UMFRAGEZEIT!
Da ich ja nun schon alle mit meinen Lebensveränderungen vollgedröhnt habe (und die Begriffe neue Wohnung, Umzug und Renovierung bei Teilen der User schon schwärende Ausschläge verursachen), wird es doch mal Zeit zu Fragen, wie ihr das so seht mit großen Veränderungen.
Die Bewertung, was eine große Veränderung ist, bleibt jedem selber überlassen. Mir geht es eher um die Frage, wie man sich fühlt, wenn sich etwas verändert.
Wie ist es, wenn man auf eine neue Schule, eine neue Klasse, einen neuen Job usw. geht.
Oder wie in meinem Fall, wenn man seine gewohnte Umgebung aufgibt, um in eine neue Wohnung zu ziehen.
Ich bin jedenfalls ein wenig Zwiegespalten. Zum einen finde ich es toll, in eine neue Wohnung zu ziehen und sich komplett zu verändern.
Zum anderen bin ich aber auch eher der Typ Mensch, der kaum etwas an seiner Wohnung verändert, was so viel heißen soll wie, wenn ein Möbelstück seinen Platz gefunden hat, wird es bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht mehr umgestellt.
Da gibt es dann schon mal häuslichen Krach, wenn der Partner einen ausgeprägten Tatandrang für Veränderungen hat.
OK, das Thema steht. Schön wäre es, wenn nicht nur die Abstimmung genutzt wird, sondern auch im Thread begründet wird, warum man sich so entschieden hat.
Viel Spass!