Ich kann auch noch eine gute Trilogie empfehlen: Sie nennt sich Der Magier. Es ist eine Mischung aus Moderne und ein wenig Fantasy. Ich habs aber eigentlich nur gelesen, weils sehr amüsant geschrieben ist und doch einen gewissen Stil hat. Die Story ist ein wenig hirnrissig, aber das wird durch Spannung und Amüsement wieder wett gemacht. Es handelt von einem Jungen (Alter ist nicht dierekt angegeben, aber grob geschätzt so 22-26), der von seinem Onkel ein Vermächtnis geerbt hat (nein, keine Inzucht, sondern nur über die Familienbande... man, wie soll ich das erklären, ah ich glaube, ihr wisst, was ich meine).

Es beginnt damit, dass sein Onkel eines Nachts in einer Standuhr verschwindet (das hör sich jetzt, wenn ich das so sage lustig an, ist aber sehr gut geschrieben) und daraufhin versucht der Junge, sein Name ist Robert, auf gut 650 Seiten, dem Erben seiner Familie auf den Grund zu gehen.

Noch etwas: An alle, die, die Bücher nicht mögen, in denen es etwas skurill wird, sollten die Finger von dieser Trielogie lassen, denn am Anfang weiss man wirklich nicht um was es sich genau dreht! Und ich sag jetzt mal besser nicht, von wem die Geschichte kommt, da diser Autor sonst nur wieder in der Luft zerissen wird aufgrund dessen, dass seine Geschichten sehr unblutig sind. Zu Unrecht wie ich finde. Ich mag zwar Bücher und Geschichten a la ich hau dir sämtliche Gliedmasen mit der Axt ab und dann spritzt das Blut in alle Himmelsrichtungen, aber
schreibt wie ich finde recht gut, wenn auch etwas zäh, aber in diesen drei Büchern hat er sich selbst übertroffen.