du schon so viel in Nabudis gekämpft hast, hast Du mittlerweile wenigstens ein paar Maximilians von El Viole da abgestaubt? Ich habe bisher in meinen Spielen einmal die Großrüstung von Höllen-Vineck bekommen, danach hatte ich kein Interesse mehr daran. Mir ist der Maximilian viel lieber, er hat nur 3 Punkte weniger Defense, dafür macht er aber viel schneller, hebt die Magie-Defense, kurz: IMO die beste Rüstung im Spiel.

Chaos - der Kampf ist immer toll, in allen meinen Spielen habe ich immer wieder neues ausprobiert. Du konntest natürlich gegen ihn auch Techniken anwenden und mit Almosen hättest Du ihn schnell kleingekriegt. Oder einfach mal probieren, wie es mit Zeitschlag oder Distanzschaden läuft ....

Die Masamune (damit meine ich Gilgamesh 2) könntest Du eigentlich jetzt schon versuchen, aber evtl. ist es doch besser, auf das Sonnenschwert zu warten. Deine Rüstungen müssten jedenfalls stark genug sein, um seine Angriffe auszuhalten.

Jedenfalls vertreibe Dir noch etwas die Zeit bevor Du in das laaangweilige Draklor-Labor musst. Da gibts auch kaum was zu holen, beim letzten Mal bin ich nur schnell durch und habe die paar echten Monster links liegen lassen, weil man bei den paar von denen eh nichts bekommt.

Den Monsterkatalog bekommst du erst voll, wenn du den Höllenfürst besiegt hast, also im letzten Abschnitt des Richtfeuer Subterrain. Dann erst werden ja Chaosgeist und Heiligengeist freigeschaltet.

Weiterhin viel Spaß.

Maximillian habe ich mir eh auch geholt - 6x und renne eh nur mit ihnen herum, ist für mich auch die beste Rüstung, das mit der Großrüstung habe ich nur erwähnt, weil die ja wieder extra kompliziert zu beschaffen ist, und ich auch gerne alles, was möglich ist, frühstmöglich holen wollte : )

Gilgames geht ja erst nach dem laboratorium, da er erst danach freigeschaltet wird und die Notfahnund annehmbar ist.

Das mit dem Monsterkatalog ist klar, ich meinte nur, das, wenn ich in ein neues Gebiet komme, sofort alle Monster mit aller bentötigter Menge töte, um späternicht nochmal extra hinzu müssen ;~)

Chaos + Almosen => Hatte in der Zeit grad schon all mein Geld für anderes ausgegeben gehabt x)

Spiele FF12 in dieser Variante (damit meine ich das Extremleveln zu anfang) auch schon seit einiger Zeit.
    Bin gerade vor Jahara und habe mir heute in einem spannenden Run durch Nabudis die Doxa Lanze besorgt.
    Da ich das Darstia Training bereits bei so ungefähr Mitte Level 30 abgebrochen habe (es wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig), hatte ich leider auch mehr Schwierigkeiten mich zur Doxa Lanze durchzuarbeiten als erwartet.
    Deswegen habe ich mittels einem Charakter und gedrückter R1 Taste mein Glück versucht. Der hinweg war relativ Problemlos und die paar Monster die mich in den Raum mit den Kisten verfolgten konnt ich gut mit einer Allheilmittel+Nihapaloa Kombination ausschalten. Der Rückweg hinwegen war schlichtweg die Hölle.

Nicht durch das mich die Bagnamusse ewischten und ich ohne Analyse in eine Falle getappt bin, war ich leider auch nicht in der Lage auf Anhieb die richtige Abzweigung zu finden und habe praktisch eine Ausfahrt zu früh genommen.

Nun ja, das Ergebnis des ganzen war jedenfalls, das im Endeffekt ein Charakter übrig blieb mit dem ich mich grade über die Grenze zum Salika - Wald retten konnte.

Jetzt habe ich trotzt aller Umstände endlich zum ersten mal die Doxa Lanze (bei meinen ersten Durchgang wusste ich das mit den Truhen noch nicht) und habe als erstes einen Alleingang mit Vaan über die Ozmone-Ebene gemacht um die Waffe zu testen.

Als nächstes möchte ich mir gerne ein paar gute Rüstungen besorgen, aber da mir Nabudis und die Sümpfe noch etwas zu gefährlich sind, brauche ich eine andere Quelle. Ich weiß das es welche im optionalen Teil des Barheim Tunnels gibt, leider weiß ich nicht genau, ob sie von den Monstern hinterlassen werden oder in Truhen zu finden sind.

Eines muss ich der Spielvariante lassen, sie bringt unheimlich viel Spaß, viel mehr als das normale Durchspielen, aber man braucht wieder einmal unendlich viel Geduld und Frust momente sind wahrscheinlich vorprogrammiert.

Ich selber hatte bislang eigentlich immer recht Glück beim Hinterlassen von Gegenständen der Monster. Sogar den Knochenhelm vom Wildsaurus im ersten Teil der Ostwüste habe ich nach knapp 2 Stunden bekommen. Das einzigste was ich mir nicht geholt habe, war der Gegenstand für den man den Wyvern-Lord sowie die Elementare beklauen muss.

Das letzte zuerst:
    Du hast Dir nicht den Salamander-Stein geholt und nicht den Drachenflügel. Gut so, das ist auch stressig zu der Zeit. Du kannst es versuchen, nachdem Du auf der Jagd nach guten Rüstungen etwas aufgelevelt hast. Dann holst Du Dir den Drachenflügel in der Ozmone-Ebene bei dem Exoten Monster Aeros, das im letzten Abschnitt mit den Uuh's ziemlich oft kommt. Zuerst kommt dort ein Bullgator und danach dann Aeros, da hast du eine gute Chance den Drachenflügel zu klauen. Den Salamanderstein holst Du dir am besten in des Nähe der Zertania-Grotten-Eingangs im Gebiet Zentral-Verbndung der Ogor-Yensa-Sandsee. Da musst Du eh öfter hin, wegen einer Rüstung. Und da kannst Du gut zonen, weil Du bestimmt mehrere Versuche brauchst.
    Ich kann Dir nur raten, es irgendwann zu tun: Die starke Schusswaffe Arkturus ist Gold wert zu dieser Zeit.

Gute Rüstungen zu dieser Zeit:
    - Barheim-Tunnel - Farming nach
    -> Drachenrüstung (Weststollen, Schatzkiste 50, ganz am Ende)
    -> Kapuzenmantel (Sebaya-Höhle Süd, Schatzkiste Nr. 44)
    -> Mitra (Sebaya-Höhle Mitte, Schatzkiste 41)
    Für die Drachenrüstung braucht man viel Geduld, aber den Kapuzenmantel habe ich dreimal bekommen und der war auch lange Zeit gut.
    Und wenn Du schon da bist, klaue Dir den Todesbringer von Kilik, einfach alle klauen lassen, bis er kommt.

Im Salika-Wald kannst du klauen:
    -> Dunkelanzug von den Kürbiskopf, die oft schlafen. Mir hat diese Rüstung z.B. gereicht für die Nabreus-Sümpfe. Ich habe den Dunkelanzug sehr oft bekommen.

Im kleinen Abschnitt der Nam-Yensa-Sandsee, der nur durch die Zertaniagrotten zu erreichen ist, kommt ein Exotenmonster Imdugud, dem kannst Du den Schutzkürass klauen (Auto-Protes), sofern Du den nicht schon hast. Er kommt auf dem Turm im letzten Abschnitt, dort einfach etwas warten.

Und nicht zu vergessen, Handelsware: Platinrüstung - einfach Spitze zu der Zeit:
    Chitinpanzer 2 -Salika-Wald von Antares - selten, Lhusu Minen, sobald der Ameisenlöwe als Mob verfügbar ist, von den Killer-Mantis dort - häufig.
    Riesenleder 5 - von Werwolf, Zagnar oder Slaxi-Führer.
    Blitzmagnit 6 (in der Osmone-Ebene oder Golmore-Dschungel)

Gute Kopfbedeckungen (Lorbeerkranz) gibt es in den Nabreus-Sümpfen im Gebiet Ort stockender Klagen, 3. Gebiet vom Salika-Wald aus, von den Kreuzrittern (hinterlassen). Das kannst du auch mit einem Chara machen, immer einzeln mit Chronos Träne Stopp machen und dann chainen. Es ist nicht gefährlich! Du kannst immer zurück laufen durch das Gebiet mit dem Speicherpunkt, dort kommen keine Gegner bis zum 1. Gebiet und wieder zurück. In dem Gebiet selbst kommen nur Kreuzritter und ein einziger Banshee, aber den kannst du gut umgehen.

Im Barheim Tunnel kannst Du Dämonenhüte von den Ostotod dort klauen, diese sind auch sehr gut. Ist auch gut zum Leveln.

Und falls Du dich langsam in die Zertania-Grotten traust, da gibts auch einige gute Sachen, aber dazu erzähle ich Dir später was, wenn Du nochmal fragst. Jetzt reicht es fürs erste, denke ich.

Edit - Noch ein Tipp:
    Du kannst schon nach Jahara rein, alles mögliche dort machen, auch den Mob-Auftrag annehmen, aber gehe einfach noch nicht zum Häuptling. Dann kannst Du dort schon bessere Sachen kaufen und dich damit ausrüsten.
    Geändert von invincible Lilly (02.03.2008 um 02:40 Uhr)

hab mal ne frage zum Thema Lizenspunkte:
    wenn ich vaan am anfang so bis lvl 60 mit darstias bringe und nebenbei schon seine LP-Brett freischalte, haben dann die anderen charaktere gleich auch ausgefüllte LP-Bretter oder haben sie nur die selbe anzahl an LP wie Vaan sie hätte? hab keinen bock mich da durch zu kämpfen(dauert ja schon bei einem chara ewig )

edit: hab mir jetz mal den ganzen thread durchgelesen und frage mich warum ihr während des Darstia levelns stundenlang versucht monster zu beklauen um schon ganz früh die stärksten waffen wie doxa zu kriegen. Gehört sowas zu irgendeiner challenge oder ist es relevant um ein perfect game zu machen?
    mfg
    Geändert von devilX (02.03.2008 um 14:41 Uhr)

Die Chars erhalten die Anzahl an LP die Vaan erkämpft hat.

Und das ist keine Challenge was hier abgeht, es ist ein sogenannter Power-Walkthrough, der das Spiel an sich effizienter gestalten soll indem man hin und wieder nen Umweg macht um zu leveln oder ein tolles Item zu holen um es insgesamt im Spielverlauf leichter zu haben und es gleichzeitig möglichst effizient zu komplettieren.

Btw Dank an Lilly für die Rüstungsaufzählungen, die kommen mir gerade recht Bin mit meinem Lauf grad vor dem Viera Dorf und hab mich noch nicht nach Nabudis getraut >__>" Mit Vaan hab ich am Anfang auch nur bis Lvl 28 trainiert, dann hatte ich keine Lust mehr
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage zum Thema Lizenspunkte:
    wenn ich vaan am anfang so bis lvl 60 mit darstias bringe und nebenbei schon seine LP-Brett freischalte, haben dann die anderen charaktere gleich auch ausgefüllte LP-Bretter oder haben sie nur die selbe anzahl an LP wie Vaan sie hätte?
    Es gibt nur die Lizenzpunkte, freischalten musst du die Lizenzen aber mit jedem Charakter einzeln. Ist etwas langwierig, das stimmt wohl. Lässt sich aber leider nicht ändern.

Zitat Zitat von devilX
    hab mir jetz mal den ganzen thread durchgelesen und frage mich warum ihr während des Darstia levelns stundenlang versucht monster zu beklauen um schon ganz früh die stärksten waffen wie doxa zu kriegen. Gehört sowas zu irgendeiner challenge oder ist es relevant um ein perfect game zu machen?
    mfg
    Naja, das ist halt nur für die Perfektionisten unter den Spielern gedacht und eine Herausforderung, Waffen und Rüstungen schon zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt zu erhalten - und nicht erst dann, wenn sie regulär verkauft werden. Natürlich ist es Ansichtssache, inwieweit das überhaupt Sinn macht, aber mir persönlich hat diese Spielvariante viel Spaß gemacht.

also ich hab mich jetzt auch mal mit dieser darstia-variante beschäftigt ^^
    nur kann mir mal einer sagen woher ich phönixfedern bekomme?
    habe in dalmasca jeden händler abgegrast...

sry für die noob-frage ^^

Du musst ans andere Ende der Westwüste gehen, in Richtung Sandsee.
    Da steht ein Händler herum. Dein Dealer der Wahl zu diesem Zeitpunkt. ^^

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    also ich hab mich jetzt auch mal mit dieser darstia-variante beschäftigt ^^
    nur kann mir mal einer sagen woher ich phönixfedern bekomme?
    habe in dalmasca jeden händler abgegrast...

sry für die noob-frage ^^
    Phönixfedern kannst du in Nalbina oder der Westwüste zu diesem Zeitpunkt kaufen. Sobald du das Quest mit Penelo in der Giza-Ebene abgeschlossen hast (und Vaan wieder alleine ist), gibts Phönixfedern auch in Rabanastre bei Migelo zu kaufen.

EDIT: Bedenke aber, dass sowohl der Händler in Nalbina als auch der Besuch von Rabanastre deine Angriffsserie abbrechen lassen. Nur der Händler in der Westwüste kann aufgesucht werden, ohne dass die Angriffsserie bei Darstia unterbrochen wird. Allerdings ist der Weg dorthin auf niedrigen Stufen schon etwas gefährlicher, aber nur zu Anfang.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Naja, das ist halt nur für die Perfektionisten unter den Spielern gedacht und eine Herausforderung, Waffen und Rüstungen schon zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt zu erhalten - und nicht erst dann, wenn sie regulär verkauft werden. Natürlich ist es Ansichtssache, inwieweit das überhaupt Sinn macht, aber mir persönlich hat diese Spielvariante viel Spaß gemacht.
    achso, is bestimmt ganz spaßig werd ich mich so level 50 rum auch mal antun
    Frage: wann kriegt man penelo wieder los? kann mich grad nicht erinnern
    Wird die serie auch durch nen Speichervorgang unterbrochen?

achso, is bestimmt ganz spaßig werd ich mich so level 50 rum auch mal antun
    Frage: wann kriegt man penelo wieder los? kann mich grad nicht erinnern
    Wird die serie auch durch nen Speichervorgang unterbrochen?
    Penelo verlässt Vaan, wenn man nach dem Abstecher in die Giza-Ebene (mit dem Obsidianten) zu Dalan in Rabanastre zurückkehrt.

Und, ja - das Berühren von Speicherkristallen bricht Angriffsserien ab.

you are fast
    danke dafür. irgendwie unsinnig das mit dem speichern wenn man da mal während einer 99- serie stirbt ist wieder ne dreiviertel stunde weg
    mfg

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Phönixfedern kannst du in Nalbina oder der Westwüste zu diesem Zeitpunkt kaufen. Sobald du das Quest mit Penelo in der Giza-Ebene abgeschlossen hast (und Vaan wieder alleine ist),
    achsooo, habe mich schon gewundert. weil ich gelesen habe das man das ganze eben machen soll solange vaan noch alleine ist. deswegen dachte ich das die quest mit dem sonnenstein erst gar nicht gestartet werden darf.
    danke für die hilfe

danke dafür. irgendwie unsinnig das mit dem speichern wenn man da mal während einer 99- serie stirbt ist wieder ne dreiviertel stunde weg
    Absolut, das Heilen macht Sinn, aber das man nicht Speichern kann ist, wie immer wenn man nicht Speichern kann aber müsste, Mist. Und wer das dann ausnutzen würde (Speichern nach jedem Kampf und somt ewige Laufwege und keine echte "Gefahr" nton wäre dann selber Schuld...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Absolut, das Heilen macht Sinn, aber das man nicht Speichern kann ist, wie immer wenn man nicht Speichern kann aber müsste, Mist. Und wer das dann ausnutzen würde (Speichern nach jedem Kampf und somt ewige Laufwege und keine echte "Gefahr" nton wäre dann selber Schuld...
    jep jedesmal zu speichern wär glaube noch ne viel größere Qual als das eigentliche uuuuuuuuuuuuunglaublich langweilige leveln .
    deshalb mach ich so nach jeder 50er Kette ne kleine save-pause
    aber ich glaub trotzdem nich das ich das weiter als lvl 50 durchzieh. ich krieg ja jetz schon krämpfe und bin grad mal bei lvl35
    mfg