Dann habe ich mich wohl vertan, aber welche der 4 Einstellungen dort ist denn dann für den Glanz verantwortlich? Eine von denen war's, jedenfalls hat man mir das in einem Thread mal so gesagt. Oder gilt das nur für Meshes die keinen Alphakanal nutzen und den Glanz trotzdem brauchen?
Aber mir fällt gerade ein das ich Emissive Color für im Dunkeln leuchten beim Magiergildenschild benutzt habe. Hm, sorry da habe ich was durcheinander gebracht.![]()
hmm ich hab hier irgend ein problem mit nifskop(glaub ich^^) also wenn ich ein mesh auf mache kommt eine fehlermeldung:
S3TC texture compression not supported, some textures may not load
texture compression not supported
multitexturing not supported
an was könnte das liegen ?
Könnte daran liegen das du deine Texturen nicht in einem der DXT-Formate gespeichert hast. Normale Texturen bei Gegenständen DXT1 (ohne Alpha), Normalmaps DXT5 und alles mit Mipmaps erzeugen.![]()
Heißt das daran lag's oder du probierst es erstmal aus?
Normalmaps kann man auch ohne Probleme in DXT3 Speichern (ups hat Lazarus schon erwähnt....)
Für die Allgemeinheit: "Normalmap" = Glanz und Tiefen auf Texturen
Den Normalmap Glanz kann man prima mit Gimp 2.2 bearbeiten.
--Ahh, eine Frage.....erstmal die "Forum-Suchfunktion" benutzen.
Meine PI´s:
weibliche Drachenrüstung
Ivanhoe der Schwarze Ritter
Kann beim Erstellen von Icons und Retexturing helfen.
Hallo^^
also nu hab ich ein weiteres Problem zum Normal Mapping.
selbergemachte Normalmaps leuchten wie wenn man mit der Taschenlampe auf einen Spiegel leuchtet
hier ein Beispiel : (eine leuchtende Flagge XD )
(auf das Bild klicken für grosse Darstellung)
Ich muss noch anfügen ich benütze den Normal Map Filter vom Nvidia Photoshop Plugin.
Und plz sagt mir nicht dass ich gimp brauche. Als ich es das letzte Mal installiert hab ging norton antivirus nicht mehr -.- .
Wäre cool wenn mir wer helfen könnte
MfG Eastguy8)